Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: Schminken im Alter - Tipps

  1. #21
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,291
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen

    Ich finde diesen Blogeintrag ganz interessant. https://schminktante.de/2017/01/29/schminktipps-nie-mehr-alt-aussehen/

    Sehr anschaulich!!

    Mit Mascara habe ich jetzt (im Alter) auch meine Probleme,......darf ich auch nur sparsam anwenden.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #22
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Vom Eyeliner hab ich mich auch verabschiedet und musste mich echt daran gewöhnen. Aber der hatte sich wegen meines Schlupflides halt spätestens gegen Mittag verabschiedet bzw. hing in der Lidfalte
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Mit dem Eyeliner ist es echt so eine Sache.
    Ein schwarzer Strich lässt mich halt irgendwie älter aussehen. Mit dunkelbraunem oder grauem Eyeliner sehe ich aber müde und krank aus.
    Ohne Eyeliner gehts aber auch nicht, dann könnte man mich für scheintot halten. Dann werde ich von allen Außenstehenden gefragt ob ich krank bin
    Ich habe also die Wahl zwischen alt oder krank aussehen

    Versuche mich grad am Tightlining. So ganz habe ich den Dreh noch nicht raus.

  4. #24
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    @vivian
    Liebe Vivian, ich bin ja ein Fan von den MOON SHINE Eyeshadows. Leider gibt es die Firma nicht mehr. Das sind tatsächlich wunderbar holographische schimmernde ES von ungemein starker Leuchtkraft.
    Als Ersatz habe ich so einiges in meiner Schublade. Von PIC11 Luna von Nyx pigments habe ich bereits ein Fläschen aufgebraucht. Das heißt, der Farbton und die Konsistenz sind ideal für mich.
    Inglot hat übrigens auch tolle Holo-Sachen.
    LG
    V

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke dir, ich schaue mich mal danach um.

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe das Tightlining nun auch für mich entdeckt klappt gut, aber wenn man - so wie ich - seit Jahrzehnten Linsen trägt, dann hat man seinen Lidschlag im Griff

    Ansonsten mache ich mir gar nicht so viele Gedanken darüber, wie anders ich mich nun schminken soll. Ich gehe nur von einem Grundsatz aus und der wurde hier ja auch schon geschrieben: weniger ist mehr! Zuviel Lametta an einem nadelnden Tannenbaum kommt nicht mehr so gut
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Tightlining bedeutet doch den Kajal am inneren Oberlid aufzutragen, oder ?
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Tightlining bedeutet doch den Kajal am inneren Oberlid aufzutragen, oder ?
    Ja, nur halt ganz nah am Wimpernkranz entlang.

    Hier wird es gut erklärt: https://schminktante.de/2017/08/10/b...g-tightlining/

  9. #29
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Wer das mag, ich habe mir eine Wimpernkrankverdichtung (oben) permanent machen lassen und dann geht es auch ohne Eyeliner (den ich liebe, aber der in dem Ausmaß auch nicht mehr geht)

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Einen schönen Eyeliner kann ich bei anderen auch immer noch bewundern. Leider sieht man die eher selten. Tightlining geht leider gar nicht. Da fange ich sofort an zu heulen und kriege rote und entzündet aussehende Augen.

    Es wurde gefragt, was alt bedeutet: Ich werde dieses Jahr 67, ein Alter, in dem sich schon viele gar nicht mehr schminken. Das erlebe ich leider viel zu häufig auch bei meinen Freundinnen. Viele noch ältere Frauen benutzen oft aber Lippenstift, weil die Lippen ziemlich Farbe im Alter verlieren. Meine Lippen sind auch bereits blasser geworden.

    Die Augenbrauen-Thematik, die die Schminktante anspricht, entsteht auch allmählich bei mir, die Brauenhaare wachsen anders als früher. Oh, und weiß jemand was zu der von ihr angesprochenen L'Occitane CC-Cream?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. sich älter schminken
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 19:27:52
  2. Schlupf-Lider schminken - brauche Tipps :-))
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 11:48:57
  3. Älter schminken/wirken ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 11:32:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 16:44:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 11:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •