Seite 13 von 114 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1140

Thema: Auch gestorben ist ...

  1. #121
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    Ich versuche einfach so realistisch wie möglich zu denken. Und ich lebe auch im 21. Jahrhundert, habe eine gute Schulbildung. Deswegen bin ich von Gott und einem Leben nach dem Tod fest überzeugt. Zumal ich auch realistische Erfahrung dazu habe.
    Ich möchte zwar keinen bekehren, der das anders sieht. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass es in absehbarer Zeit Beweise dafür geben wird.
    Was hat das mit mittelalterlichen Ansichten zu tun? Ich meine gerade zu der Zeit hatten die Leute weniger daran geglaubt. Sie glaubten an Kreuzzüge und Hexen oder sonstige fragwürdige Dinge. Wenn man sich dem auf wissenschaftlicher Ebene annähern will, spricht eher viel dafür und kaum was dagegen.
    Wobei ich selber keine Beweise brauche. Ich glaube auch an eine Liebe über den Tod hinaus, wirkliche Liebe kann nicht sterblich sein.

    Trotzdem verstehe ich Leute, die nicht daran glauben, hat ja auch was leichtes an sich. Etwa so als ginge man zur Schule, ohne daran zu glauben, dass es ein Leben danach gibt(?) Hat ja auch was befreiendes an sich. Aber überzeugen kann mich das irgendwie nicht.
    Geändert von Belladin (06.07.19 um 18:17:34 Uhr)

  2. #122
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht an Gott und bin nicht spirituell, aber ich kann mir vorstellen, daß es Dinge gibt, die wir uns nicht vorstellen können, daß es sie gibt ...
    Das kann ich so unterschreiben.
    Ich glaube ganz sicher an mich selbst und das ich mir und meinem Entscheidungen immer vertrauen kann. Ich weiß das meine Intuition und mein Gefühl für mich ausgezeichnet funktioniert. Das habe ich schon mehrfach erfahren. Und in brenzligen und kritischen Situationen behalte ich die Nerven und funktioniere. Darauf verlasse ich mich, auf mich selbst.

    Gerade läuten die Kirchenglocken. Das lässt mich an meinen Vater denken, der vor fast 4 Jahren verstorben ist.
    Ich gehe fast nie auf den Friedhof. Er ist in meinen Gedanken mindestens einmal am Tag bei mir. 5 Tage vor seinem Tod hat er einen ganzen Tag verschlafen, war nicht weckbar. Ich habe ihm nur noch die Hand gehalten. Ich musste ihm nichts mehr sagen und er wusste es trotzdem. Wieder treffen würde ich ihn gerne, aber ich habe unzählige Erinnerungen. Das reicht locker wenn ich sogar 100 Jahre alt werden sollte.

    Und ja, das stimmt : Liebe endet nimmermehr...

  3. #123
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Liebe ist ganz leicht erklärbar, ist halt nur rational betrachtet total unromantisch, ein chemischer Prozess...
    Und warum geht es dann so oft schief? Mir scheint das System chemischer Prozess nicht wirklich ausgereift zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #124
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Liebe bezieht sich aber nicht "nur" auf eine Partnerschaft. Es gibt viele Formen davon. Darin eine rein chemische oder physikalische Angelegenheit zu sehen finde ich fraglich. Das würde einiges aber nicht alles erklären.
    Liebe ist für mich der wichtigste Grund warum ich meinen Glauben habe, auch an Gott oder von mir aus an ein göttliches Prinzip. In der "anderen Welt" hat Liebe aber eine viel stärker Bedeutung als hier. Was wir hier erkennen ist nur eine Ahnung davon. Aber das wichtigste ist, dass Liebe nicht sterben kann.

  5. #125
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ehrlich gesagt, fände ich es allmählich ganz gut, wenn man zu Glaubensfragen einen eigenen Thread eröffnen und in diesem hier zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.

  6. #126
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Warum, wer ist denn aktuell gestorben, dass die doch durchaus interessante Diskussion unterbrochen werden muss?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #127
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Ging wohl um Costa Cordalis. Aber stimmt, in diesem Thread sind wir vom eigentlichem Thema etwas abgekommen. Damit soll es auch erstmal gut sein, von mir aus.
    Geändert von Belladin (07.07.19 um 20:05:52 Uhr)

  8. #128
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    ... die Filmlegende Artur Brauner - mit 100 Jahren.
    Never judge a book by its cover...

  9. #129
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Rutger Hauer.

  10. #130
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Anzeige
    Was? Der war doch noch nicht alt?

Ähnliche Themen

  1. Black ist gestorben
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.16, 13:14:41
  2. Oma gestorben...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 23:57:54
  3. Shu Uemura ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 14:03:52
  4. Scotty ist gestorben
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 13:15:41
  5. HSE - auch für mich gestorben!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 23:32:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •