Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 285

Thema: Sonnenschutz 2019

  1. #141
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Frûher haben wir uns mit Melkfett eingerieben - braun, bräuner, am bräunsten
    Ich hoffe, dass ich dafür nicht noch die Quittung bekomme...

    Heute liege ich nicht länger als ne halbe Stunde in der Sonne - und das mit LSF50

  2. #142
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Melkfett? Sowas hatten wir nicht... aber ich erinnere mich mit Schrecken an Tiroler Nussöl ohne Sonnenschutz

  3. #143
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Melkfett? Sowas hatten wir nicht... aber ich erinnere mich mit Schrecken an Tiroler Nussöl ohne Sonnenschutz
    Ja - das natürlich auch

  4. #144
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mit 18 bis Mitte bzw Ende 20 war ich regelmäßig auf dem Solarium ( Ende der 80er und Anfang der 90er).
    Allerdings hatte ich immer die Röhren für das Gesicht ausgeschaltet.

    Bräune war damals noch ein Statussymbol. Wer braun war, hatte Geld für Urlaub, Golf, Tennis oder einfach Zeit,

  5. #145
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mit 18 bis Mitte bzw Ende 20 war ich regelmäßig auf dem Solarium ( Ende der 80er und Anfang der 90er).
    Allerdings hatte ich immer die Röhren für das Gesicht ausgeschaltet.

    Bräune war damals noch ein Statussymbol. Wer braun war, hatte Geld für Urlaub, Golf, Tennis oder einfach Zeit,
    Die Röhren auszuschalten, dafür war ich zu sparsam. Ich habe mich mit den Füssen unter das Kopfteil gelegt, somit hatte ich im Winter immer schöne angebräunte Füße.
    Ich denke die Packung bekommen wir noch für das haltlose Sonnenbaden.

  6. #146
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Das denke ich auch, und für das unbedachte (in mehrerlei Hinsicht) Offenfahren in der Ente über Jaaaaaahre hinweg.

    Aber es gibt definitiv 44jährige, die schlimmer aussehen als ich.
    Letztens wurde ich auf Mitte 30 geschätzt und ich dachte nur: "Schätzchen, Du hast den Rest meines Körpers nicht gesehen..."

  7. #147
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    In meinem Jahrgang war es einfach IN braun zu sein. Wer nicht im Sommer braun war, war ein Außenseiter.
    Ich hatte mit 16 Jahren einen Freund im Winter kennengelernt, der aber im Sommer nicht mit mir ins Freibad gehen wollte, wenn ich nicht braun war . Ich muss nicht schreiben, wie sehr mich das im dem Alter unter Druck gesetzt hatte....
    Wer vor 30 Jahren nicht gebräunt aus den Sommerferien kam war ein Looser, der kein Geld hatte für einen richtigen Sommerurlaub.
    Ich finde es sehr bemerkenswert, daß langsam ein Umdenken stattfindet.
    Genau so

    Wie gut der Urlaub war, wurde daran gemessen, WIE braun man war.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #148
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Da muss ich an die Worte meiner Schwiegermama ( die gerne mit niedrigem LSF - wenn überhaupt...?? bräunt ) denken, als wir aus dem México Urlaub gekommen sind, und sie zu mir meinte: Du bist ja gar nicht braun geworden! Ja, hab ich gesagt, ich hab mich ja auch nicht auf den Hähnchengrill gelegt, sondern bin schön mit Sonnenhut, und hohem LSF unterem Sonnenschirm gelegen ...und natürlich hab ich eine leichte Tönung bekommen, ich sah halt nicht wie ein Gickerl aus
    I love Holidays!

  9. #149
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Da muss ich an die Worte meiner Schwiegermama ( die gerne mit niedrigem LSF - wenn überhaupt...?? bräunt ) denken, als wir aus dem México Urlaub gekommen sind, und sie zu mir meinte: Du bist ja gar nicht braun geworden!
    Ach, wie oft ich DAS schon gehört hab nach dem Urlaub... Aber ich werde nun einmal nicht braun, da kann ich mich in die Sonne oder unters Solarium knallen wie ich will. Ich fände eine leichte Tönung auch hübsch, gerade an den Beinen, aber inzwischen lege ich meinen Fokus lieber darauf nicht zu verbrennen, anstatt einem Bild nachzueifern, das ich mit meinem Hauttyp eh nicht erreichen kann. Und mit SB kann man mich jagen...

  10. #150
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Da muss ich an die Worte meiner Schwiegermama ( die gerne mit niedrigem LSF - wenn überhaupt...?? bräunt
    Wer sich nach dem Krieg die ersten Urlaube leisten konnte, wollte es doch auch über Bräune zeigen, daß man im Urlaub war.
    Dann kamen die 70er Jahre und ich wurde als Kind mit LSF 3, wenn überhaupt, eingecremt.
    5 und 6 waren in meinen teenagerzeiten schon utopisch hoch und ließ ich natürlich links liegen.
    Da ich immer blass war, wollte ich doch Strahlung an die Haut lassen um bräun zu werden.
    Dann kam die Ausbildung, Arbeit und weniger Zeit sich zu braten, also ging ich ins Solarium.
    Dort habe ich mir einmal einen so schlimmen Sonnenbrand zugezogen, sodaß ich Angst hatte, meine komplette Haut fällt ab. Ich war sogar beim Hautarzt. Heute würde ich den Laden verklagen

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze 2019
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.12.19, 19:21:11
  2. Heuschnupfen 2019
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.08.19, 16:44:50
  3. Buchhaltung 2/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.19, 12:31:33
  4. Makeup 2019
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.19, 11:11:07
  5. Buchhaltung 01/2019
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.19, 12:59:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •