Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Staubsauger gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    178

    Standard Neuer Staubsauger gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Staubsauger mit handelsüblichen Staubbeuteln, sehr gute Leistung auf Parkett und Teppichen, wenn geht nicht zu schwer (Stiegen) zB Miele.

    Gibt es vielleicht eurerseits konkrete Empfehlungen?

    Vielen herzlichen Dank vorab!

    Mia

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Falls du einen ohne Kabel suchst (Treppen), dann schau mal hier rein. Viele haben einen Bosch Animal Pro (ich auch) und sind sehr zufrieden.
    Der kabellose Dyson ist zwar recht teuer aber genial.

    https://www.beautyboard.de/showthrea...al#post4055537

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Ich habe mir letztes Jahr so einen Öko-Sauger von AEG gekauft: https://www.saturn.de/de/product/_ae...o-2309529.html

    Der ist wesentlich leichter als mein alter 24 Jahre alter Kamerad, funktioniert mit Beuteln und ist super auf Parkett aber auch auf meinem Langfloorteppich. Mir gefiel die Tatsache, dass er sparsam ist und zu 60% aus recyceltem Material hergestellt. Außerdem sieht er schick aus
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin seit Jahren mit meinem Miele Vampyr zufrieden, den ich mit einem festen Filter ausgestattet habe.
    Ausserdem benutze ich nur die original Beutel und nicht die Billigen von Aldi oder Swirl.

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Auch wenn ich mich jahrelang gegen Vorwerk gewehrt hatte. Mein Kobold ist super und ich möchte ihn nie mehr hergeben. Es gibt auch eine Wischfuss dazu der echt super für Parkett ist.
    Mein Mann hat jetzt noch einen Crosswave von Bissel angeschafft. Er saugt schlechter, dafür aber auch nasse Dinge. Das Ding ist perfekt für Unfälle aller Art und sollte auf jeden Fall beachtet werden.

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Hier noch eine Stimme für den Bosch Animal Pro. Und ich muss dazu noch eine Story über den Super Kundenservice von Amazon los werden. Der Animal pro hatte nach einiger Zeit ab und zu Aussetzer. Also kurzes Abschalten des Motors und dann von selbst (oder wenn man ihn ein Stückchen hoch gehoben hat) wieder anlaufen. Es hat mich eigentlich nicht wirklich gestört. In den Negativ-Bewertungen dieses Staubsaugers wird dieser Mangel aber öfters angemerkt. Mein Mann hatte dann neulich mal gesagt, ich solle ihn doch zurück geben. Da war der Staubsauger aber schon fast 2 Jahre alt und knapp 3 Wochen vor Ablauf der Garantie. Ich habs dann trotzdem versucht - per Amazon Kunden-Chat - und mir wurde anstandslos ein neuer Staubsauger zugesagt. Den bekam ich dann sogar geliefert, bevor ich den alten überhaupt erst zurück geschickt hatte. Jetzt habe ich einen neuen, der tadellos läuft, und wenn der überhaupt nur zwei Jahren halten würde, wäre ich super glücklich mit ihm. Nie wieder Kabel!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Vorwerk Kobold Handstaubsauger. Mit dem zusätzlichen Aufsatz kann ich damit auch wischen. Er ist leicht, was wichtig mir wichtig ist, weil ich damit auch die Etage wechseln muss. Das Auto staubsauge ich damit auch (im Notfall). Ein sehr entscheidenden Argument ist auch, dass er kein Wegwerfprodukt ist. Vorwerk repariert auch noch ewig alte Geräte. Nachteil ist der Preis, aber ich bevor ich alle 2-3 Jahre einen neuen kaufe, dann lieber einmal diesen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #8
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    178
    Anzeige
    Vielen Dank nochmal! Wir haben uns für den Miele Complete Powerline entschieden und sind sehr zufrieden.
    Geändert von Mia28 (24.03.19 um 21:44:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Staubsauger gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 12:27:43
  2. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 08:27:04
  3. neuer Staubsauger.... hat jemand Tips?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:25:17
  4. Staubsauger gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:52:02
  5. Neuer Staubsauger
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •