Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Was benutzt ihr gegen Pigmentflecken?

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Gibt es hier noch weitere Erkenntnisse?
    Mich stören meine Pigmentflecken grade akut. Ein aktuelles Foto hat sie mir voll widergespiegelt und ich will die weg haben!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #12
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Eucerin hat was neues.Ich weiß aber nicht ob es wirkt :https://www.eucerin.de/produkte/anti...xoClDQQAvD_BwE .

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,342
    Ich nehme seit einiger Zeit von Paula die Brightening Essence und meine "Flecken" sind deutlich heller geworden.

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,

    ich habe auch über den winter wieder braune flecken bekommen. total arg, wie die über nacht entstehen. mich stört es jetzt nicht so sehr, aber interessant wo das herkommt, wenn man jeden sommer lsf 30 -50 trägt.

    kann das paula Vitamin c spot 25 (sehr teuer) etwas bewirken? wahrscheinlich wirkt jedes produkt wieder individuell.

    ich hatte mal eine probe vom brightening essence , aber die creme gefällt mir auf der haut nicht sonderlich. (nachts)

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich bin leider auch leidgeplagt in Sachen Pigmentflecken.

    Vorallem während der Schwangerschaft habe ich viele Flecken auf dem Handrücken und an den Schläfen bekommen.
    In den letzten 5 Jahren habe ich deshalb zig Mittel und Wege ausprobiert um sie wieder loszuwerden.

    Hab sie sogar lasern lassen. Dadurch sind sie leider nicht weggegangen sondern waren nach einiger Zeit genauso stark wie vor dem Lasern. Nach 3 Lasersitzungen habe ich es gelassen weil mir der Spaß zu teuer und lästig wurde. Es bilden sich nach dem Lasern dunkle Krusten was ebenfalls nicht schön anzusehen ist und zudem muss man danach noch extremer auf Lichtschutz achten als sowieso schon.

    Habe mich durch einige Produkte gekämpft. Was tatsächlich im Gesicht geholfen hat war der Dark Spot Eraser https://www.paulaschoice.com/resist-...otion/762.html
    Der hat die großen Pigmentflecken an den Schläfen vollständig zum Verschwinden gebracht. Es hat allerdings Monate gedauert und zunächst hat man auch wochenlang keine Wirkung gesehen. Irgendwann wurden die Flecken aber heller und waren dann auch relativ schnell ganz weg.
    Wenn man die Geduld und Ausdauer hat ist das eine gute Lösung.

    Die Pigmentflecken auf den Händen sind hingegen von Paula völligst ungerührt geblieben. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Und ein Fleck auf dem Kieferknochen ist ebenfalls geblieben. Scheinbar ist Pigmentfleck nicht gleich Pigmentfleck

    Deshalb probiere ich es da jetzt mit TCA. Der erste Versuch hat auf jeden Fall schon eine optische Aufhellung bewirkt. Bin momentan im zweiten Durchgang und hoffe das die Flecken danach kaum mehr auffallen. Ich würde dann noch einen dritten Durchlauf machen um sie endgültig zu eliminieren.
    Im Strang "TCA Peeling" von Struppi wird ausführlicher darauf eingegangen. Die Lösung ist zwar radikal aber scheinbar auch wirksam.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich hab auch noch Hyperpigmentierungen von ganz starken Entzündungen letzten Sommer. Aber die sind schon gewaltig geschrumpft und viel heller geworden. Meine muss sein Routine:

    Sanfte Reinigung,

    Ricaud Luminexpert AHA Lotion (das Zeug wirkt nach ner Zeit bei mir unheimlich egalisierend. Die Haut wird heller und Flecken weniger sichtbar. )

    Tretinoin,

    Eucerin DermoPure Serum, (toll wirkendes Säuren Serum das nebenbei noch gegen Pickel wirkt und nicht austrocknet. )

    Immer hoher Lichtschutz,

    Alles andere, wie Cremes, zusätzliche Seren sind variabel, aber diese genannten Produkte sind ein absolutes Muss bei mir für schöne Haut.

    Meine Pickel Male waren echt heftig!
    Es waren auch dicke Entzündungen.
    Aber da hat sich mit den Sachen viel getan....

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen

    Deshalb probiere ich es da jetzt mit TCA. Der erste Versuch hat auf jeden Fall schon eine optische Aufhellung bewirkt. Bin momentan im zweiten Durchgang und hoffe das die Flecken danach kaum mehr auffallen. Ich würde dann noch einen dritten Durchlauf machen um sie endgültig zu eliminieren.
    Im Strang "TCA Peeling" von Struppi wird ausführlicher darauf eingegangen. Die Lösung ist zwar radikal aber scheinbar auch wirksam.
    TCA ist mein Zaubermittel gegen die Flecken! die hartnäckigen Miststücke auf der Hand haben mich jetzt bestimmt 15 Jahre begleitet und sind dank TCA jetzt innerhalb von 1,5 Monaten fast verschwunden! Ich hoffe, dass bleiben sie auch!

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,
    darf ich mal was fragen? kann es sein, dass diese Pigmentflecken Altersflecken sind? bei mir hat das eher erst mitte 30 angefangen.

    warum bekommen zb kleinkinder, die keine Sonnencreme im gesicht verwenden, keine flecken? oder kommt das auch erst mit den jahren?

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sie werden u.a. durch Sonneneinstrahlung (über die Jahre summiert) und Hormonschwankungen ausgelöst. Insofern liegt es in der Natur der Sache, dass sie sich erst im Laufe des Lebens entwickeln.

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Ok. Mich stört ed nicht so sehr. Mir hat es eher immer an meiner mutter gefallen. Diese makellosen gesichter sind langweilig.

Ähnliche Themen

  1. Gegen Pigmentflecken und OT
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 15:16:37
  2. Mittel gegen Pigmentflecken
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 00:23:01
  3. Wunderwaffe gegen Pigmentflecken
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 18:31:45
  4. LRP Creme gegen Pigmentflecken
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 21:32:01
  5. Was hilft gegen Pigmentflecken???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •