Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Was für Lieblings-Pfannen habt Ihr denn so?

  1. #31
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    komisch, meine halten ewig. und ich gebe die auch grundsätzlich immer in die Spülmaschine...
    Hier ebenso und trotz Olivenöl

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hier ebenso und trotz Olivenöl
    Komisch

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Eine Wollpfanne hat bei mir genauso lange gehalten wie eine Günstige, trotz guter Pflege: nicht zu stark erhitzen, bloss kein Olivenöl benutzen und
    nicht in die Spülmaschine.
    So ging es mir auch. Und als ich bei Woll anrief (von wegen 25 Jahre Garantie), hieß es, ich hätte sie überhitzt und/oder in der SpüMa gehabt. Da greift die Garantie nicht.

  4. #34
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ich zahle einfach keine 100,- für eine Pfanne, das kann mir niemand weismachen, dass sie das wert ist.
    Woll ist raus.

  5. #35
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Evtl. liegt es an der Herd-Art, wie lange eine Pfanne hält?
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind meine Tefal-Pfannen erst mit Induktion über den Jordan gegangen ... Und immer ging es an diesem roten Punkt in der Mitte los.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ne Lulli-Lalli-Ikea Pfanne ist bei mir schnell hinüber, obwohl ich keine Spülmaschine habe und mit der Hand spüle.
    Am stabilsten ist noch eine Berndes, aber die liegt auch relativ schwer in der Hand.

    Und ich bin natürlich auch ein Beschichtungskiller. Obwohl ich natürlich alle Pfannenwender und Kochlöffel aus Holz und Kunststoff habe, passiert es doch.
    Teurer finde ich wie bei vielen Dingen nicht besser. Woll hat meine Mutter, im Bereich 100€ gebe ich für eine Pfanne sicher nicht aus.
    Wie gesagt werde ich auch am Montag beim Aldi noch nach den Minipfannen schauen; die letzte, die ich noch habe, ist gerade nur noch für die gebrannten Mandeln im Einsatz. Dafür würde ich halt auch keine neuere, teurere ruinieren wollen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    So ging es mir auch. Und als ich bei Woll anrief (von wegen 25 Jahre Garantie), hieß es, ich hätte sie überhitzt und/oder in der SpüMa gehabt. Da greift die Garantie nicht.
    Gut zu wissen vivian. Ist ja immer ganz toll von so Firmen die großzügig mit ihren Garantien sind, und wenn ein Fall eintritt, ist dann pauschal der Kunde schuld, und sie greift nicht.

  8. #38
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich weiß nicht, ob es hilft, aber meine Pfannen sind alle günstig. Ikea, Lidl,.... Ich habe Ceran und bin im Umgang nicht vorsichtig.... Meine Pfannen haben alle einige Jahre auf dem Buckel.

  9. #39
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Evtl. liegt es an der Herd-Art, wie lange eine Pfanne hält?
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind meine Tefal-Pfannen erst mit Induktion über den Jordan gegangen ... Und immer ging es an diesem roten Punkt in der Mitte los.
    ich denke, es ist eher die andauernden, hohen temperaturen.
    meine erste greenpan bekam ungute verfärbungen/belagsschäden, als ich eine grössere menge köttbullar auf hoher temperatur gebraten hab.
    das hat sie nicht gut vertragen.
    aber ich glaube sowas belastet jede pfanne/marke.
    heute würd ich sowas zb im ofen 'braten'.

  10. #40
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Ich glaube, was Pfannen angeht, ist da auch jeder ein bischen anders gestrickt.
    Meine beste Freundin tauscht ihre bei der kleinsten Veränderung aus.

    Ich hatte (habe) mal bei einer Tefal mit rotem Punkt, die außen dunkelblau war, massive Einbrennverschmutzungen. Die gingen von der dunkelblauen Außenlackierung mit nichts mehr weg. Ich habe die heute noch, mich stört sowas gar nicht.
    Auch ein kleines Modell mit eigentlich weißer Keramikbeschichtung sieht deutlich benutzt aus. Ich finde das nicht schlimm und benutze sie weiterhin.

    Ich habe von greenpan ja die hochrandige Schmorpfanne und die Kasserolle bestellt und habe dort sehr hohe Erhitzung gar nicht geplant. Anscheinend kommen sie mit GLS und vielleicht heute an.
    Wenn ja, mache ich heute die Kartoffeln in der Kasserolle und am Sonntag die Bolo in der Schmorpfanne - zum testen...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was für Schlafzimmer habt ihr denn so?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 23.11.11, 23:23:46
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 11:52:05
  3. Habt ihr denn alle nix zu tun??!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 20:59:52
  4. Welches ist denn euer Lieblings ....
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 14:22:21
  5. was habt ihr denn heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 21:05:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •