Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Kimchi und so

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    ich hab mal bei einem Vietnamesen eingelegten Rettich, Karotten, Sprossen und Zwiebeln gegessen. Köstlich!

    Man hat immer eine gesunde, fettlose Beilage da, wenn man mal keine Lust oder Zeit hat aufwendig zu kochen

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Und welches kannst du empfehlen?
    Marken merk ich mir nicht. Ich schau immer auf die Inhaltsstoffe-Liste (und geh mal davon aus, dass nicht gelogen wird ) und solange ich da nur Chili, Essig, Kohl und so lese und nichts von Farbstoffen, Geschmacksverstärker und dergleichen, kauf ich mir es.

    Zusatzstoffe sind bei KimChi echt nicht notwendig das Zeug hält so oder so ewig und schmeckt.

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm. Vielleicht schau ich später mal im Asia Supermarkt vorbei. Vielleicht haben die sowas.
    Eigentlich wollte ich heute ja Maultaschen machen

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    In den Frankfurter Asia Shops haben die meisten Kim Chi ohne Zusatzstoffe und natürlich auch weißen Essig

    Vietnamesische Pickles hab ich noch nirgendwo fertig zu kaufen gesehen, leider wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich schon ne Vorratskammer voll gemacht

    Die Autorin des Blog-Rezeptes kenn ich persönlich und hab von ihr gegessen, also von ihren Gerichten, und sie kocht echt wunderbar; also dem Rezept ist zu trauen

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, Kassi! Sowas liebe ich! Das werde ich nachmachen!

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    so, sie hat mir eben zurück geschrieben: sie würde jetzt keinen weißen Balsamico nehmen, doch ein Experiment wäre es wert. Also, eher normalen weißen Essig oder eben Apfelessig

    Und Gemüse kann man alles nehmen: sie nimmt meistens Karotten, Papaya und Rettich. Ich habe auch schon Zwiebeln und Sprossen gesehen. Auf jeden Fall immer köstlich

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, Kassi! Wird alles getestet!

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    aber warum? es gibt so viel gutes, fertiges Kim chi ohne Zusätze, so dass sich es nicht wirklich lohnt, doch ich frag mal die Koreaner(innen) die ich kenne
    Ich finde selbermachen auch nervig. Mir fehlt der Platz. Kannst du mal konkrete Produktempfehlungen geben, Kassi?

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich finde selbermachen auch nervig. Mir fehlt der Platz. Kannst du mal konkrete Produktempfehlungen geben, Kassi?
    nein, weil:

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Marken merk ich mir nicht. Ich schau immer auf die Inhaltsstoffe-Liste (und geh mal davon aus, dass nicht gelogen wird ) und solange ich da nur Chili, Essig, Kohl und so lese und nichts von Farbstoffen, Geschmacksverstärker und dergleichen, kauf ich mir es.

    Zusatzstoffe sind bei KimChi echt nicht notwendig das Zeug hält so oder so ewig und schmeckt.
    Guck einfach auf die Inhaltsstoffe: wenn nur Kohl, Essig und so drin ist, kann man das bedenkenlos kaufen. Selbst gemacht, schmeckt es auch nicht so viel anders (wenn keine Zusatzstoffe drin sind)

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich war gerade hier im Asialaden. Weit und breit kein Kimchi. Ich werde nächste Woche mal die Zutaten hier im Lidl besorgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •