Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Thema: Schminken im Alter - Tipps

  1. #91
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Also kein richtiger Lidstrich, sondern viel dünner.
    Ja, ganz dünn. Kein 60er-Jahre-Balken

  2. #92
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Was war das nochmal für ein haltbarer Eyeliner, der hier empfohlen wurde???
    Artdeco long lasting liquid liner ...

    Wenn es den in einem Lila- oder Pflaumenton gäbe, wäre er das Nonplusultra für mich.

    https://www.artdeco.de/long-lasting-liquid-liner-250-3706.html

  3. #93
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,433
    Gestern entdeckt: Make Up an ihrer 74-jährigen Mutter
    https://www.youtube.com/watch?v=Y9CkNCUB8DE
    Everyday Makeup for mature skin, wrinkles, dark spots, hooded eyes von Risa does Makeup vom 20.01.2019


    Und wenn es etwas mehr sein darf, ein G*lamour-Make-Up an ihrer Mutter:
    https://www.youtube.com/watch?v=5cn8f7IgVCs
    Mature skin, hooded eye makeup Tutorial on my mom! Over 60! von Risa does Make Up das ist vom 22.06.2016

  4. #94
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Nur Tightlining allein bringt mir nicht genug Ausdruck bzw. Kontrast.
    Hab es jetzt ein paar Tage probiert, allerdings unter schlechten Bedingungen (viel geweint in den letzten Tagen). Aber auch morgens direkt nach dem Auftragen sahen meine Augen damit zu blass aus.
    Habe jetzt heute eine hauchdünne Eyeliner-Linie über dem Wimpernrad gezogen und schon sieht es gut aus.

  5. #95
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,433
    Och Gesa, das tut mir leid. Ich hoffe das Weinen ist bald nicht mehr nötig.

    Ich brauche immer einen Eyeliner, aber den trage ich recht dicht am Wimperkranz auf. Dazu nehme ich noch den dreieckigen Kajal von p2 in Brown, leider gibt es ja P2 nicht mehr im dm. Nun habe ich einen ähnlichen von Maybelline (?) gekauft, aber noch nicht getestet.
    Auf die Wasserlinie trage ich so gut wie nie was auf. Ich finde, dass das das Augen verkleinert, wenn es nicht gerade ein heller Kajal ist.

  6. #96
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Hallo Ihr Lieben,
    ich lese seit Jahren mit, poste alle Jubeljahre mal was und hab jetzt mal eine Frage.
    Ich bin 52 Jahre alt, habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut mit etwas größeren Poren auf der Nase und in der T-Zone immer noch Mitesser (also vor allem unter meinem 10-fach-Vergrößerungsspiegel zu erkennen ) und verwende seit Jahren la mer (die Softlotion im Spender). Und irgendwie gefällt mir überhaupt kein Makeup mehr, ich finde, ich sehe faltig und oll aus. Aber ich MUSS irgendwas auf die Haut geben, das geht gar nicht. Mein Lieblingsmakeup war früher die TF von Kanebo, geht gar nicht mehr, alles pudrige schaut fleckig aus trotz Eincremens und Serum und was weiß ich. Dann hatte ich ewig die double wear light von EL, die war super, aber musste ja unbedingt vom Konzern geändert werden, die neue trocknet aus wie ich finde und ist lange nicht so schön. Die CC von Chanel fand ich mal nicht schlecht, habe sie allerdings in einer für den Moment viel zu dunklen Farbe und bin mir auch nicht sicher, ob die nicht zu deckend ist.
    Ich finde es schwierig, denn soo schön ist meine Haut nicht, ich hab einfach unruhige Stellen, ein paar Erhebungen und Fältchen und bin etwas ratlos.
    Habt ihr eine Idee, welche eierlegende Wollmilchsau es für den Teint gäbe? Also ebenmäßiger machen, nicht nach zwei Stunden nicht mehr vorhanden sein, aber trotzdem nicht zu deckend, ein leichter glow, aber nicht so, dass man denkt ich hätte ölige Haut und überhaupt?
    Sorry für den langen Text, aber es nervt mich. Und dann gibt es so fiese Spiegel im Büro, bei denen das Tageslicht von der Seite einfällt und man ohnehin gruslig aussieht..
    Vielen Dank
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #97
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Würde es helfen, die Chanel CC etwas mit Feuchtigkeitspflege zu mischen? Dann wäre sie weniger deckend und der Farbton könnte passen...
    Das mache ich öfters mal mit Makeup, wenn ich es zuviel finde.

  8. #98
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    du könntest mal einen Blick auf BareMinerals werfen... die normale, nicht die matte... ganz feiner Glow, Deckkraft kannst du selber bestimmen, hält den ganzen Tag

  9. #99
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Gestern entdeckt: Make Up an ihrer 74-jährigen Mutter
    https://www.youtube.com/watch?v=Y9CkNCUB8DE
    Everyday Makeup for mature skin, wrinkles, dark spots, hooded eyes von Risa does Makeup vom 20.01.2019
    [/COLOR]
    Die Mutter (sie ist erst 71) gefällt mir. So sehen für mich heute Frauen Ende 60/Anfang 70 aus. wobei Risas Mutter sicherlich viel in der Sonne war. Das MU gefällt mir auch, kein großartiges Schichtensystem, sondern schlichtes Auftragen mit tollem Ergebnis.

    Für mich nehme ich daraus mit, dass ich über meine matteren Lippenstifte etwas Glanz rübergebe. Ich werde mir ein auch ein durchsichtiges Brauengel kaufen, damit die "Widerständler" unter Kontrolle bleiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #100
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hätte sie sehr viel älter geschätzt. Aber ziehe halt immer den Vergleich zu meiner Mutter, die für ihr Alter echt top aussieht.

Ähnliche Themen

  1. sich älter schminken
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 19:27:52
  2. Schlupf-Lider schminken - brauche Tipps :-))
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 11:48:57
  3. Älter schminken/wirken ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 11:32:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 16:44:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 11:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •