Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Schminken im Alter - Tipps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Bei mir: beginnende Schlupflider wegschminken. Wimpern Volumen geben, Länge nicht zwingend, da gerne Brillenträgerin mit wechselnden Fassungen, Augenbrauen immer nachziehen, ich überlege permanent.

    Nach wie vor Kanebo TF, Creme mag ich nicht. Concealer an den Rötungen. Leichtes Rouge oder Bronzer. Auch pudrig.

    Lippenstift nach wie vor knallrot, sogar dunkelrot, sogar matt. Ab und an auch mal Rosenholz mit Stich ins Blau.

    Guter Haarschnitt ist wichtig und kann genau so wichtig sein wie ein Make up. Bei mir sind die Haare, da sie dünner geworden sind, über die Zeit kürzer geworden.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Ziemlicher Gegensatz zu mir, Cara, aber da sieht man eben auch, wie unterschiedlich es sein kann, sich im Alter zu schminken. Bei mir sind die Haare übrigens länger geworden. Das steht mir mittlerweile einfach besser, weil weicher. Allerdings stimme ich dir bei dem guten Haarschnitt vollumfänglich zu.

    Ja, Struppi, das MU, das Angie zeigt, ist wirklich nett und gut geeignet und dürfte jeder Frau stehen, egal ob alt oder jung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Es kommt auch auf den Typ an. Hat man mehr Fältchen oder hängende Konturen? Augenmake up war immer dezent. Ich trage gerne Brillen, habe viele Fassungen, immer aber dunkel. Da passt für mich roter Lippenstift gut. Aber immer Lippenstift. Konturenstift nicht, wenn der Lippenstift verschwindet, habe ich da diese elenden Konturen, unschön.

    Passt eben auf mich, jeder sieht es anders. Früher waren die Haare raspelkurz, dann überschulterlang, heute kinnlang. Man muss sich wohlfühlen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mehr Zeit für die Pflege verwende. War früher anders.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mal eine Zeit lang nur noch ganz matten Lidschatten benutzt, weil die Lider einfach faltiger geworden sind. Inszwischen nehme ich manchmal auch wieder etwas Schimmer. Auf den Wangen auch. Weniger ist allerdings mehr.
    Es gibt tolle Foundations, die sich nicht absetzen. Die sind super für nicht mehr so pralle Haut.
    Geändert von vivian (17.02.19 um 17:34:26 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Oh, das o.g. Tutorial ist klasse. Besonders gut finde ich auch, dass die Produkte nicht so high-end, sondern leicht erhältlich und geldbeutelfreundlich sind!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. sich älter schminken
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 18:27:52
  2. Schlupf-Lider schminken - brauche Tipps :-))
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 10:48:57
  3. Älter schminken/wirken ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:32:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:44:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •