Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schuppige, juckende Augenlider

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich bekomme von allen Cremes mit Lanolin ganz üble Schildkrötenaugen...

    Heuschnupfen kann sich übrigens auch so bemerkbar machen.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe das Gefühl, dass es nach nur 2 Tagen mit der Akutcreme von Eucerin schon besser ist Ich hoffe, ich bekomme es damit ganz weg, ein kreisrunder roter Punkt hält sich recht hartnäckig.

  3. #13
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Es gibt von der französischen Apotheken Marke SVR eine Augencreme speziell für juckende Augenlider.
    Inwieweit es sie in Deutschland gibt, weiß ich nicht.
    Jedenfalls sind die Produkte sehr gut.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Freut mich, dass die Eucerin zu helfen scheint. Drücke Daumen, dass es bald ganz weg ist.

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Leider hat es am Ende nicht geholfen und es wurde schlimmer, ich habe jetzt richtig "rohe", sehr schmerzhafte Stellen im Gesicht. Ich war heute beim Hautarzt, es ist ein durch Stress ausgelöstes Ekzem...

    Ich durfte den Hautarzttermin meines Vaters übernehmen, reguläre Termine gibt es erst wieder ab Oktober (Nebenbei lautete die erste Frage: "Sie sind auch privatversichert, oder?")

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Mad Hatter, das ist ja doof und ich hoffe, dass du es nun in den Griff bekommst.

    Einen Tipp habe ich noch für dich:
    Wenn alles abgeheilt ist und eine trockene und/oder schuppige Haut übrig bleiben würde, wäre die CeraVe Feuchtigkeitscreme einen Versuch wert die Haut wieder geschmeidig zu bekommen.

    Das habe ich grad selber erlebt, ich hatte eine kleine trockene, schuppige und etwas gerötete Stelle am Oberlid innen. Nach div. Cremes (Paula Bodybutter, TO die NMF Creme) habe ich die Creme von CeraVe genommen und es ist wie Tag und Nacht. Nach ein paar Tagen ist fast alles wieder gut.

    CeraVe Feuchtigkeitscreme ist auch super für die Hände, das Gesicht und den restlichen Körper und es gibt sie schon als kleine Testgrösse in den Apotheken.
    Keine Duftstoffe, kein Alkohol, dafür Ceramide.

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    kann man denn so genau sagen, dass das stressbedingt ist, oder vllt doch mit durch die Aknemittel ausgelöst? Was nimmst du denn genau?
    Geändert von Belladin (09.03.19 um 17:58:42 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Gute Besserung Mad Hatter.

    Da bisher die Sensiderm von Bepanthen noch nicht genannt wurde, möchte ich die wenigstens mal erwähnen.
    Sie ist seit Jahren mein Retter in der Not. Hilft sogar bei mir noch besser bei wunder Haut als die Atopicontrol Akutcreme von Eucerin.
    Sie ist zwar aus der Bepanthen "Familie", hat aber mit der zähen und fettigen Wund- und Heilsalbe keinerlei Ähnlichkeit.
    Die Creme hat eine sehr angenehme, eher leichte Konsistenz, zieht schnell ein und glänzt nicht speckig.

    Die INCIS sind ein Träumchen:Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Olea Europaea Fruit Oil, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii, Glyceryl Stearate Citrate, Limnanthes Alba Seed Oil, Butylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Sodium PCA, Squalane, Stearyl Glycyrrhetinate, Carbomer, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid.

    Ein 20 ml Tübchen kostet in der Apotheke um die 5 €.

    http://https://www.bepanthen.de/stat...packzettel.pdf


    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #19
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    kann man denn so genau sagen, dass das stressbedingt ist, oder vllt doch mit durch die Aknemittel ausgelöst? Was nimmst du denn genau?
    Er hat zur Abklärung nochmal Blut abgenommen, die Ergebnisse stehen aus, aber sagen wir so, es fügt sich mit anderen Symptomen ins Bild und ich hatte es vorher schon befürchtet.

    Da ich BPO seit Jahren immer mal wieder nehme, ist es relativ unwahrscheinlich. Natürlich kann man immer noch eine Allergie entwickeln, aber ich verwende es nur in der Kontaktmethode - sprich ich wasche es nach 2min wieder ab und achte sowohl bei Auftrag als auch Abwaschen penibel darauf, nie an die Augenregion zu kommen.

    Klar, rein theoretisch kann ein Lidrandekzem auch durch alle möglichen Allergien kommen, im Grunde könnte eine neue Handseife oder ein neues Spüli Schuld sein. Aber ich habe seit Monaten kein einziges neues Produkt gekauft, weder Pflege, Make-up noch sonstwas.

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    Ich hatte jetzt auch gerade eine gereizte Augenpartie. Ich meine es lag am AME(Mizellenwasser), dabei lange gut vertragen. Nehme jetzt Reinigungsmilch dafür, ist schon besser geworden.

    Theoretisch könnten alle Mittel, die man länger verwendet auch mal ins Gegenteil umschlagen. Was nimmst du denn sonst noch? Auch Sonnencreme kann im Pechfall unvertraeglich sein, nach jahrelangem Gebrauch.
    Vllt mal alles runterfahren, bzw mal zwei Wochen Nullpflege.
    Akute Ekzeme im Gesicht könnte auch die Ursache von Stress sein, und nicht umgekehrt. Kann natürlich auch eine Wechselwirkung sein. Hast du die Stellen "nur" im Augenbereich?

Ähnliche Themen

  1. Schuppige Augenlider
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 12:49:36
  2. Schuppige Gesichtszonen...? SOS!!!
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 13:11:17
  3. schuppige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 18:13:27
  4. Schuppige Haut
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 00:59:40
  5. Schuppige Haut
    Von Dani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 22:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •