Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Kimchi und so

  1. #41
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Ich habe gerade eine Online-Bezugsquelle gefunden:

    https://hello-asiafood.com/de/etc/85...osse-500g.html
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab einen koreanischen Laden hier ein paar Straßen weiter. Leider schließt der immer um 19 Uhr, was blöd ist, wenn ich im Büro bin.
    Heute habe ich frei, da werde ich mir den Laden mal anschauen. Ich hatte im klassischen Asiamarkt die Babyshrimps nicht finden können.

    Das ist eine normale Konserve also im Schraubglas? Also ungekühlt haltbar, so dass man sich bevorraten könnte?

  3. #43
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Schau Dir mal den Link oben an, das ist auch das Produkt, das ich benutze. Bei meinem Koreaner liegt es im Tiefkühlbereich, es langt aber auch die normale Kühlung. Es ist eine Plastikschraubdose.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ok, wenn das zwingend gekühlt werden muss, dann kann ich es nicht auf Vorrat kaufen. Danke.

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,511
    Doch, könntest Du. Und portionsweise einfrieren. Bis zum nächsten freien Tag...
    Never judge a book by its cover...

  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich hab nur zwei kleine TK-Schubladen unter meinem KS... da muss man schon genau überlegen, was man in welchen Mengen einfriert...
    Ich muss mal gucken, wahrscheinlich gibt es in der Stadt auch noch irgendwo einen Koreaner, vielleicht hat das was länger offen. Ich kapiere einfach nicht, dass es immer noch ganze Stadtviertel gibt, wo die Läden (von den ganz großen Ketten abgesehen) alle schon um sieben zumachen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

  7. #47
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal den Link oben an, das ist auch das Produkt, das ich benutze. Bei meinem Koreaner liegt es im Tiefkühlbereich, es langt aber auch die normale Kühlung. Es ist eine Plastikschraubdose.
    Ganz lieben Dank für den Link, Steffi, das werde ich mal bestellen. Die haben auch viele Sorten fertiges Kimchi, davon werde ich auch mal welche probieren.
    LG Gabi

  8. #48
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das sieht spannend aus, da werde ich mal stöbern! Vielen Dank!

  9. #49
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich hatte bei dem verlinkten shop oben bestellt, und zwar frisches Kimchi in verschiedenen Varianten, dann eingelegte chinesische Gemüse und verschiedene Zutaten für die Kimchi Herstellung. Mit dem Selbermachen habe ich noch gewartet weil ich erstmal das frische Kimchi aufbrauchen muß, das ist nur wenige Wochen haltbar.
    Die Lieferung kam zuverlässig und schnell, das Kimchi finde ich geschmacklich toll. Ich hatte vorher schon verschiedene Dosenkimchis geordert ohne Garnelenpaste, also komplett ohne tierische Zusätze, das schmeckte aber längst nicht so gut wie das hier von Chong-Ga. Von denen hatte ich auch das Rettich kimchi, das ist auch recht lecker.
    Die chinesischen eingelegten Gemüse haben aber fürchterlich geschmeckt und es sind vielzuviele Zusatzstoffe drin, kann man also getrost vergessen.
    Die Gewürze haben eine super Qualität, ich habe das Gochugaru für ein Oi Sobagi ( Gurkenkimchi) und für ein schnelles Gurkenkimchi benutzt und es ist wirklich geschmacklich sehr gut und viel weniger scharf als Chilliflocken, kann man gar nicht vergleichen. Die Gurkenkimchis sind übrigends auch sehr schnell gemacht und lecker frisch.
    Der frische bestellte Kimchi ist übrigends auch gar nicht so scharf und nicht so knoblauchlastig wie der aus den Dosen, für mich sehr viel angenehmer.
    Jedenfalls war das bisherige Kimchi Projekt eine Bereicherung für meine Küche.
    Wie sieht es bei euch aus, hat schon jemand was ausprobiert?
    LG Gabi

  10. #50
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Anzeige
    In dem einzigen Asialaden, den ich im Zugriff habe, gibt es das Kimchi leider nur mit Geschmacksverstärker. Den möchte ich unbedingt vermeiden. Daher habe ich heute das erste Mal Kimchi selbst gemacht und bin schon sehr gespannt, ob es was wird.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •