Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Heuschnupfen 2019

  1. #31
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Samstag hab ich zum ersten Mal wieder ceterizin genommen. Davon merke ich seit ca fünf Jahren gar keine Nebenwirkungen mehr, aber Samstag war ich plötzlich völlig matschig und wie betrunken.. In den Jahren davor hab ich das teilweise auch morgens genommen weil ich einfach null müde wurde.
    Kennt das jemand, dass Nebenwirkungen nach einer längeren Einnahme Pause auf einmal da sind?
    Das Gefühl habe ich auch. Früher habe ich im Frühjahr fast jeden Tag ein Antihistaminika nehmen müssen und merkte keine starke Müdigkeit.
    Seit meiner Hyposensibilisierung nehme ich nur noch ganz selten eine Ceterizin und bin dann total müde.

  2. #32
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Okay dann scheint das nicht ungewöhnlich zu sein.. Wobei es jetzt nach ein paar Tagen schon besser ist. Also die Nebenwirkungen..

  3. #33
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    So früh wie dieses Jahr war ich noch nie dran , aber ab morgen Abend soll es regnen.
    die Schwarzkümmeltabletten probiere ich dann ab diesem Herbst mal.
    Mich nervt die Müdigkeit und das Matschigsein.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #34
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich finde es die letzten zwei Wochen wirklich schlimm. Ich habe jetzt auch so einen komischen trockenen Hustenreiz. Das habe ich sonst nur sehr selten. :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #35
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Niemand so stark betroffen bisher?
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #36
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Bei mir ist es auch schlimm seit einer guten Woche. Und den trockenen Hustenreiz kenne ich auch.. Ich nehme abends eine Cetirizin und tagsüber regelmäßig Vividrin Augentropfen, das hilft alles ein bisschen, aber wenn man so beschossen wird wie zurzeit, niese und schneuze ich noch genug herum.
    Und müde bin ich merkwürdigerweise von Jahr zu Jahr völlig unterschiedlich. Man soll die Tabletten ja auch abends nehmen, weil der Wirkstoff, der müde macht, schneller abgebaut wird als der der der gegen die Allergie hilft, der angeblich 24 Stunden aktiv ist.
    Schwarzkümmelöl habe ich auch einige Jahre genommen, nettes Zeug, aber wirklich geholfen hat es bei mir nicht. Was nicht schlecht ist, ist ab Herbst jeden Tag einen Teelöffel Honig von Bienen aus der eigenen Wohnumgebung zu essen, das wirkt desensibilisierend. Hat mein Allergologe mir erklärt und ich bilde mir zumindest ein, dass es geholfen hat. Und irgendwo findet sich immer (noch) ein Imker, selbst im städtischen München
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #37
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich war auch noch nie so früh dran
    Habe jetzt wieder mit MSM Kapseln hochdosiert angefangen (mindestens 3000mg/Tag). Hilft bei mit schon seit Jahren supergut.
    Dauert aber einige Tage bis Besserung eintritt. Ich merke auch gleich immer wenn ich in der Pollenzeit zuwenig MSM genommen habe.
    Für mich das Nonplusultra

  8. #38
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Ich war auch noch nie so früh dran
    Habe jetzt wieder mit MSM Kapseln hochdosiert angefangen (mindestens 3000mg/Tag). Hilft bei mit schon seit Jahren supergut.
    Dauert aber einige Tage bis Besserung eintritt. Ich merke auch gleich immer wenn ich in der Pollenzeit zuwenig MSM genommen habe.
    Für mich das Nonplusultra
    Das ist ja interessant! Brauchst du dann trotzdem noch Antihistamin?

  9. #39
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant! Brauchst du dann trotzdem noch Antihistamin?
    Nein, nichts weiter . Früher haben mir die freiverkäuflichen Antihistamine nicht ausgereicht und ich bekam immer verschreibungspflichtige, stärkere.
    Selbst die wirkten nicht gut und meine Ärztin meine damals, dass im nächsten Jahr dann zusätzlich Kortison gespritzt werden muss. Zum Glück habe ich dann zufällig die positive Wirkunng des MSM herausgefunden. Eigentlich hatte ich das für Haare, Haut und Knochen eingenommen, da habe ich aber keine positive Wirkung feststellen können

  10. #40
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Anzeige
    Ok danke! Ich probiere das mal aus, ich bin ab Mai mit den Gräsern fällig und die gängigen Medikamente bringen nichts mehr. Hoffentlich starte ich nicht zu spät aber Versuch macht kluch .

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2019
    Von Perlentaucher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.20, 12:03:15
  2. Vorsätze 2019
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.12.19, 19:21:11
  3. Buchhaltung 2/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.19, 12:31:33
  4. Makeup 2019
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.19, 11:11:07
  5. Buchhaltung 01/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.19, 12:59:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •