Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich?

    Anzeige
    Gerade gelesen - was ist mit den Leuten los ? Sitzen zuhause und leben ihr menschenverachtendes Denken aus, indem sie ein Spiel programmieren?? Da wird einem Angst und Bange, was für Kranke da draußen rumlaufen
    https://www.t-online.de/digital/id_8...ie-nutzer.html

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ein Game, bei dem man als Spieler ein Zombie wird und Frauen ************ - und der Entwickler begründet seine abartigen Gedanken mit der Verarbeitung von persönlichen Erlebnissen. Wow. Wo ist der Kotzsmiley?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Total krank.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich hab's bei Steam gemeldet. Mein Mann ebenfalls. Leider reagiert Steam wohl nicht darauf, obwohl es wohl schon eine Weile gemeldet wird... Der Entwickler ist wohl mit der Plattform in Kontakt. Sie wissen also darum und reagieren trotzdem nicht. Ich kotze mit.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Sie wissen also darum und reagieren trotzdem nicht. Ich kotze mit.
    Ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Ich hab's bei Steam gemeldet. Mein Mann ebenfalls. Leider reagiert Steam wohl nicht darauf, obwohl es wohl schon eine Weile gemeldet wird... Der Entwickler ist wohl mit der Plattform in Kontakt. Sie wissen also darum und reagieren trotzdem nicht. Ich kotze mit.
    Ja, das steht in dem Artikel. Die Plattform müsste man verbieten, wenn die sowas zulassen. Ich reg mich gerade echt auf
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Der Indie-Entwickler Desk Plant findet schlichte Worte für sein Werk: "Triff die Entscheidungen als bedrohlicher Serienmörder während einer Zombie-Apokalypse. Beschimpfe, töte und vergewaltige Frauen, während du dir deinen Weg durch die Story bahnst." Die Zombies scheinen für den Entwickler nur Mittel zum Zweck zu sein: "Es ist eine gefährliche Welt ohne Regeln. Die Zombies genießen es, das Fleisch warmer Menschen zu fressen und sie brutal zu vergewaltigen, doch du bist der gefährlichste Vergewaltiger in der Stadt." Hinweise auf einen satirischen Kontext gibt es nicht, vielmehr erklärt der Entwickler selbst, dass sein Spiel ansonsten nicht viel zu bieten habe: "Rape Day ist ein choose-you-own-adventure visual novel. Es enthält weder Grinding noch andere Zeitverschwendung. Also überspring das Vorspiel und genieß deinen Rape Day; du hast es dir verdient."

    Auf seiner offiziellen Website liefert der Entwickler ausschweifende Erklärungen für sein Spiel, wo er freimütig zugibt, dass das Spiel für Kontroversen sorgen wird und nur für eine sehr kleine Zielgruppe gedacht sei, zu der er auch explizit Soziopathen zählt. Er betrachtet Rape Day als "dark comedy" und betont, dass der Prüfungsprozess durch Valve noch nicht abgeschlossen sei.


    http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Valve-Rape-Day-1276725/

    Der Entwickler von „Rape Day“ scheint all die verarbeiteten Themen zumindest in Spielform wenig problematisch zu finden. Auf der Webseite rapeday.com sind nicht nur Studien verlinkt, die einen Zusammenhang zwischen Gewalttaten in Spielen und in der Realität verneinen. „Desk Lamp“, so das Pseudonym des Entwicklers, äußert sich zusätzlich in einem Frage-Antwort-Format dazu: „Moralische Empörung stoppt die Unterhaltungsindustrie nicht, sondern bremst sie nur. Aber mit der Zeit wird die Gesellschaft verstehen, dass die rein fiktionalen Dinge, von denen sie dachte, sie würden moralischen Verfall verursachen, das eben nicht tun.“

    Stattdessen findet er, dass es keinen Grund dafür gebe, ************** in Spielen zu verbieten, solange andere Verbrechen gestattet sind: „Während Mord in der Fiktion längst normalisiert wurde, muss ************** noch normalisiert werden. Irgendwann in der Zukunft werden Game-Historiker auf Visual Novels wie 'Rape Day' zurückblicken (...) wie auf das erste Mal, bei dem Nacktheit im Fernsehen gezeigt wurde.“

    https://www.jetzt.de/digital/steam-game-rape-day-in-der-kritik

    Wtf - ein Spiel für Sadisten, Soziopathen und Psychopathen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wie widerlich! Dass die Plattform diesen Müll nicht entfernt, zeigt mal wieder, dass es leider nur ums Geld geht.
    Was kommt als Nächstes? Ein Spiel für Pädophile oder Sodomisten?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    In dem "Game" kann man auch Babies ermorden. Viel widerlicher geht es fast nicht mehr. Der Entwickler hat sich bei den "Interessenten" dafür entschuldigt, dass er diese Szenen von seiner Webseite entfernt hat, weil der Shitstorm zu groß wurde. Der Typ ist unfassbar.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Es treibt mir die Tränen in die Augen, dass es für so etwas Abartiges überhaupt Interessenten gibt.

Ähnliche Themen

  1. NC 15, 20, 25 -Geschlossene Gesellschaft
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 14:49:32
  2. Wo sind sie eigentlich hin, unsere "Berater"
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 14:14:14
  3. wo ist eigentlich unsere milk?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 18:17:54
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 18:57:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •