Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Selbstbräuner bei dunkler Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard Selbstbräuner bei dunkler Haut?

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    am Samstag habe ich mir einen tollen knielangen Jeansrock gekauft. Da mein Klamottenstil eher sportlich ist, trage ich dazu Sneakers und da sieht natürlich eine Feinstrumpfhose ziemlich bescheiden aus.
    Da meine Beine aber sonst absolut keine Sonne sehen, sind sie im Vergleich zu Gesicht und Armen ziemlich hell, sodass ich mir überlegt habe, einen Selbstbräuner zu benutzen. Funktioniert sowas denn bei jeder Hautfarbe oder nur bei "europäischer Blässe"? Klar, andere Leute waren froh, wenn ihre Beine wenigstens so braun wie meine wären, aber sie sind halt wirklich um einiges heller als der restliche (sichtbare *gg*) Körper.
    Ich habe mir den Selbstbräuner von Sundance (DM) gekauft, hat jemand mit dem Erfahrung? Und was muss man noch beachten außer Peeling vorher und ja keine Stelle vergessen und Hände danach waschen?? Und kann man sich nachdem die Creme eingezogen ist, wieder anziehen oder muß man die 2 Stunden warten (doofe Frage, oder??)
    Vielen Dank im Vorraus, BS.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo BS,

    also ich benuitze auch ab und zu SB und bin eher der dunkle Typ. Es gibt ja auch bei manchen SB verschiedene Stärken. Also sollte das nicht das Problem sein.

    Mit dem SB von Sundance kenn ich mich leider nicht aus. Ich habe sonst immer den Flash Bronzer von Lancôme benutzt. Und mit dem hat man auch immer gute Ergebnisse erzielt.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Wie ist das bei so einem Selbstbräuner, der regt die Haut dazu an (mehr?) Melanin zu bilden, oder? Dann müsste es doch eigentlich egal sein, was man für eine "Stärke" nimmt, oder? Es kommt ja nur auf die Intensität an, hab auch so ein "tropenbraun" und solche Späße gesehen, aber da würde sogar ich mir lächerlich vorkommen. Soll ja nur ein wenig mehr dem restlichen Körper angepasst sein....

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ja, im Prinzip müßte der SB so oder so wirken. Aber manchmal tut er das eben nicht. Ich weiß auch nicht, warum! Aber von L'Oréal gibt es doch jetzt auch SB. Und da gibt es, soweit ich weiß, verschiedene Stärken. Zu irgendwas muß das ja gut sein?!

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Okay, dann werde ich das einfach mal ausprobieren. Mal schauen, ob's funktioniert.
    Liebe Grüße, BS.

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    *Heul*, das hätte ich mir ja mal wieder denken können. Bei mir hat der Selbstbräuner überhaupt nix gebracht. Man sieht nicht mal den Anflug einer (künstlichen) Bräune.
    Ich bin mir ja immer noch nicht ganz sicher, wie so ein Selbstbräuner eigentlich funktioniert, aber eigentlich müsste man doch sofort nach dem ersten Mal Anwenden die maximale Bräune erreicht haben, oder muß ich das alle paar Tage machen und es steigert sich von Anwendung zu Anwendung???
    Bitte um Hilfe!!!
    BS

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278

    Standard Das dauert...

    Hallo Brown Sugar,

    ich kann nur eins dazu sagen: das kann dauern...

    Ich habe am Samstag das erste Mal SB aufgetragen (habe leicht Olivfarbene Haut) und man konnte erst gestern richtig was sehen (leider auch eine Stelle, die ich nicht erwischt hatte).

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Brown Sugar!

    Bei mir dauert das auch fast immer mindestens 12 Stunden, bevor man was sieht-auch wenn draufsteht, daß nach 1 Stunden was zu sehen sein sollte.
    Ich hatte auch schon SB, bei denen ich erst nach der 2., 3. Anwendung was von einer Bräune gesehen habe.

    Welchen SB hast Du Dir denn geholt?

    Ich kann Dir den maximum tan von Piz Buin empfehlen-der ist für dunkle Haut.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo ihr Zwei,
    also ich habe mir meine Beine jetzt nochmal ausführlich betrachtet, aber außer daß meine Knie unnatürlich orangebraun aussehen, habe ich immer noch keine Veränderung festgestellt und mittlerweile ist es ja schon 17h her. Naja, vielleicht muß ich es ja auch einfach nochmal auftragen?? Gibt es da eine gewisse Zeit, die man dazwischen warten muß oder kann ich einfach heut abend (24h später) wieder?
    Ich habe die Selbstbräunungsmilch von Sundance aus dem DM-Markt benutzt. Ich wollte da nich soviel Geld für ausgeben, vorallem weil ich zur Zeit echt sparen muß. Da ich hier in einigen Threads gelesen habe, daß alle, die Sundance nutzten damit zufrieden waren, habe ich mich für die entschieden.
    Achja, noch was. Kann das überhaupt sein, daß man von Selbstbräuner nicht braun wird, wenn man in der Sonne superschnell bräunt??

    Vielen Dank erstmal, BS.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo, BS!

    Ich denke schon, daß das möglich ist.
    SB und Sonne haben ja nicht wirklich viel miteinander zu tun.

    Also nach 17 Stunden dürfte nicht noch mehr Bräune kommen.

    Ich dusche immer, bevor ich den SB erneut auftrage, evtl. auch nochmal ein Peeling. (Würde ich Dir dann besonders am Knie empfehlen)

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner bei empfindlicher Haut...
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 13:42:54
  2. Selbstbräuner für unreine Haut gesucht
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 13:25:52
  3. Trockene Haut durch Selbstbräuner?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 14:15:35
  4. Wanted: Selbstbräuner für helle Haut
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 20:16:02
  5. Selbstbräuner bei unreiner Haut?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 11:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •