Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Vor was habt ihr Schiss?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Schlüpfriges Geläuf. Wenn ich keinen festen Boden unter den Füßen haben, werde ich panisch. Daher fahre ich auch kein Fahrrad, Schlittschuhe o.ä., schwimme nicht und würde auch nicht kraxeln. Fliegen ist auch nicht so meins. Höhe macht mir nichts aus, wenn ich sicher stehe.

    Beim Zahnarzt habe ich als Kind schon so viel mitgemacht, wäre mehrfach fast verblutet, da schreckt mich nichts mehr.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,151
    Fahrrad würde ich fahren, ich habe nur kein funktionstüchtiges und wüßte auch nicht, wohin.
    Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer was dabei (deswegen das Auto) und "nur mal so" sieht mein Tagesplan irgendwie nicht vor. Zumal ich mir vorstellen könnte, das nochmal zu machen, in ein paar Jaaahren, mit einem Pedelec oder so. Dazu bräuchte ich aber auch die entsprechende Abstellmöglichkeit. Die habe ich gerade gar nicht.

    Schlittschuhlaufen habe ich als Kind mal nicht sehr gut gemacht, könnte ich glaube ich auch nicht mehr und würde das auch nicht mehr machen; stürzen mag ich nicht.

    Ich liebe schwimmen, überall, sogar im offenen Meer am liebsten. Leider hat es hier keines. Aber das versuche ich, zumindest im Sommer, regelmäßig im Schwimmbad/im Urlaub zu machen. Therme im Winter habe ich für den nächsten fest eingeplant, vielleicht sogar wöchentlich.

    Kraxeln, boldern etc.pp. - da bin ich JETZT raus. Auch wenn es mich interessieren würde (was es NICHT tut) : mit der Schulter bin ich da jetzt richtig raus. Ich bin 46 und werde das in diesem Leben nicht mehr anfangen. Punkt.

    Und leider werde ich glaube ich auch dem Skilaufen Adieu sagen. Ich bin viele Winter lang jedes Jahr Ski gefahren, habe es sehr geliebt, aber das Risiko ist mir jetzt zu groß. Können würde es gehen, aber ich kenne jetzt live und in Farbe den Terror einer schwersten Schulterverletzung; sowas will ich NIE WIEDER MITMACHEN!!!

    Zur ursprünglichen Frage : Ich habe mehr so imaginären Schiss, z.B. einen Unfall zu haben, bei dem ich mit dem Auto von der Strasse abkomme und in ein Gewässer stürze. Oder auch davor, das ich sehe, das in den nächsten Sekunden/Minuten etwas fürchterliches passiert und ich nichts dagegen machen kann. So ein Alptraum ist zB das ich auf dem Balkon im 7. Stock sitze und ich sehe, wie ein Flugzeug im Landeanflug direkt auf mich zufliegt. Oder aufwachen und ein Einbrecher ist im Haus/in der Weohnung. Nichts davon ist mir bisher passiert, bleibt aber auch hoffentlich so.
    Geändert von juttali (26.02.19 um 13:17:56 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege- ich hab Schiss
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 18:08:56
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  3. Schiss vor Praktikum!!
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 20:42:37
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •