Seite 23 von 114 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1140

Thema: Auch gestorben ist ...

  1. #221
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hallo?!
    Solche aus dem Zusammenhang gerissenen Sätze sind einfach fies.
    Die zeigen, wie voreingenommen auch das Gericht war.
    Genau wie die Berichterstattung und Vorverurteilung damals.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kachelmann-Prozess

    Nimmst du dir die Mühe (was du eher nicht tust, nehme ich an), den ganzen Artikel zu lesen, zeigt sich ein anderes Bild.
    Edit: Diese Frau, Claudia D. hat den Ruf eines Menschen aus reiner Rachsucht nachhaltig ruiniert und, was in meinen Augen auch sehr schwer wiegt, allen wirklich ************en Frauen einen Bärendienst erwiesen!
    Nein, da zeigt sich kein anderes Bild und ich habe auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Zitat oben stammt eben genau aus dem von dir verlinkten Artikel. Und natürlich habe ich den von vorn bis hinten gelesen. Woher hätte ich sonst so schnell das Zitat herbekommen sollen?
    Du magst ihn ja für unschuldig halten, warum auch immer, ich tue das nicht. Ein Freispruch aus Mangel an Beweisen heißt doch nur, dass man ihm die Tat leider nicht mit letzter (für dt. Rechtssystem nun mal notwendigen) Sicherheit nachweisen konnte. Unschuld sieht für mich anders aus.

  2. #222
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Mich befremdet etwas die Größe der Trauerfeier. Der gesamte Michel für geladene Gäste reserviert, Übertragung nach außen, großer Autokonvoi...er war sicher ein guter Schauspieler, aber ich zum Beispiel kannte ihn gar nicht, da ich keine Vorabend- Serien schaue und ich wundere mich ein bisschen, dass da ein Akt gemacht wird ähnlich wie bei Helmut Schmidt, der immerhin Kanzler war. Ich habe irgendwie nicht mit gekriegt, dass er SO ein großer Schauspieler war aber natürlich tut es mit für seine Familie und Fans leid
    Hab mich auch gewundert. Ich kannte ihn auch nicht, bin aber auch kein Hamburger. Hab nie einen Film mit ihm gesehen.

  3. #223
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht mal ein ungeschriebenes Gesetz, dass man über Tote nichts Negatives sagt?
    Nee, so ein (ungeschriebenes) Gesetz gibt es nicht. Das wäre auch schlimm.

  4. #224
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, da zeigt sich kein anderes Bild und ich habe auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Zitat oben stammt eben genau aus dem von dir verlinkten Artikel. Und natürlich habe ich den von vorn bis hinten gelesen. Woher hätte ich sonst so schnell das Zitat herbekommen sollen?
    Du magst ihn ja für unschuldig halten, warum auch immer, ich tue das nicht. Ein Freispruch aus Mangel an Beweisen heißt doch nur, dass man ihm die Tat leider nicht mit letzter (für dt. Rechtssystem nun mal notwendigen) Sicherheit nachweisen konnte. Unschuld sieht für mich anders aus.
    Du ignorierst sämtliche Beweise/Urteile, die es gibt, dass diese Frau ihn fälscherweise angeklagt hat.

    Quelle: oben verlinkt, Wikipedia

    Im September 2016 wurde in einem Zivilverfahren geurteilt, dass der **************svorwurf zum Nachteil Kachelmanns von seiner Geliebten vorsätzlich wahrheitswidrig erhoben worden war.
    ........

    Am 28. September 2016 gab das Oberlandesgericht Frankfurt der Berufung Kachelmanns gegen das Urteil des Landgerichts Frankfurt statt und verurteilte Claudia D. zur Zahlung von mehr als 7000 Euro Schadenersatz plus Zinsen (Az. 18 U 5/14). Der Senat führte in der Urteilsbegründung aus, er sei davon überzeugt, dass Claudia D. Kachelmann „vorsätzlich, wahrheitswidrig der ************** bezichtigte“.[216] Claudia D. habe in der Absicht gelogen, Kachelmann ins Gefängnis zu bringen.
    Zitatende.

  5. #225
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Nee, so ein (ungeschriebenes) Gesetz gibt es nicht. Das wäre auch schlimm.
    Doch, das ist ein seit der griechischen Antike geübtes moralisches Gebot. Und wenn man da tatsächlich noch Argumente für benötigt, hier bitte: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/d...ensfrage-77001
    Im Einzelfall gilt es sicher abzuwägen. Wäre ja schlimm, wenn man über Hitler nur noch schweigen dürfte oder sich Gutes aus den Fingern saugen müsste.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #226
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Echt, das gibt es doch?
    Dummerweise kann man aber leider nicht über alle Toten nur Gutes/nichts Schlechtes sagen. Wäre zu schön, wenn es so wäre...

  7. #227
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wäre ja schlimm, wenn man über Hitler nur noch schweigen dürfte oder sich Gutes aus den Fingern saugen müsste.
    An das Beispiel habe ich auch gedacht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #228
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Wie man jetzt von Kobe Bryant auf Hitler kommen kann ...?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #229
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,564
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie man jetzt von Kobe Bryant auf Hitler kommen kann ...?

    Wundert Dich das jetzt wirklich?
    Genau so wird hier alles verdreht und man kommt sich doof vor...
    Never judge a book by its cover...

  10. #230
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Anzeige
    Als Verdrehung sehe ich das nicht, aber für mich ist das eine komische und heftige Entwicklung, die auch in keinem Zusammenhang zu einem großartigen Sportler steht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Black ist gestorben
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.16, 12:14:41
  2. Oma gestorben...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 22:57:54
  3. Shu Uemura ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:03:52
  4. Scotty ist gestorben
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 12:15:41
  5. HSE - auch für mich gestorben!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 22:32:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •