Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 136

Thema: Schminken im Alter - Tipps

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hab mal eine Zeit lang nur noch ganz matten Lidschatten benutzt, weil die Lider einfach faltiger geworden sind. Inszwischen nehme ich manchmal auch wieder etwas Schimmer. Auf den Wangen auch. Weniger ist allerdings mehr.
    Es gibt tolle Foundations, die sich nicht absetzen. Die sind super für nicht mehr so pralle Haut.
    Geändert von vivian (17.02.19 um 17:34:26 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Oh, das o.g. Tutorial ist klasse. Besonders gut finde ich auch, dass die Produkte nicht so high-end, sondern leicht erhältlich und geldbeutelfreundlich sind!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Ab welchem Jahrgang ungefähr gilt denn hier 'im Alter'?
    Schließe mich der Frage mal an.

    Bin Jahrgang 68, betone die Augen und die Lippen eigentlich immer. Während der Arbeitswoche eher dezent - Lidschatten Olive, Braun oder Mauve - Töne, Mascara meistens dunkles braun. Augenbrauen passend zum Teint & Haarfarbe in hellen braun & nicht zu schmal, Lippen Rosenholz, Pfirsich & schmeichelnde Rot / Orange Töne & immer pflegende glänzende Lippis & keine Matten, stehen mir nicht.
    Helles Kompakt Mineral Make up, aber kein Rouge.
    Dunkle Lippenstifte & Knallfarbenen Glitzer Lidschatten auf keinen Fall,machen mich älter.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Oh, das o.g. Tutorial ist klasse. Besonders gut finde ich auch, dass die Produkte nicht so high-end, sondern leicht erhältlich und geldbeutelfreundlich sind!
    Das finde ich auch!
    Schön ist auch, dass es recht natürlich aussieht.
    Ok, Angie hat wirklich eine unrealistisch glatte Augenpartie. Aber auch für nicht mehr ganz so glatte Haut sieht sowas gut und frisch aus!

  5. #15
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Also ich bin Jahrgang 56! (oT: hab heute meinen Rentenantrag ausgefüllt...)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    also ich setze mein Rouge nun etwas anders als früher. Ich gehe einfach von der Mitte des Auges aus gerade runter, bis ich die höchste Stelle meines Wagenknochens darunter fühle. Und von da an setze ich das Rouge an und streiche es wie ein C hoch zur Schläfe. Das "hebt" ungemein. Und frische Blushes in einem zarten Peachton oder ein leichtes Rosé. Kein bräunliches oder taupefarbenes Rouge, das macht älter. Und ist so 80s

    Auch mal einen Hauch Rouge quer auf den oberen Nasenrücken setzen oder auf die Lider. Macht sofort wacher und frischer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Ich mag ja Dominique Sachse ganz gerne, die ist aber jünger als Angie:
    https://www.youtube.com/watch?v=iHCzGvaMAug

    Hier noch ein Video mit einer älteren Frau, das ist die Mutter von Stephanie Lange. Auf der einen Gesichtshälfte schminkt sich die Mutter selber, auf der anderen wird sie von ihrer Tochter geschminkt.
    https://www.youtube.com/watch?v=EYy9AXcbJ8c

    Hier noch ein anderes Video, wobei mir da das AMU nicht so gut gefällt. In der Lidfalte gefällt mir ein mittleres mattes Braun besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=cJkiuDPBBxg

    Zwei Klassiker von Lisa:
    https://www.youtube.com/watch?v=k7L5n3Lhwek
    https://www.youtube.com/watch?v=f-SZA1tkViU

    Ich nehme grad immer mal wieder Lidschattenstifte von Kiko, allerdings gibt es da keine matten mehr .
    Diese Lücke füllt bei mir nun wieder Bobbi Brown. Taupe mochte ich früher gar nicht, aber der geht grad wunderbar, vor allem in der Lidfalte und darüber hinausgeblendet, das geht ganz einfach mit dem Finger. Selbst sehr dunkle Farben von Bobbi, kann man prima ausblenden, so dass dann nur noch ein Hauch davon zu sehen ist.

  8. #18
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Schönes Thema !

    Und ja! Ich Schminke mich auch in meinem Alter und zwar jeden Morgen. Ich benutze gerne Farben für die Augen, selbstverständlich Violett. Die Farbtöne sind aber insgesamt eher zurückhaltend. Unter die Brauen kommt ein ganz leichtes zartes Rosa, gegen die beginnenden Hängelieder wird ein dunkleres Braunviolett in der Falte verblendet und aufs Augenlied kommt ein mattes Blauviolett. Meine wirkungsvolle Erfindung ist ein Klecks holographisches Lichtpulver, das ich auf die untere Mitte meines Augenlides tupfe. Außerdem verwende ich Kayal in einem nicht zu dunklem Violettgrau, den ich zwischen den Wimpern verteile. Dann noch violette oder braune Wimperntusche. NIEMALS SCHWARZ!
    Meine Augenbrauen sind dünn, hell und spärlich, passen aber zu meinem Typ. Daher werden sie nur ab und zu hellgraubraun gefärbt und in Form gezupft. Sonst nichts.
    Zartrosa Blush kommt zwischen meine Wangenknochen und Schläfe.
    Was ich sonst noch benutze:
    Foundation in einem hell kühlen Farbton, am liebsten in Form von Mineralpuder. Violettrosa Lipliner in exakt meiner Lippenfarbe und ein 24 Stunden Lippenstift ebenfalls in meiner Lippenfarbe.

    LG
    V

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    holographisches Lichtpulver
    Ich benutze an dieser Stelle gern mal einen Highlighter aber das Produkt würde mich auch interessieren. Kannst du mehr darüber sagen?

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Das Thema treibt mich grad auch um. Ich merke einfach das die Techniken, die bei mir seit Jahren gut funktioniert haben jetzt mittlerweile die falsche Wirkung bringen.
    Bin Eyeliner-Trägerin seit meiner Teeangerzeit. Mittlerweile ist der Effekt kontraproduktiv, es lässt mich (falsch aufgetragen) älter aussehen. Und Rouge ist auch heikel geworden.
    Und Maskara darf ich nur noch dezent einsetzen.

    Ich finde diesen Blogeintrag ganz interessant. https://schminktante.de/2017/01/29/s...-alt-aussehen/

Ähnliche Themen

  1. sich älter schminken
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 18:27:52
  2. Schlupf-Lider schminken - brauche Tipps :-))
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 10:48:57
  3. Älter schminken/wirken ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:32:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:44:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 10:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •