Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welche Socken rutschen denn nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506

    Standard Welche Socken rutschen denn nicht?

    Anzeige
    Huhu,
    ich bin seit Jahren Falke-Trägerin, meist Sensitiv London, Soft Merino oder Active Breeze.

    Und mich nervt, dass sie nach wenigen Stunden die Haltung verlieren, egal welche Sorte ich trage von Falke. Sie rutschen herum und wenn ich Schuhe ausziehe komplett runter, wenn ich laufe rutschen sie mir bis zur Fußmitte und ich muss herumfummeln. Das nervt.

    Ich liebe an den Active Breeze das Bündchen und die Weichheit, an den Soft Merino den Sitz und an den Sensitiv London eigentlich nur das baumwollige.


    Welche Strümpfe tragt Ihr denn? Bleiben die auch beim Tragen in Form?

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ein nerviges Thema und offenbar gar nicht so einfach, da hier gar keiner antwortet. Ich hab viele Socken durch und trage in den letzten Jahren eigentlich nur noch die Basicsocken von Under2wear, die es beim Rossmann gibt. Ich trage allerdings nur schwarze Socken. Bei mir halten sie gut, ich ziehe sie nur gelegentlich mal hoch und in den Stiefeletten verschwinden sie nie. In der kalten und kühlen Zeit trage ich immer die Vollfrotteesocken von der gleichen Marke, das hört sich schlimm an , aber die sind so bequem, weil sie ja auch die Schuhe rundum auspolstern und rutschen noch viel weniger. Mir ist auch wichtig, dass sie hauptsächlich aus Baumwolle bestehen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Danke Kitty, die schau ich mir mal an.

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,188
    Mein Mann und ich tragen sehr gerne Tommy Hilfiger Socken. Bei uns rutschen sie nicht, bleiben lange schön, haben ein tolles Material und man kann sie sehr gut sortieren

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Ich kenne dieses in den Schuh schrubbel Problem eigentlich nur von sehr preiswerten und sehr kleinen Sneakersocken.
    Die kaufe ich einfach nicht mehr, seitdem ist es besser.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich hab das Thema eigentlich nur mit Sneakersocken; da habe ich nun welche von "Camano" gekauft - die sind echt super.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich dachte immer, das Problem liegt bei den Schuhen, "Schuh frisst Socke". Hatte letztens wieder Kniestrümpfe an, die in anderen Schuhen nie gerutscht sind und sukzessive Richtung Schuhspitze rutschten
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich hatte heute morgen erst Sneakersocken von S.Oliver an; die sind mir schon unter die Ferse gerutscht als ich noch gar keine Schuhe an hatte - war dann wohl ein glatter Fehlkauf (3er-Pack)
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das Problem liegt bei den Schuhen, "Schuh frisst Socke". Hatte letztens wieder Kniestrümpfe an, die in anderen Schuhen nie gerutscht sind und sukzessive Richtung Schuhspitze rutschten
    So kenne ich das auch. Ich habe 1 paar Schuhe, da halten kaum Socken. Ansonsten kenne ich das Problem nicht. Außer vielleicht noch bei Sneakers Socken, wenn sie zu kurz sind.

    Ich habe eigentlich im Moment nur günstige Socken, H&M und Tchibo und damit keine Probleme.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,431
    Anzeige
    Ich habe überwiegend günstige Socken von Tom Tailer und S'Oliver die halten alle ohne Probleme. Tommy Hilfiger auch, sie sind aber nicht ganz so gut.
    Meine niedrigen Sneakersocken sind von Burlington, mit denen bin ich super zufrieden, denn sie halten perfekt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.15, 14:22:33
  2. Socken flutschen nicht in Schuhe
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 14:48:17
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 12:13:21
  4. Welche Socken in Gore-tex Schuhe?
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 20:42:57
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 22:41:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •