Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nagel arg eingerissen - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Nagel arg eingerissen - was tun?

    Anzeige
    Hilfe! Ich habe mir gestern beim Öffnen eines Pakets den Daumennagel, der bereits ein wenig eingerissen war, bis zur Mitte eingerissen. Hat sogar geblutet und es tut weh, sobald ich nur ankomme. Derzeit klebt ein Pflaster darüber, aber das muss ich ständig wechseln - nach dem Händewaschen, wenn ich Essen vorbereite usw.
    Ich habe Bedenken, mir Lack darüber zu pinseln, da es auch eine Verletzung zu sein scheint. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll, bis der Nagel rausgewachsen ist - das könnte bestimmt viele Wochen dauern.
    Habt ihr Tipps für mich? Soll ich ein Nagelstudio kontaktieren (eigentlich mag ich sowas gar nicht).

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Google mal nach "Nagel mit Teebeutel reparieren" oder schau auf Youtube danach.
    Allerdings brauchst Du dafür transparenten Nagellack. Bei mir hat es gut funktioniert, als ich mir eine Nagel ziemlich weit unten eingerissen hatte.
    Eine Nageltante würde m. E. auch mit Kleber, Lack oder ähnlichen Substanzen arbeiten.

    Vielleicht "arbeitest" Du erst noch 1-2 Tage mit Pflaster, bis es etwas abgeheilt ist.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    um Entzündungen vorzubeugen oder in Schach zu halten würde ich doch (mind. zusätzlich) ein Pflaster und einen Klecks Betaisodona empfehlen. Du kannst ja die erste Zeit mit dünnen (Gummi)Handschuhen werkeln, auch wenn es ungewohnt ist.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Danke euch! So ähnlich habe ich es mir auch gedacht - vorerst mit Salbe und Pflaster bedecken, auch wenn's mühsam ist. Muss ich mir einen Pflastervorrat anlegen. Danach probiere ich die Teebeutel-Reparatur, davon habe ich schon gehört.
    Gummihandschuhe trage ich eh so oft es geht, vielleicht jetzt auch beim Haarewaschen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe es noch nicht gebraucht, aber für den Notfall habe ich das Orly Nail Rescue Repair Kit daheim https://www.amazon.de/Orly-Nagelrepa.../dp/B002KYF068

  6. #6
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Die Teebeutelmethode ist super, die habe ich schon öfter genutzt

    Zur Zeit steht aber die Verletzung im Vordergrund, die erst mal abheilen muss. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir noch den Tipp geben, den Daumen so oft wie möglich in Kamillosanlösung zu baden, das unterstützt den Heilungsprozess.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wenn es etwas verheilt ist, würde ich ihn mir mit Acryl verstärken lassen, alles andere wäre mir auf Dauer zu instabil. Das habe ich auch einmal gemacht, als mir der Nagel in der Mitte eingerissen war und Monate zum Rauswachsen gebraucht hätte. Ich hatte sonst noch nie künstliche Nägel, nur damals diesen einen, bin also auch sonst kein Fan davon.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Wichtig : erstmal abheilen lassen. Und dann geht du bitte ins Nagelstudio und lässt ihn dir verstärken. Alles andre hält dir nicht lange.
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    autsch das ist schmerzhaft, kenne ich!
    bisher hab ich immer mit Tesafilm und transparentem Nagellack repariert. quasi gleich wie die Teebeutelmethode.
    wenns aber zu tief ist und es noch etwas länger dauern wird bis der Nagel gewachsen ist, würd ich auch besser ins Nagelstudio gehen nachdem die Wunde geheilt ist.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    wird denn der Nagel zur Verstärkung nicht erstmal bis auf die Grundfeste heruntergefeilt? Also die Nagelfläche? Das würde ich nicht wollen. Dann lieber kürzen und in Ruhe nachwachsen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 23:59:41
  2. Zehnagel eingerissen
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.12, 09:45:57
  3. Nagel in der Mitte eingerissen/gebrochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.07.11, 22:18:07
  4. Fingernagel eingerissen
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 09:58:18
  5. Hilfe! Nagel tief eingerissen....:-(
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 10:57:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •