Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Was für Lieblings-Pfannen habt Ihr denn so?

  1. #51
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Anzeige
    Ich bin auch sehr zufrieden mit beiden.

    Ja, für den Geruch braucht es etwas, aber das ist hier jetzt mittlerweile auch Geschichte.

    Ich war anfangs etwas über den "rauen" Boden erstaunt (beim Wok) und hatte Angst dass ich Kratzer ins Kochfeld bringe. Aber die Angst war unnötig.

    Vielen Dank für den Tipp! Wenn es weiterhin so positiv bleibt, waren das sicher nicht die letzten Teile von GreenPan.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich war anfangs etwas über den "rauen" Boden erstaunt
    ähm, ich hab gerade mal nachgeschaut, weil es bei dem Detail bei mir geklingelt hat... ich hab auch zwei Greepan-Pfannen... wusste ich gar nicht

  3. #53
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Ich fand den auch erstmal komisch, aber ich mag vor allem die Kasserolle. Die könnte sogar meinen jeden Tag Topf ablösen.

  4. #54
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,433
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ähm, ich hab gerade mal nachgeschaut, weil es bei dem Detail bei mir geklingelt hat... ich hab auch zwei Greepan-Pfannen... wusste ich gar nicht


    Ich mag meine auch, allerdings ist sie nicht so hoch wie meine alte, also muss ich nun etwas vorsichtiger herumrühren sonst ist der ganze Herd eingesaut.

  5. #55
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Bei Zurbrüggen gibt es die Brat und Servierpfanne 26 cm von Le Creuset für 111,-€. Ich finde, ein Schnapper

  6. #56
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Lustig, dass Du den Thread hochschiebst LV, ich bin gerade auch wieder am Schauen.

    Die Greenpan haben nicht lange gehalten bzw. getaugt, enttäuschend.

    Die Pfannen von Zwilling in der Coop mit Poletto finde ich nach wie vor toll, die 26er muss ich mal nachkaufen, aber ich hatte noch keine beschichtete Pfanne, die so lang bei täglicher Benutzung gehalten hat.

    Gusseisern fehlt nach wie vor. Kennt Ihr die STUR von den Pfannenhelden? Hat die eine von Euch daheim?
    https://sturcookware.de/?utm_source=...banner-cta-btn

  7. #57
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Olav. Drei Stück in verschiedenen Grössen. Die haben eine super Hitzeverteilung, eine gute Form um darin zu schwenken, die Beschichtung ist robust und wenn sie sich mal verabschiedet, können die Pfannen wiederbeschichtet werden.

    Dazu eine Gusseiserne für scharfes Anbraten, die habe ich seit 1992.

    Woll wäre noch eine Alternative, die sind sehr robust und backofenfest.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #58
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Ich hab gestern mal nachgelesen und bei mir ist "alles beim alten" bzw mittlerweile nutze ich meine Pfannen so durch, weil seit gut 3 Jahren wieder mit Spülmaschine spüle ich kein Stück mehr von Hand. Ok, 3/4 ausgewählte Messer schon, aber die nutze ich bis auf eins nicht täglich...

    Green Pan liebe ich nach wie vor, sehen beide noch aus wie neu, die große Schmorpfanne kommt nun aber eher selten zum Einsatz, ohne dicke Sahnesaucen und riesige Portionen verwende ich die nicht mehr oft. Neu, weil eben nur alle 5/6 Tage die Spülmaschine läuft, ist eine Tim Mälzer, via Springlane bestellt und eine Mulex (weil ich das 3er Topfset so liebe). Kann ich auch beide empfehlen, aber ich bin da wohl auch eher anspruchslos.

    Meine Mini Pfanne mit 2 Seitengriffen habe ich Stand heute 2 mal in neu, aber die gute alte gebrannte Mandel Pfanne habe ich auch noch. Die Beschichtung ist in den letzten 3 Jahren nicht besser geworden, aber sie macht immer noch die besten gebrannten Mandeln. Die mit Erythrit hat sie leider verraucht, aber da konnte die Pfanne nichts für (ein Anwenderfehler) und gut eingeweicht und durch die Spüli gejagt, steht sie wieder im Schrank.

    Eine gusseiserne habe ich übrigens immer noch nicht...
    Never judge a book by its cover...

  9. #59
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Ich habe kürzlich sehr nett mit einem Küchenchef geplaudert und der hat mir gesagt, dass es bei Antihaft-beschichteten Pfannen völlig wumpe ist, wie günstig/teuer sie ist, da die Beschichtung bei intensiver Nutzung bei jeder Pfanne früher oder später kaputt wird und man daher daher günstige Pfannen kaufen soll
    Drum nehm ich weiter guten Gewissens Ikea, weil ich die von der Form echt gut finde!

    Olav zum neu Beschichten finde ich aber sehr praktisch, das muss ich mir ansehen, ob ich die auch aus Ö schicken kann etc.
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    So ähnlich wurde mir das mal in einem Fachgeschäft gesagt, Uti, und es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Da kaufe ich lieber günstig und tausche dann leichteren Herzens aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was für Schlafzimmer habt ihr denn so?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 00:23:46
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 12:52:05
  3. Habt ihr denn alle nix zu tun??!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 21:59:52
  4. Welches ist denn euer Lieblings ....
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 15:22:21
  5. was habt ihr denn heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 22:05:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •