Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Schlüsselorganisation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich habe 3 Schlüsselbünde: Auto, Haus und Büro

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich hab auch mehrere Schlüsselbünde: Wohnung (1 Schlüssel für alles) an einem Schlüsselring mit Anhänger (eine rosa und silberne strassbesetzte E-Gitarre und ein passendes Plektrum); Fahrrad (ein Schlüsselanhänger mit kurzen geflochtenem schwarzen Band und Karabiner zum Einhängen am Gürtel, insgesamt 3 Schlüssel), eine Schlüsselkarte im Träger fürs Büro und ein Schreibtischschlüssel an einem Schlüsselanhänger mit Minnie Mouse in pink. Ich achte strikt darauf, nur Taschen mit mindestens einer verschliessbaren Aussentasche zu kaufen, da lagern die alle drin.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Ich habe 3 Schlüsselbunde.

    Autoschlüssel: ist separat, nur mit einem ovalen Anhänger mit meinem Vornamen drauf. Ich mag es nicht, wenn am Zündschloss ein Berg Schlüssel hängt. a) klimpert das zu sehr und b) verkratzt man sich damit die Lenksäule. Keyless hat mein Auto nicht, auch wenn es noch sehr neu ist. Ich muss den Schlüssel ganz klassisch ins Zündschloss stecken. Wenn ich den Schlüssel mitnehme kommt er in die Jackentasche oder auch in die Hosentasche. Seltener in die Handtasche.

    Hauschlüsselbund: Da habe ich 5 Schlüssel dran, mit einem ovalen Star Trek Anhänger. (Haus,Wohnung,Briefkasten,Garage+Schlüssel für das Haus meiner Eltern). Den Hauschlüssel lasse ich, wenn ich tagsüber auf der Arbeit bin im Auto liegen. Das Auto steht geschützt und deswegen schleppe ich den nicht mit ins Büro. Ansonsten kommt er halt in die Handtasche/Jackentasche.

    Büroschlüsselbund: Da sind drei Schlüssel dran.Daran habe ich als Anhänger eine hübsche Rose aus Leder:

    amazon.de/gp/product/B00ZA2HA9W/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Da ich im Büro oft mit den Schlüsseln hantieren muss, sind mir andere Anhänger schon öfter kaputt gegangen, wenn sie mir mal auf Fliesen gefallen sind. Der Lederanhänger ist hübsch und unkaputtbar. Ich habe den Anhänger jetzt schon fast ein Jahr und er sieht immer noch tadellos aus.

    Und jetzt fällt mir ein, ich hab noch ein viertes Schlüsselbund

    Ein Bund mit drei Schlüsseln für Kellerräume und Außentür zum Keller. Daran hängt ein Star Wars R2D2 -Anhänger, den man auf Knopfdruck beleuchten kann. Im Winter ganz praktisch, ich stand schon häufiger im Dunkeln, weil die Zeitschaltuhr oder Nachbarn das Licht im Keller ausgemacht haben während ich noch zugange war Den Kellerschlüssel habe ich immer zu Hause.

    Ersatzschlüssel von Wohnung+Garage haben meine Eltern und auch mein Bruder.

    Ich versuche grade einen guten Freund davon zu überzeugen, sich endlich mal nen Schlüssel von seiner Bude nachzumachen. Er hat sich im letzten Jahr bestimmt 3 x ausgesperrt. Das letzte Mal war er rund 2 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs um den Schlüssel von seinem Mitbewohner zu holen, der zu den Zeitpunkt nicht zu Hause, sondern bei Verwandten war.. er hat kein Auto und gondelt dann immer stundenlang durch die Gegend um irgendwie an den Schlüssel seines Mitbewohners zu kommen...Der ist dann blöderweise nie zu Hause... Er könnte den Ersatzschlüssel bei seiner Schwester deponieren die in der selben Stadt wohnt.. aber manche Leute wollen es wohl nicht anders, ich rede mir den Mund fusselig (er hätte damit kein Problem, aber er ist zu bequem zum Schlüsseldienst zu gehen...) Bei mir deponieren wäre sinnfrei, da wir 50 km auseinander wohnen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 Schlüsselbünde: Auto, Haus und Büro
    Hier ebenso. Für die Eingangstür am Arbeitsplatz habe ich zusätzlich eine Codekarte.
    An allen 3 Schlüsselbünden hab ich unterschiedliche Schlüsselanhänger.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •