Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: TCA Peeling

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard TCA Peeling

    Anzeige
    Guten Morgen,

    durch Zufall bin ich gestern bei YT über das Thema gestolpert und nachdem ich mir jetzt gefühlte 100 Videos dazu angeschaut und viel darüber gelesen habe, habe ich mich entschieden, es auszuprobieren.
    Ich möchte mit 15 % beginnen, 1 Durchlauf, und dann mal schauen.
    Hat es jemand von euch schonmal gemacht oder machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen dazu?

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Du traust dir das selbst zu? Bitte berichte, ich bin gespannt.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Neben vielen anderen Videos fand ich dieses sehr hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=nS2d_1M3Mag
    Wenn man nicht zu hochprozentig einsteigt, scheint es sehr safe zu sein.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich hab das schon gemacht, allerdings nie großflächig, sondern immer nur sehr punktuell auf Pigmentflecken oder kleinen Fältchen.
    Bringt m.E. gerade auf letzteren nicht besonders viel, schon gar nicht ein Layer mit 15%, das hat bei mir gerade mal ein bisschen abgeschuppt nach ein paar Tagen (ähnlich wie bei Retinol oder Tretinoin, wenn man es noch nicht gewohnt ist).
    Pigmentflecken habe ich teilweise wegbekommen, aber da musste ich schon mit höheren Prozenten und mehreren Schichten ran.

    Sei aber trotzdem beim 1. Mal vorsichtig!! Vielleicht auch erstmal nur an einer kleinen Stelle testen und nicht gleich auf dem ganzen Gesicht. Brennen tut es nämlich auf alle Fälle ... und bei mehreren Schichten oder höheren Prozenten entstehen dann auch schöne braune Krusten (die man auf keinen Fall abmachen darf).

    Übrigens spielt nicht nur die Prozentzahl eine Rolle, sondern auch, inwieferen es gepuffert ist bzw. der ph-Wert.
    Geändert von Chiquitita (11.02.19 um 16:26:08 Uhr)

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, Chiqui! Ich wollte erst einmal auf dem Decoletee testen!
    Wie hast du danach gepflegt? Also die ersten Tage? Ich habe jetzt von Retinol über Jojobaöl bis Avene Cicafalte alles gelesen. Momentan tendiere ich zur klassischen Cerave....

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich hab die Stellen mit Dexpanthenolsalbe gepflegt. Irgendwas mildes, feuchtigkeitsspendendes ist ok, denke ich. Darf wahrscheinlich auch okklusiv sein. Retinol würde ich lassen bzw. erst nach ca. 2 Wochen.
    Am Dekolleté wäre ich sowieso vorsichtig, da ist die Haut m. E. eher empfindlicher.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein Decollete ist nicht so empfindlich, bekommt auch immer Retinol ab. Und nötig ist es da. Insofern werde ich es da testen, dann kann ich die Reaktion im Gesicht besser einschätzen, speziell, was das Peeling angeht. Kann mir dafür ja schlecht Urlaub nehmen

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe heute das TCA 15% auf dem Decolleté aufgetragen, 2x. Es hat nicht stark gebrannt, ich hatte allerdings auch kein Frosting. Trotzdem wollte ich jetzt beim 1. Versuch es bei 2x belassen. Jetzt ist die Haut gerötet. Ich habe danach nur die Cerave Creme aufgetragen. Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Heute - Tag 4! - fängt es endlich an zu peelen. Mal schauen, wie lange es braucht. Ich dachte ja schon, das wird gar nichts mehr....
    Eigentlich wollte ich in 1 Woche das Gesicht machen, da ich Rosenmontag und Dienstag nicht ins Büro muss. Hoffentlich geht die Peelerei da schneller los.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Schade, dass es niemanden interessiert , aber ich schreibe jetzt einfach trotzdem mal weiter
    Das Peeling ist beendet. Meine Haut ist frisch und schön und sieht ebenmäßiger aus. Ich denke, ich werde es vor dem Sommer noch einmal wiederholen.
    Auf dem Handrücken hatte ich es punktuell auf einzelne Flecken aufgetragen. Das hat sich inzwischen auch gepeelt. Die Flecken sind noch vorhanden, aber deutlich blasser! Das werde ich auch wiederholen. Mal schauen, ob ich sie zum verschwinden bringen kann!

Ähnliche Themen

  1. Ich suche Peeling-Tücher - Peeling Wipes
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 14:27:46
  2. Peeling
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 23:13:46
  3. Peeling
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 23:43:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 13:17:08
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •