Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kündigungsfristen

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das so: Wenn du heute deine Kündigung aussprichst sind es keine 4 Woche mehr bis Monatsende, also wird die Kündigung dann erst zum 15.0.2019 wirksam.
    Ich glaube nicht, dass damit gemeint ist, dass du heute kündigst und suchst dir dann aus, ob die Kündigung zum 15. oder 31. wirksamt wird. Du kannst das nur in soweit beeinflussen, dass du den Tag, an dem du die Kündigung einreichst für dich passend wählst, damit du zu deinem Wunschdatum aus dem Job raus bist.
    Nein, das ist NICHT so! Sorry
    Du hast selbstverständlich das Recht zu dem Datum zu kündigen zu dem du kündigen willst.
    Auf keinen Fall ist es so, dass Du auf den letztmöglichen Tag kündigen musst und damit das Datum "festlegst" im Sinne von... jetzt reicht es genau auf den 15. d.M.

    Wenn du lustig bist, kannst du jetzt die Kündigung einreichen auf den - sagen wir mal - 15. Juni.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ob das klug ist, ist die Frage, aber so ist es. Wenn du in der Kündigung nicht schreibst, zu wann sie wirksam werden soll, dann ist es so, wie Badhairday schrieb.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich ging jetzt eigentlich auch davon aus, dass du quasi sofort weg willst bzw. eben zum nächstmöglichen Termin. Ob es klug wäre eine Kündigung so weit im Voraus einzureichen kannst nur du selbst wissen. Bei meinem Arbeitgeber würde ich so spät wie möglich kündigen, weil die sehr nachtragend bei sowas sind und das extrem persönlich nehmen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Theoretisch könnte ich zum 15. 8. kündigen, wenn ich angenommen zum 1.9. etwas Neues habe. Oder zum 31.8.


    Würde ich aber nicht machen, weil das Betriebsklima dann sicher nicht mehr das Beste ist, wenn der Chef weiß, daß man gehen möchte.
    Ich würde immer 4 Wochen vorher kündigen, obwohl es eigentlich schlecht für den AG ist, weil er sich dann rasch um einen Ersatz für mich kümmern muss.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Möchtest du deine Stelle beim Tierarzt kündigen, Pearli?
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Möchtest du deine Stelle beim Tierarzt kündigen, Pearli?
    Ja, das möchte ich, aber nicht bevor ich etwas Neues habe

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Viel Erfolg bei der Suche .
    Wieder in dem Bereich?
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Auf jeden Fall.
    Mir liegt es die Besitzer zu betüddeln, Tiere mag ich sowieso und ich bin sehr Medizin interessiert.

    Von der Druck und Werbebranche über Restaurant zur Tiermedizin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 09:57:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •