Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Heuschnupfen 2019

  1. #41
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Die Schwarzkümmelölkapseln vertrage ich leider gar nicht gut. Bei mir ist es jetzt so schlimm, dass ich täglich ein Kortison Spray gegen das Asthma nehmen muss. :-( Die frieverkäuflichen Antihistaminika machen mich total platt, die kann ich leider nu im äußersten Notfall nehmen und die helfen eigentlich auch nur gegen das Niesen. Augenjucken und Atemnot habe ich trotzdem.

    Hat jemand Erfahrung mit Hyposensibilisierung?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #42
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ok danke! Ich probiere das mal aus, ich bin ab Mai mit den Gräsern fällig und die gängigen Medikamente bringen nichts mehr. Hoffentlich starte ich nicht zu spät aber Versuch macht kluch .
    Man kann auch starten wenn es schon angefangen hat oder man mittendrin ist mit dem Heuschnupfen. Dauert einige Tage bis es wirkt.
    Wie schon geschrieben, muss es aber hochdosiert sein. Bei mir mindestens 3000mg/Tag. Ich nehme auch immer Kapseln, die lassen sich besser schlucken als Presslinge. Vitamin C sollte auch dazu eingenommen werden, Wirkung damit besser

  3. #43
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ok, danke! Nimmst du auch OPC oder nur das reine MSM?

  4. #44
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Hyposensibilisierung?
    Yep, hier! Allergisches Asthma entwickelt nach jahrelangem Heuschnupfen. Hab insgesamt 4 oder 5 Durchgänge gemacht, unterbrochen von einer Schwangerschaft. Ich hatte mich für die Tabletten/Tropfen-Version entschieden. Birke + Gräser. Super Erfolge. Jetzt bin ich noch an den Hausstaubmilben dran seit diesem Winter. Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine ganz leichte Heuschnupfensymptomatik, es ist ja grad sehr extrem mit dem Pollenflug, aber ich brauche kein Asthmaspray.

  5. #45
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ok, danke! Nimmst du auch OPC oder nur das reine MSM?
    MSM + Vitamin C in den Kapseln

  6. #46
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich finde dieses Jahr die Symptome schlimmer als sonst. Meine Jungs haben deutlich mehr Probleme und ich hab auch schon ewig so Halskratzen und schnupfen und es kann eigentlich keine Erkältung sein. Die Freundin meines großen fängt auch gerade an, obwohl sie bisher noch nie Probleme hatte. Letztes Jahr war ich mal beim HNO und hab mich nochmal testen lassen, weil mein letzter bestimmt 20 Jahre zurück lag. Da war eigentlich alles was grünt und blüht dabei. Er hat mir Loratadin als Tabletten empfohlen, wäre besser als Cetirizin ( was ich sonst genommen hab). Für die Nase hab ich Aquacort bekommen und soll ich die gesamte Saison über täglich morgens und abends nehmen.

  7. #47
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Bei mir ist es dieses Jahr auch schlimmer. Besonders die Augen sind sehr betroffen. Ständig Bindehautentzündung. Habe es schon seit Wochen.
    Behelfe mir mit Pollival Nasenspray & Augentropfen, Zadithen Einzeldosen Augentropfen, dazu noch Hyaluron Augentropfen und da es nicht anders geht seit 2 Wochen noch Mometason Nasenspray. Das hilft bei der Nase zumindest ganz gut. Die Augen machen trotzdem was sie wollen.
    Akute Ohrakupunktur hat leider nichts gebracht.
    Hoffen wir es ist bald vorbei...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #48
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich empfinde die birkenpollen derzeit als ganz schlimm.
    Gegen Gräser und Roggen bin ich desensibilisiert und habe kaum Beschwerden.
    Dann steht wohl im Herbst die nächste Desensibilisierung an, obwohl ich überhaupt keine Lust auf die Arztfahrerei habe

  9. #49
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Bei mir fängt es jetzt leider auch mit den Kreuzallergien an. :-( daher denke ich doch ernsthaft über die Desensibiliserung nach.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #50
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Bei mir auch bei Möhren / Haselnüssen merke ich es voll mittlerweile. Starte im September noch mal mit neuem Allergietest und dann ab Januar Akupunktur. Wenn das nix bringt auch Hypo.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2019
    Von Perlentaucher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.20, 11:03:15
  2. Vorsätze 2019
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.12.19, 18:21:11
  3. Buchhaltung 2/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.19, 11:31:33
  4. Makeup 2019
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.19, 10:11:07
  5. Buchhaltung 01/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.19, 11:59:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •