Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Wie bestellt man im Jahr 2019 etwas bei McDonalds?

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Arbeitsplätze in der IT / Technik um diese Terminals am laufen zu halten, werden aber besser bezahlt als die Mc Jobs am Tresen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Arbeitsplätze in der IT / Technik um diese Terminals am laufen zu halten, werden aber besser bezahlt als die Mc Jobs am Tresen.
    Stimmt zwar, das sind aber deutlich weniger Arbeitsplätze. Sonst würden die Terminals und ähnliche Selbstbedienungskassen sich ja nicht lohnen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Klar, nur finde ich nicht, dass dies Arbeitsplätze sind, die erhaltenswert wären. Wir finden es ja auch nicht schade, dass es weniger Strassenkehrer gibt, weil die Kutschenpferde sich nicht mehr auf der Strasse erleichtern. Die Welt ändert sich, ob es uns gefällt oder nicht. Es ist aus meiner Sicht besser, dafür zu sorgen, dass wir Menschen qualifizieren in den Jobs zu arbeiten, die gebraucht werden, wie z.B. Pflege oder der IT als über den Fortschritt zu jammern.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Informatikstudium zu absolvieren. Sei es finanziell, zeittechnisch oder intellektuell. Es braucht auch Jobs, für die man kaum Qualifikation braucht. Allerdings gibt es mittlerweile Servicejobs bei Mc Donalds, seit sie das Essen, das an den Terminals bestellt wird, zum Tisch bringen.

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Sind das wirklich so viel weniger Servicemitarbeiter? Es muss immer noch bei jemandem abgeholt werden, oder eben wie Selene schreibt, sind Servicekräfte unterwegs, die das am Terminal bestellte Essen an die Gäste austeilen. Letzeres sehe ich immer mehr.

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Prinzipiell bin ich bei Medha, aber machen wir uns nichts vor, IT-Jobs werden auch gerne mit als erstes in andere Länder verlagert.
    Ich bezweifle auch, dass die IT von McDonalds in DE ansässig ist oder die Dinger hier programmiert werden. Das ist ein amerikanisches Unternehmen, das ist vermutlich seit zig Jahren nach Indien etc. ausgelagert worden.

    Ich bin so selten bei McDonalds, das letzte Mal hab ich die Terminals auch gesehen, aber da war eine riesige Schlange davor, an der Theke war alles frei. Für mich ist das immer noch Fast Food, wenn ich Service am Tisch will, gehe ich in andere Restaurants.

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Klar, und an der Software programmieren 5 Leute ein Monat lang (wenn überhaupt), dann ist sie fertig. Gegenüber zig Arbeitskräften ist das nix.

    Aber ich habe gehört, dass es McD ziemlich schlecht gehen soll im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten, deswegen wohl dieser Tischservice jetzt.

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Der Aktienkurs ist aber nicht schlecht...
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir gefällt der Gedanke, dass weniger weggeworfen wird. Aber ganz ehrlich, ich bestelle lieber bei einem Menschen.

  10. #20
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das ist nicht kompliziert, sondern praktisch. Man kann ganz in Ruhe am Touchscreen auswählen und auch Sonderwünsche (ohne Zwiebeln etc) eingeben oder Burger selbst zusammenstellen. Dann bezahlt man mit Karte an dem Screen und bekommt einen Bin mit Abholnummer ausgedruckt. Es wir in vielen Filialen dann erst zubereitet und nichts mehr weggeworfen, weil die Lagerzeit überschritten ist. Wenn man vor Ort isst, wird es bald immer öfter Filialen geben, bei denen man ein Bluetooth Ding mit an dem Tisch nimmt und dann bekommt man sein Essen gebracht.
    Genau, ich nutze das Terminal deshalb gerne, und finde den Tischservice eine gute Option. Schnell ging es bisher auch immer. Ich würde eigentlich garnicht oft zu Mc Donalds, aber die Kinder sehen das anders.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 00:16:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 08:52:11
  3. McDonalds: Was sagt der Esel?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 00:18:32
  4. Schrittmesser von McDonalds?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 19:50:09
  5. McDonalds-ESEL
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 21:42:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •