Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Schlüsselorganisation

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,860
    Anzeige
    Ich habe 3 Schlüsselbunde.

    Autoschlüssel: ist separat, nur mit einem ovalen Anhänger mit meinem Vornamen drauf. Ich mag es nicht, wenn am Zündschloss ein Berg Schlüssel hängt. a) klimpert das zu sehr und b) verkratzt man sich damit die Lenksäule. Keyless hat mein Auto nicht, auch wenn es noch sehr neu ist. Ich muss den Schlüssel ganz klassisch ins Zündschloss stecken. Wenn ich den Schlüssel mitnehme kommt er in die Jackentasche oder auch in die Hosentasche. Seltener in die Handtasche.

    Hauschlüsselbund: Da habe ich 5 Schlüssel dran, mit einem ovalen Star Trek Anhänger. (Haus,Wohnung,Briefkasten,Garage+Schlüssel für das Haus meiner Eltern). Den Hauschlüssel lasse ich, wenn ich tagsüber auf der Arbeit bin im Auto liegen. Das Auto steht geschützt und deswegen schleppe ich den nicht mit ins Büro. Ansonsten kommt er halt in die Handtasche/Jackentasche.

    Büroschlüsselbund: Da sind drei Schlüssel dran.Daran habe ich als Anhänger eine hübsche Rose aus Leder:

    amazon.de/gp/product/B00ZA2HA9W/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Da ich im Büro oft mit den Schlüsseln hantieren muss, sind mir andere Anhänger schon öfter kaputt gegangen, wenn sie mir mal auf Fliesen gefallen sind. Der Lederanhänger ist hübsch und unkaputtbar. Ich habe den Anhänger jetzt schon fast ein Jahr und er sieht immer noch tadellos aus.

    Und jetzt fällt mir ein, ich hab noch ein viertes Schlüsselbund

    Ein Bund mit drei Schlüsseln für Kellerräume und Außentür zum Keller. Daran hängt ein Star Wars R2D2 -Anhänger, den man auf Knopfdruck beleuchten kann. Im Winter ganz praktisch, ich stand schon häufiger im Dunkeln, weil die Zeitschaltuhr oder Nachbarn das Licht im Keller ausgemacht haben während ich noch zugange war Den Kellerschlüssel habe ich immer zu Hause.

    Ersatzschlüssel von Wohnung+Garage haben meine Eltern und auch mein Bruder.

    Ich versuche grade einen guten Freund davon zu überzeugen, sich endlich mal nen Schlüssel von seiner Bude nachzumachen. Er hat sich im letzten Jahr bestimmt 3 x ausgesperrt. Das letzte Mal war er rund 2 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs um den Schlüssel von seinem Mitbewohner zu holen, der zu den Zeitpunkt nicht zu Hause, sondern bei Verwandten war.. er hat kein Auto und gondelt dann immer stundenlang durch die Gegend um irgendwie an den Schlüssel seines Mitbewohners zu kommen...Der ist dann blöderweise nie zu Hause... Er könnte den Ersatzschlüssel bei seiner Schwester deponieren die in der selben Stadt wohnt.. aber manche Leute wollen es wohl nicht anders, ich rede mir den Mund fusselig (er hätte damit kein Problem, aber er ist zu bequem zum Schlüsseldienst zu gehen...) Bei mir deponieren wäre sinnfrei, da wir 50 km auseinander wohnen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich habe ein Schlüsseltäschchen mit Reißverschluss und kleiner Außentasche, darin habe ich Büro / Haustür / Briefkasten und Wohnungsschlüssel die schön & praktisch verstaut jeweils an einem kleinen Ring befestigt sind und nicht lose & klappernd in der Tasche rumfliegen. Ich hasse suchen in der Hand oder Jackentasche & so habe ich immer alles griffbereit.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe so schmale Filzschlüsselanhänger. Einmal Stall, Haus und Auto getrennt. Ich versuche sie immer in die gleichen Fächer zu stecken.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Lederetui mit so einem Zugband außen, mit dessen Hilfe man die Schlüssel nach innen ins Etui zieht.
    Daran 4 große Schlüssel (Haus- u. Wohnungstür + Panzerriegel , TG) 3 kleine (Briefkasten, Fahrrad und noch ein ganz kleiner für das zweite Fahrradschloss, mit dem ich meistens den Einkaufskorb am Einkaufswagen befestige seit man mal versucht hat, mir den zu klauen).
    Das Etui befestige ich am Schlüsselfänger meiner Bürotasche. 2 meiner Handtaschen haben auch so eine Vorrichtung. Sehr praktisch.

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Und nun muss ich mal gucken, was Lanyards sind. Edit: Nun habe ich was dolles erwartet, aber das sind ja nur Werbeschlüsselbänder.
    Nein, meine von Bottega Veneta sind keine Werbeschlüsselbänder.

    Du hättest auch nicht zu suchen brauchen, ein Beispiel ist ja verlinkt.
    Geändert von Medha (21.02.19 um 09:27:01 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nur drei Schlüssel, die ich fast täglich brauche: Haustür, Auto, Bürotür. Die habe ich in einer Schlüsseltasche. Das lässt sich erstens in der Tasche besser finden und sieht zweitens auch ordentlicher aus, finde ich, wenn ich sie mal mangels Jackentasche irgendwo auf den Tisch legen muss.
    Hier auch so und aus den selben Gründen und ich hätte auch immer Sorge, dass die Schlüssel ansonsten in der Tasche irgendetwas "zerkratzen"
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,519
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nein, meine von Bottega Veneta sind keine Werbeschlüsselbänder.
    Die sind aber echt hübsch!

    Ich habe 3 Schlüsselbunde:
    * einen privaten, an dem alles hängt: 2 Autoschlüssel, Haus-und Briefkastenschlüssel, 2 Hausschlüssel von meiner Mutter und Schwester, dann ist noch so einen Werbeanhänger einer Autofirma mit einem Münzfach dran, ein kleines Schweizer Taschenmesser (brauche ich immer mal wieder) und einen Ambu-Beatmungsschutz (zum Glück noch nie gebraucht)
    Das alles ist an einem Hufflepuff-Wappen-Anhänger , recht schwer, könnte auch als Verteidigungswaffe einsetzt werden .

    * einen dienstlichen, mit 2 Schlüssel und einem Badge, das hängt an einem Londonanhänger mit meinem Anfangsbuchstaben

    * Ersatzschlüssel fürs Haus, da ist auch noch ein Ambu-Beatmungsschutz dran, der Anhänger ist mit bunten Perlen bestickt und aus Tansania, den nehme ich immer zum Laufen und zum Arbeiten mit.


    Die letzten beiden trage ich immer in der Jacken-oder Hosentaschen, den anderen in der Handtaschen. Obwohl er gross und schwer ist, finde ich ihn tatsächlich nicht immer auf Anhieb. Ab und zu befestige ich ihn an dem Schlüsselband in meiner Handtasche.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,656
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nein, meine von Bottega Veneta sind keine Werbeschlüsselbänder.

    Du hättest auch nicht zu suchen brauchen, ein Beispiel ist ja verlinkt.
    Doch musste ich - es wurde schon mehrfach darum gebeten (und nicht zwingend immer von mir), ob die links nicht anders angegeben werden können, weil sich Direktverlinkungen bei mehreren nicht öffnen.

    Bottega Veneta wurde mir beim Suchen nicht angezeigt, sondern nur die Werbebänder.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    ich habe auch keine von BV gesehen, sonder "nur" geflochtene schmale Bänder mit Haken.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    hab einen silbernen 'return to tiffany'schlüsselring. daran hab ich lediglich den firmenpatch, fahrrad- und hausschlüssel.
    der rest ist separat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •