Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Karl Lagerfeld ist gestorben.... :(

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Mich wundert, warum er in den Medien so hoch gepriesen wird, obwohl er ein totaler ***ist und Rassist war. Sein Lebenswerk ist unbestritten, aber was der vom Stapel gelassen hat war teilweise unter aller Kanone.
    Die Sprüche die er brachte (sinngemäß etwa: Er kann die Metoo-Debatte nicht verstehen, wer nicht will dass ihm die Hose runtergezogen wird, sollte kein Model werden sondern ins Nonnenkloster gehen... Oder auch: Pippa Middleton sollte sich aufgrund ihres Gesichts nur von hinten zeigen) waren einfach total daneben. Sogar auf FM4 reden sie von ihm, die sind eigentlich extrem links.... Versteh ich nicht.
    Danke! Auch seine Aussage zu Flüchtlingen war übel.

    Einmal mehr wundere ich, wie Menschen glorifiziert werden, wenn sie gestorben sind. War bei Assauer letzte Woche ja auch so.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #42
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Habe gestern auch zu meiner Kollegin gesagt, dass er nicht exzentrisch sondern beleidigend war.
    Und glorifiziert wurde er auch schon zu Lebzeiten...

  3. #43
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ***uellen Missbrauch und Gewalt an Frauen zu verharmlosen hat nix mit Ironie zu tun, das war total daneben. "Dann hätten sie halt Nonnen werden sollen" ist noch herabwürdigender als die Story mit dem zu kurzen Rock, die Gewaltopfern manchmal unterstellt wird.

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    hätte ihm stundenlang zuhören können.
    und ich konnte ihm überhaupt nicht zuhören, weil mich seine schnelle Art zu sprechen nervös machte.
    Geändert von PEARLI (20.02.19 um 18:29:23 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,511
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Sein Lebenswerk ist unbestritten, ...
    Ich denke, genau deswegen wird er hochgepriesen: Er hat etwas geleistet.

    Und Unrecht hast du nicht. Ich glaube aber, wir würden nie jemanden gut finden können, weil es den perfekten Menschen m. E. nicht gibt. Jeder schleppt seine Fehler mit sich rum.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich denke, genau deswegen wird er hochgepriesen: Er hat etwas geleistet.

    Und Unrecht hast du nicht. Ich glaube aber, wir würden nie jemanden gut finden können, weil es den perfekten Menschen m. E. nicht gibt. Jeder schleppt seine Fehler mit sich rum.
    Ja, sicherlich, aber ich fand ihn auch extrem beleidigend und rassistisch. Seine Sprüche waren teilweise dumm und arrogant.
    Ich denke auch an seine Äußerung bzgl. Seals Gesichtshaut.
    Dieser Mann hat Hautlupus, eine Autoimmunerkrankung, sich überhaupt dazu zu äußern ist völlig daneben.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  7. #47
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ich denke auch an seine Äußerung bzgl. Seals Gesichtshaut.
    Was hat er dazu denn gesagt?

  8. #48
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Quelle: Welt. de Stehend teilte der gebürtige Hamburger dann munter Boshaftes aus. Über Heidi Klum sagte er zum wiederholten Mal: „Ich kenne sie nicht. Claudia (Schiffer) kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht.“ Und über Klums Ehemann Seal lästerte er: „Ich bin kein Dermatologe, aber seine Haut möchte ich auch nicht haben. Da hat meine besser überlebt. Der hat so eine Kraterlandschaft.“
    Liebe Grüße
    Catweezle

  9. #49
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Er hatte bei Chanel einen Vertrag auf Lebenszeit. Das hat heute niemand mehr in der Riege. Galliano haben sie wegen rassistischer Äusserungen entlassen. Er konnte sagen, was er wollte. Man konnte ihm nichts. Meine Meinung.

    Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass es Ironie oder Amüsement war. Es waren schlicht boshafte Bemerkungen. Vin einrm Menschen, von dem ich nicht weiss, ob er mir privat sympatisch gewesen wäre.
    Geändert von Cara (20.02.19 um 20:37:14 Uhr)

  10. #50
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Lupus ist ne richtig beschissene Krankheit, spätestens wenn die das ZNS befällt ist man richtig arm dran. Sich über Betroffene lustig zu machen war in etwa genauso witzig wie diese ***istischen Sprüche, nämlich gar nicht. Ich verstehe nicht, warum das kaum aufgegriffen wurde. Wenn das ein anderer Promi gesagt hätte, der hätte doch keinen Fuß mehr auf den Boden gekriegt.

Ähnliche Themen

  1. Das Bad von Karl Lagerfeld
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 13:16:51
  2. Karl Lagerfeld
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 13:16:08
  3. Karl Lagerfeld for h&m
    Von juleika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 16:04:56
  4. Karl Lagerfeld...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 20:00:50
  5. Karl Lagerfeld
    Von Lara im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 17:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •