Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Kimchi und so

  1. #31
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @Kassandra : mir würde die Adresse des Asia Ladens interessieren. Frankfurt ist ja HIER. Ok, die Stadtgrenze ist in Sichtweite...
    Also, in dem Asia-Laden in der Hauptwache gibt es definitiv Kim Chi, ich hab da selbst schon mehrere Male das gekauft

    Dann gibt es noch einen Asia-Laden in der Gasse neben der Konsti, also da wo die Stadtmauern zu sehen sind, parallel zum Römer denke ich; da gibt es mehrere Asia-Läden und der unterste hat das auf jeden Fall auch

  2. #32
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Nur ein Tipp: Kimchi gibt es auch im Reformhaus im Kühlregal.

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich bin früher oft in den Asia Supermarkt in Höchst.
    Da hab es echt alles und alles frisch oder TK. Und vor allem zu anderen Preisen als Suzi Wan oder Bamboo Garden in normalen Supermarkt.

    Kimchi bekomme ich oft von einer Nachbarin. Der Ort hier hat viele Koreaner, sogar im Metzger liegt eine übersetzte Preisliste.
    Ich würde sie ja nach dem Rezept fragen, aber wir reden nur mit Händen und Füßen.
    Geändert von juttali (10.03.19 um 21:10:07 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich habe neulich beim Koriander fermentierte Schwarzwurzeln gegessen. Mann waren die lecker Würde ich gern auch mal probieren um einen Vorrat zuhause zu haben.

  5. #35
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich mache Kimchi regelmäßig selber, es ist einfach und geht schnell. Ich lege nicht nur Chinakohl ein sondern wandle das Rezept auch gerne ab - statt Chinakohl nehme ich Pak Choi oder Rettich. Schmeckt alles super!

    Dieses Rezept habe ich mir seit Jahren abgespeichert und es ist hervorragend. Das Ergebnis schmeckt besser als in manchem Restaurant.

    https://derstandard.at/1356426832331...rd-endlich-gut
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #36
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich mache Kimchi regelmäßig selber, es ist einfach und geht schnell. Ich lege nicht nur Chinakohl ein sondern wandle das Rezept auch gerne ab - statt Chinakohl nehme ich Pak Choi oder Rettich. Schmeckt alles super!

    Dieses Rezept habe ich mir seit Jahren abgespeichert und es ist hervorragend. Das Ergebnis schmeckt besser als in manchem Restaurant.

    https://derstandard.at/1356426832331...rd-endlich-gut
    Danke! Müssen diese gesalzene Shrimps zwingend mit da rein?

  7. #37
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Nein, Du kannst das Rezept sogar vegan machen ohne Fischsauce, dann etwas mehr Sojasauce stattdessen. Ich finde den Geschmack nur so besonders vollmundig, es ist aber nicht zwingend notwendig.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #38
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sehr schön! Die anderen Zutaten bekomme ich soweit nämlich ganz gut, nur die Shrimps sind etwas schwierig zu besorgen....

  9. #39
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Das Problem sind wirklich die Shrimps. Hier gibt es weit und breit keinen asia Markt und ich bestelle alle online. Aber die seaujeot, also die gesalzenen baby shrimps kann ich auch online nirgends finden. Hat jemand eine Idee, wo man die finden kann. Ich habe schon verschiedene Kimchis ohne diese Garnelen gemacht, aber mir feht da geschmacklich etwas, ich finde, die gehören da einfach rein.
    LG Gabi

  10. #40
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Ich kaufe sie immer im koreanischen Supermarkt auf der Immermannstraße in Düsseldorf ...
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •