Seite 12 von 114 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1140

Thema: Auch gestorben ist ...

  1. #111
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich verstehe allerdings nicht, warum Leute, die da nicht dran glauben, traurig sein sollten. Also klar, man ist traurig, weil der Mensch nicht mehr da ist, aber alles andere hat nicht die Religion gepachtet.

    Hier hat Vince Ebert sehr poetisch die wissenschaftliche Variante beschrieben: https://youtu.be/YbPH_l-5_oI (ca. 41. Minute bis Schluss)
    These violent delights have violent ends.


  2. #112
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Wie schön, Danke!

  3. #113
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    natürlich ist der Tod trotzdem traurig. Aber ohne diese hoffnungsvolle Gewissheit hätte ich in schwierigen Phasen des Lebens nicht überlebt. Vllt ist das was anderes, wenn man keine solchen Krisen erlebt.
    Für mich ist der Glaube alles, was mir Halt gibt. Auch wenn mein Leben zum Glück derzeit sehr schön ist. Dafür bin ich auch dankbar. Aber in schwierigen Zeiten könnte ich ohne Glauben nicht existiert.
    Für mich ist dieser Glaube nicht wenig oder viel sondern Alles.

    Aber das können wahrscheinlich jetzt nicht alle nachvollziehen?

  4. #114
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Warum sollte das nicht nachvollziehbar sein? Ich glaube, viele Beautys hier an Board haben schon schlimme Krisen durchlaufen. Für manche ist Glaube hilfreich, für manche nicht. So ist das Leben.
    These violent delights have violent ends.


  5. #115
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich würde mir manchmal wünschen , dass ich diesen Glauben hätte aber ich habe das leider nicht in mir.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #116
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich denke jeder weiß, was gemeint ist... und Belladin, mir geht es da wie dir. Ich bin auch überzeugt davon, dass da was danach ist...
    Und die Tatsache, dass wir eine halbwegs wissenschaftliche Schulbildung genossen haben und ziemlich aufgeklärt im 21. Jhdt. leben, hindert dich nicht daran? Ich meine, für mich als Agnostiker ist das komplett unbegreiflich und völlig unlogisch, dass heutzutage noch jemand an Götter oder ein Leben nach dem Tode glauben kann. Im Mittelalter und meinetwegen noch im 19. Jahrhundert ... aber heute, hier und jetzt?

  7. #117
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Vivian, mit dem Glauben ist es (meiner Meinung nach!) wie mit der Liebe.
    Die ist auch nicht erklärbar und entweder man glaubt, oder eben nicht.
    Das kann man, wie die Liebe, nicht einfach an- oder abstellen.
    Lass jenen, die glauben, doch ihre Überzeugung.

    Ich selbst bin Agnostikerin und auch absolut nicht esoterisch angehaucht, aber ich würde nicht jemanden, der gläubig ist, vom Gegenteil überzeugen wollen.
    Genau so, wie ich als Nichtgläubige nicht zum Glauben überredet werden möchte.

    Hat viel mit gegenseitigem Respekt zu tun
    Geändert von Tommasina (06.07.19 um 11:52:19 Uhr)

  8. #118
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich kann mir vorstellen dass nach dem Tod noch irgendwas kommt (mit dem Wort "Glauben" kann ich irgendwie nicht soviel anfangen)
    Nicht vorstellen kann ich mir alle Leute die ich mal gekannt/geliebt habe wieder zu sehen.
    Andrerseits - wenn nichts mehr kommt solls mir auch recht sein.

  9. #119
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Liebe ist ganz leicht erklärbar, ist halt nur rational betrachtet total unromantisch, ein chemischer Prozess... mess- und nachweisbar.
    Und, ja, ich habe Respekt, sonst würde ich ja gar nicht nachfragen und versuchen, es verstehen zu wollen.

  10. #120
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und die Tatsache, dass wir eine halbwegs wissenschaftliche Schulbildung genossen haben und ziemlich aufgeklärt im 21. Jhdt. leben, hindert dich nicht daran? Ich meine, für mich als Agnostiker ist das komplett unbegreiflich und völlig unlogisch, dass heutzutage noch jemand an Götter oder ein Leben nach dem Tode glauben kann. Im Mittelalter und meinetwegen noch im 19. Jahrhundert ... aber heute, hier und jetzt?
    Ich glaube auch nicht an Gott und bin nicht spirituell, aber ich kann mir vorstellen, daß es Dinge gibt, die wir uns nicht vorstellen können, daß es sie gibt ...

Ähnliche Themen

  1. Black ist gestorben
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.16, 13:14:41
  2. Oma gestorben...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 23:57:54
  3. Shu Uemura ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 14:03:52
  4. Scotty ist gestorben
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 13:15:41
  5. HSE - auch für mich gestorben!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 23:32:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •