Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Vor was habt ihr Schiss?

  1. #21
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Niki, ich hoffe du hast das Schlimmste jetzt hinter dir! Und das es nur halb so schlimm war wie befürchtet!
    Ich hatte auch immer Angst vor dem Zahnarzt, bis ich ebenfalls einmal schwere Schmerzen durch einen Weisheitszahn hatte, der auf einen Nerv gedrückt hat. War auch noch vor ein paar Feiertagen, so dass ich wirklich ein paar Tage aushalten musste, bis ich zum Zahnarzt gehen konnte.
    Schon die Betäubungsspritze beim Zahnarzt empfand ich als so eine Erleichterung und Segen, und als dieser Zahn dann draußen war und alles ohne Probleme abgeheilt ist, ist mir damit auch ein großes Stück Zahnarzt Angst genommen worden! Mir geht es seitdem deutlich besser. Ich hatte sonst manchmal schon Wochen vorher Albträume wegen anstehenden Zahnarzt Besuchen, das habe ich überhaupt nicht mehr.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #22
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Nein leider nicht. Ich bin heut mit der Röntgenaufnahme vom Zahnarzt beim Kieferchirurgen angetanzt, und der möchte jetzt eine 3D Aufnahme haben , damit er besser sehen kann , von welcher Seite er den Zahn besser entfernen kann.. hab jetzt den Termin für die Aufnahme erst am 25.3 - dann geht mein Gewinsle wieder von vorne los.
    I love Holidays!

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo niki*b

    wo fühlst du denn den Schmerz? Direkt beim Weisheitszahn oder im Umkreis? Ich hatte über die Weihnachtsfeiertage massive Probleme. Weil meine Zahnärztin bis 7.Jänner geschlossen hatte und ich nicht zum zahnärztlichen Notdienst ins Krankenhaus wollte, suchte ich eine von zwei Zahnärzten auf, die nach den Weihnachtsfeiertagen offen hatte. Ich konnte nicht sagen, von welchen Zahn dieses blitzartige Ziehen ausging (Weisheitszahn oder Stockzahn). Nach dem Röntgen stand für sie fest, dass es ein anderer weiter vorne ist. Sie hätte unter der Krone Karies gesehen. Auf meine Frage, was ich denn nun tun sollte, zuckte sie nur mit den Schultern, lächelte und faselte etwas von Allergie gegen Kronen und wer weiß, was die für ein Material verwenden.
    Egal, das tut hier nichts zur Sache. Jedenfalls schrillten bei mir die Alarmglocken und ich schaute, dass ich weiterkam. Ich hielt durch, bis meine Zahnärztin wieder in Amt und Würden war. Es war zu ertragen, da dieses plötzliche Ziehen oder Stechen nur phasenweise kam. Jedenfalls stand für sie fest, dass meine Zähne völlig in Ordnung waren - keine Karies unter der Krone, manchmal gibt es Schatten, die dies vortäuschen. Sie verordnete mir Neurobion. Zwei Tabletten am Tag für eine Woche und dann eine, bis die Packung (50 Stück) aus war. Nach drei Tagen wurde es massiv besser. Nach einer Woche war der Spuk vorbei.
    Ich hatte vor gut 10 Jahren schon einmal diese Probleme und wurde auch mit Vit B behandelt.
    Vielleicht wäre es für dich einen Versuch wert.
    Und falls der Weisheitszahn doch raus muss - keine Angst. Vor zwei Jahren musste meiner aus, weil er langsam zerbröselte. Ich schob das immer vor mich hin, weil ich auch Angst hatte. Völlig unberechtigt. Meine Ärztin schickte mich zum Kieferchirurgen, weil neben dem Weisheitszahn ein Zahn überkront war und die Gefahr einer Beschädigung bestand. Ein Chirurg geht da anders ran. Vom Zahn stand ja wirklich kaum mehr was raus, so viel war schon weggebrochen.
    Mein Kieferchirurg, ein ganz ein Lieber, teilte ihn, schälte ihn raus (hört sich schlimm an, war aber wirklich nix zu spüren) und nach 15 Minuten war alles vorbei. Die Wunde wurde genäht und ich wollte mich dann sofort vom Stuhl schwingen, aber die Zahnarzthelferin bremste mich gleich ein wegen dem Kreislauf. War aber kein Problem. Ich bekam noch ein Rezept für Schmerztabletten, wobei ich aber nur eine brauchte nachdem die Spritze nachließ. Nach einer Woche wurden die Fäden entfernt und das hat nicht einmal gekitzelt. Das einzig Fade nach der OP war der Tampon, den man im Mund hatte und auf den man für ein paar Stunden beißen musste wegen der Blutung.
    Aufgrund meiner Begeisterung für den Chirurgen hat sich meine Freundin, die ein ähnliches Wrack im Mund hatte, am nächsten Tag einen Termin geholt. Fazit ihrerseits: Hätte sie gewusst, dass das alles kein Problem ist, hätte sie den Zahn schon viel früher entfernen lassen.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Das ist ja auch eine sehr positive Erfahrung, Yara!

    Niki, versuche vielleicht, den Gedanken an den nächsten Termin so gut es geht zu unterdrücken!
    Als ich noch so Angst hatte, habe ich das auch irgendwann gemacht.
    Immer, wenn ich dran denken musste, hab ich mir gesagt: Angst haben kann ich auch noch, wenn es soweit ist!
    Echt banal, aber es ging mir viel besser damit!

  5. #25
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Liebe Yara, die Schmerzen kommen gefühlt nicht vom Weisheitszahn sondern wummern immer so in der oberen und dann wieder in der unteren Zahnreihe dahin. Dann strahlt das ganze wieder zu den Kieferhöhlen und Kopf/Auge/Schläfe aus. Ich war am Montag nochmal bei meinem Zahnarzt , weil ich da einen regulären Vorsorgetermin hatte ( die Überweisung und Empfehlung und Entfernung des WHZ stellte seine Mitarbeiter-Zahnärztin aus) Er hat mir dann auch bestätigt, dass wir den raustun sollten, und dann systematisch vorgehen sollten, falls dann noch diese neuralgischen Beschwerden bestehen. Ich bekomm am Montag meine neue Aufbissschiene weil ich fürchterlich beiße nachts, und morgens ganz verspannte Kiefermuskeln habe. Die letzten beiden Aufbissschienen habe ich durchgebissen. Und als nächstes meinte er würde er vorschlagen,irgendwann die noch vorhandenen Amalgamfüllungen auswechseln , und evtl den wurzelbehandelten toten Zahn irgendwann gegen ein Implantat auswechseln. Hört sich alles sehr logisch an, und er hat es mir auch nur vorgeschlagen , und nicht gesagt : sie müssen das tun! Er hat mir auch einen VIT B Komplex und Hypericum Globulis mitgegeben , und ich hab auch das Gefühl, es ist schon leichter geworden.
    Zu dem Kieferchirurgen: ich bin auf der einen Seite direkt froh, dass er es so genau nimmt, und sagt er möcht die genaue Lage sehen, weil er eben so eng an dem Backenzahn dranliegt, und damit er weiß ob er vielleicht über den Gaumen reingehen soll. Lt Aussagen soll der KC sehr gut sein. Liebe Babs, dein Tipp hilft sehr gut, vielen lieben Dank! Ich Versuch mir bei solchen Sachen auch immer zu denken :Blende es aus, bis es soweit ist. Aber dann, einen Tag davor fang ich zum bibbernd an, und eröffne dann solche Posts )
    I love Holidays!

  6. #26
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Nein leider nicht. Ich bin heut mit der Röntgenaufnahme vom Zahnarzt beim Kieferchirurgen angetanzt, und der möchte jetzt eine 3D Aufnahme haben , damit er besser sehen kann , von welcher Seite er den Zahn besser entfernen kann.. hab jetzt den Termin für die Aufnahme erst am 25.3 - dann geht mein Gewinsle wieder von vorne los.
    Niki, die Angst kann ich dir leider nicht nehmen aber schlimm ist immer die Warterei bis zum Termin, aber mach dich nicht verrückt.
    Alles Gute bis dahin.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege- ich hab Schiss
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 18:08:56
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  3. Schiss vor Praktikum!!
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 20:42:37
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •