Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Heuschnupfen 2019

  1. #51
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die birkenpollen derzeit als ganz schlimm.
    Gegen Gräser und Roggen bin ich desensibilisiert und habe kaum Beschwerden.
    Dann steht wohl im Herbst die nächste Desensibilisierung an, obwohl ich überhaupt keine Lust auf die Arztfahrerei habe
    Birke habe ich mit Tropfen zu Hause gemacht. Ich hab auch keine Lust, immer wegen Spritzen ewig beim Arzt rumzuhocken.

  2. #52
    Registriert seit
    04.12.17
    Beiträge
    343
    Bei mir ist es auch schlimmer als sonst. So schlimm, dass ich neben morgens und abends Tabletten jetzt immer ein Asthmaspray bei mir haben muss... toll... allergisches Asthma nach vielen Jahren der Behandlung der Allergie trotzdem entwickelt

  3. #53
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe hier noch gar nicht rein geschaut, weil meine Symptome normalerweise erst Ende Mai losgehen - seit ei paar Tagen ist es aber so heftig, ich kann es kaum glauben.

    Ich schreibe mir immer auf wenn ich mit der Medikation anfange und wie viel ich nehme und so früh war es noch nie.

    Ich fange an mit Loratadin, da komme ich meist die ersten 2 Wochen gut klar.
    Dann beginne ich mit kortisonhaltigen Tabletten, 3 Tage eine ganze, dann eine Woche eine halbe und ca. 3 Wochen pro Tag eine viertel Tablette.
    Zusätzlich starte ich mit kortisonhaltigem Nasenspray.

    Nehme jetzt seit 2 Tagen etwas ungläubig Loratadin, es macht mir nichts aus früher zu starten, aber ich hoffe halt die "Saison" verlängert sich nicht
    Das Nasenspray hole ich mir heute, mag mir mein Osterwochenende echt nicht versauen lassen!
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #54
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich war heute in der Apotheke um mir Allergodil Akut zu kaufen und wirklich ALLE Patienten in der Apotheke wollten etwas gegen Heuschnupfen: mundmaske, Tabletten und nasenspray.
    Dieses Jahr empfinde ich es als besonders schlimm.

  5. #55
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr empfinde ich es als besonders schlimm.
    Ich auch. Bei mir war die Allergie nie sehr ausgeprägt. Gestern bei Freunden auf der Terrasse hatte ich innerhalb kürzester Zeit ununterbrochen tränende und juckende Augen, eine Nase, die erst wie verrückt lief und dann völlig zu war. Nach dem Kaffee sind wir rein und binnen kürzester Zeit ging es mir wieder besser. Zum Glück (für mich) ist das ein Allergie-Haushalt und ich wurde direkt versorgt.

    Edit: Und ich frage mich, ob meine Erkältung überhaupt eine Erkältung war.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #56
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Hier ein kurzes Update: Ich nehme nun seit Mai nach Gnurglis Tipp MSM und habe kaum Symptome! Unglaublich! Ich habe seit ich denken kann wirklich krassen Heuschnupfen (mit Kortisontherapie, erfolgloser Desensibilisierung und allem drum und dran). Normalerweise ist spätestens ab Ende Mai für mich der Spaß am Freien vorbei. Jetzt habe ich maximal morgens etwas jucken in den Ohren und das war's. Ich traue mich kaum es zu schreiben weil ich Angst habe, dass es nun doch plötzlich losgeht und ich mich zu früh freue .

    @ Gnurgli: Ich bin dir so dankbar!! Ich werde weiter berichten!

  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Südhimmel, sag bitte mal was über die Dosierung.

  8. #58
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mir ist mit diesem Thread aufgefallen, dass ich dieses Jahr überhaupt nicht geheuschnupft habe. (Frühblüher)

    den Wechseljahren sei's getrommelt und gepfiffen!

  9. #59
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Südhimmel, sag bitte mal was über die Dosierung.
    Ich nehme 3.200 mg, man kann aber auch deutlich höher gehen und muss sich rantasten.

  10. #60
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich nehme 3.200 mg, man kann aber auch deutlich höher gehen und muss sich rantasten.
    Was ist nochmal MSM?
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2019
    Von Perlentaucher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.20, 12:03:15
  2. Vorsätze 2019
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.12.19, 19:21:11
  3. Buchhaltung 2/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.19, 12:31:33
  4. Makeup 2019
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.19, 11:11:07
  5. Buchhaltung 01/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.19, 12:59:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •