Seite 112 von 115 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,111 bis 1,120 von 1142

Thema: Auch gestorben ist ...

  1. #1111
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Andi Brehme gehört noch einer (Sportler-Fußballer-) Generation an, beid er Fitness nicht an erster Stelle stand. Da war Fußball noch anders und man lief nicht diese Strecken. Ausdauer war nicht so nötig wie heute. Früher gab es saufende und rauchende Profi-Fußballer.
    Zudem sind seitdem über 30 Jahre vergangen und wie man sehen konnte, hatte er sehr viel Gewicht und sah nach Blutdruck aus.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #1112
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Da spielen auch oft Dopingmittel eine Rolle.
    Auch das.
    Never judge a book by its cover...

  3. #1113
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Fußball ist ohnehin nicht der gesündeste Sport. Einschließlich dem Problem der Kopfbälle, die wohl schädlich für das Gehirn sind und im Verdacht stehen Demenz auszulösen
    Das war hier sicher nicht das Problem, aber Extremsport ist wohl eher schädlich.

  4. #1114
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Fußball ist auch als Leistungssport kein Extremsport.

  5. #1115
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Ich denke, es kommt da sehr auf den Einzelnen an. Es gibt die supertrainierten, muskulösen. Und dann gibt es die Sorte Ailton.
    Zu welcher Sorte Brehme gehörte, weiß ich nicht. Aber als Todesursache habe ich plötzlichen Herzstillstand gelesen. So etwas gibt es leider. Der 14 jährige Sohn eines Bekannten ist daran gestorben. Er hatte wohl eine Erkältung verschleppt und unerkannt eine Herzmuskelentzündung entwickelt. Sehr tragisch und traurig!

  6. #1116
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Da spielen auch oft Dopingmittel eine Rolle.
    Beim Fußball und zu Zeiten Andi Brehmes? Ich bezweifel es.

  7. #1117
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Beim Fußball und zu Zeiten Andi Brehmes? Ich bezweifel es.
    Ich auch - beides, da fallen mir eher ganz andere Sportarten ein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #1118
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Beim Fußball und zu Zeiten Andi Brehmes? Ich bezweifel es.
    Werden wohl viele tun - obwohl es eben durchaus ein Thema war und ist.

    "Eine Evaluierungskommission stellte 2015 fest, dass in den späten siebziger und frühen achtziger Jahren beim Bundesligisten Stuttgart in systematischer Weise und beim damaligen Zweitligisten SC Freiburg in Einzelfällen mithilfe des Freiburger Sportmediziners Armin Klümper gedopt wurde."

    https://www.sportschau.de/doping/dop...sball-100.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #1119
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich halte Leistungssport generell für nicht gesund. Der Körper wird viel zu sehr belastet. Und ich finde es generell erstaunlich, wie sehr das Thema Doping in der öffentlichen Diskussion vermieden wird. Wir haben letztens eine Sportdoku über Eissport in der DDR gesehen, da ging es unter anderem um Eisschnellauf, eine Sportart in der bekanntermaßen gedopt wurde. Es wurden nur die Erfolge eines Trainers herausgestellt, von Doping und dem unmenschlichen System kein Wort.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #1120
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich halte Leistungssport generell für nicht gesund. Der Körper wird viel zu sehr belastet. Und ich finde es generell erstaunlich, wie sehr das Thema Doping in der öffentlichen Diskussion vermieden wird. Wir haben letztens eine Sportdoku über Eissport in der DDR gesehen, da ging es unter anderem um Eisschnellauf, eine Sportart in der bekanntermaßen gedopt wurde. Es wurden nur die Erfolge eines Trainers herausgestellt, von Doping und dem unmenschlichen System kein Wort.
    Oh ja, das mit dem Doping ist absolut wahr. Sieht man ja hier an den Kommentaren z.B. Natürlich wurde und wird in so gut wie jedem Leistungssport gedoped. Natürlich nicht überall mit den gleichen Mitteln, aber genutzt wird es fast überall.

    Selbst im Hobbysport ist es omnipräsent. Eine Umfrage in Fitnessstudios ergab, dass über 20% der Befragten nachhelfen. Das kann ich klar bestätigen. Ich sehe auch, wie schnell ich als "natural" Athlet an meine Grenzen komme.

    Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass das Doping und nicht der Sport selbst bzw. die Kombination aus beidem für viele Todesfälle verantwortlich ist.

Ähnliche Themen

  1. Black ist gestorben
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.16, 12:14:41
  2. Oma gestorben...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 22:57:54
  3. Shu Uemura ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:03:52
  4. Scotty ist gestorben
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 12:15:41
  5. HSE - auch für mich gestorben!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 22:32:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •