Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schuppige, juckende Augenlider

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Schuppige, juckende Augenlider

    Anzeige
    Seit 2-3 Wochen plagen mich schuppige, juckende Augenlider... Betroffen ist vor allem der Bereich um die Lidfalte. Ich nehme zwar reizende Mittel gegen meine Akne, achte aber absolut penibel darauf, dass nichts in die Augengegend kommt, achte sogar beim Abwaschen darauf, nie über die Augen zu fahren und beim Eincremen, dass meine Hände frisch gewaschen sind und so weiter. Es ist mir unerklärlich, wie etwas Reizendes an meine Augen kommen könnte.

    Darüber hinaus nehme ich kein neues Produkt. Alles was ich aktuell auf die Augenlider auftrage ist die gleiche Creme und Sonnencreme wie immer, beides von the Ordinary, also auch parfümfrei etc. Ich habe eigentlich nie solche Probleme und bin gegen nichts allergisch. Lidschatten etc hatte ich in der ganzen Zeit nicht einmal drauf.

    Ich habe testweise selbst eine leichte Cortisonsalbe aufgetragen, ich würde sagen es hilft ganz minimal, aber weg geht es dadurch auch nicht.

    Kennt das jemand? Hat jemand Ideen? Mein Hautarzt ist in Urlaub und ich fühle mich doof wegen so einer "Kleinigkeit" einen Notfalltermin zu machen

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Mein Mann hatte jahrelang ein wiederkehrendes Ekzem am Auge. Hautarzt hat Cortisone verschrieben, hat prima geholfen, aber kurz nach Absetzen kam das Ekzem schnell wieder. Durch Zufall hat er EucerinAtopiControl Gesichtscreme probiert (lies: ich habe sie auf gut Glück gekauft und ihm aufgeschwatzt). Hammer: seither ist das Ekzem nie wieder aufgetaucht. Im Winter spinnt die Haut gerne mal in Richtung Trockenheit, so dass ich erst so etwas wie die Creme testen würde, bevor ich zum Hautarzt gehe.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte das letzten Winter auch, dass ich plötzlich die Paula Augenpflege nach Jahren nicht mehr vertragen habe. Nimm mal diese roche posay Augenpflege, die hat das ganz schnell beseitigt, die ist einfach total reizlos. Inzwischen vertrage ich Paula auch wieder, vielleicht war das die Kombi mit der Winterluft und dem Retinol...

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe jetzt mal die Creme von Eucerin bestellt Aktuell sieht es leider insbesondere morgens recht fies aus, ich habe quasi eine 3-fache Lidfalte, weil alles so verkrustet und schrumplig ist

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Ich lasse in solchen Fällen mal die Creme auf dem Oberlid weg.
    Meistens normalisiert es sich dann.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Könnte das eventuell auch ein Schub von Neurodermitis sein?

    Mir hilft in solchen Fällen entweder Nulldiät oder die Bepanthen Nasen- und Augensalbe.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Könnte das eventuell auch ein Schub von Neurodermitis sein?

    Mir hilft in solchen Fällen entweder Nulldiät oder die Bepanthen Nasen- und Augensalbe.
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
    Ich hatte das letztes Jahr auch und die Salbe hat alles wieder ins Lot gebracht. Sie ist zwar glaub ich nicht vegan (Wollwachs?), aber sie hilft. Ich hatte die juckenden, schuppigen Stellen auch unter dem Auge und sah schrecklich aus.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Sie ist zwar glaub ich nicht vegan (Wollwachs?), aber sie hilft.
    Es sei denn, man reagiert genau darauf. Ist nämlich gar nicht mal so selten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Es sei denn, man reagiert genau darauf. Ist nämlich gar nicht mal so selten.
    Oh, okay. War mir nicht bewusst. Ich vertrage sie glücklicherweise. Gerade für die Nase ist die auch Gold wert. Ich war jetzt schlimm erkältet und meine Nase war total wund. Die Salbe hat alles schnell wieder heil gemacht (über Nacht dick aufgetragen).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Anzeige
    Und ich habe mich immer gewundert, warum die es bei mir eher schlechter als besser macht.
    Dann war es mir klar
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Schuppige Augenlider
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 12:49:36
  2. Schuppige Gesichtszonen...? SOS!!!
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 13:11:17
  3. schuppige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 18:13:27
  4. Schuppige Haut
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 00:59:40
  5. Schuppige Haut
    Von Dani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 22:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •