Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Makeup für Bewerbungsfotos, Passbilder und weitere Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120

    Standard Makeup für Bewerbungsfotos, Passbilder und weitere Tipps

    Anzeige
    Hallo,

    brauche z. Z. sowohl Passfotos als auch Bewerbungsbilder.

    Welche Tipps und Tricks i. S. Makeup und auch was man sonst beachten sollte, hättet Ihr denn für mich?

    Dann brauch ich nur noch ein gutes Fotostudio, ich war letztens mit meiner Mutter in einem, wo die total hektisch waren...

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich habe parallel Photos bei einer Kette, Picture People, glaube ich, machen lassen und in einem Photostudio vor Ort. Das Ergebnis war bei Beiden sehr gut, in dem privaten Studio hat man die Photos etwas schöner bearbeitet, finde ich. Allerdings gehe ich da such schon immer Hinrunde wusste, was mich erwartet.

    Bei Picture People könnte man sich auch schminken lassen oder aber auch bei Douglas oder so, sie sind meistens in Malls oder Einkaufszentren. Bei Douglas gibt es bei uns Armani und BB und da weiß , dass das Ergebnis immer gut ist und ich bin. Normalerweise kostet das 25€ aber da ich dort auch immer einkaufe, musste ich nichts zahlen

    Bei den anderen Photos habe ich mich natürlich selbst geschminkt und da nehme ich einfach etwas mehr als sonst und pudere oder blotte direkt vor dem Photo nochm. Ich schminke mich aber wie immer, nur etwas mehr Kontour (sprich, ich trage sonst kein großes Make-Up oder ständig roten Lippenstift, also auch für das Photo nicht. Andersrum natürlich genau so).
    ich trage etwas bzw. deutlicher Kontour auf, auch an den Augen, mehr oder etwas kräftigeres/frischeres Blush, mehr Lippenkontour und auch etwas mehr Farbe als sonst. Bei mir bedeutet das kein Nude sondern etwas frischeres mit Coral, Pfirsich, Pink. Und minimal Gloss.
    Photos schlucken immer etwas Farbe und verstärken Glanz.
    Keinen hohen SPF in der Foundation oder TM.

    Und viel Gedanken mache ich mir immer, was ich obenrum anziehe, also was auf dem Bild sichtbar ist und die Haare. Wo in Natura die ein oder andere Strähne toll aussieht, sieht es auf dem Bild vielleicht zottelig aus.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Lieben Dank und du hast auch schon meine Probleme geschildert, wo ich noch Tipps benötigen würde.
    Habe letztens mal Fotos machen lassen und da hat mich gestört:

    Obwohl ich nicht zu Hyperpigmentierung neige, sah man doch deutliche Hautton-Unterschiede, fast schon Sommersprossen.
    Nehme aber nicht gerne sehr deckende Foundations, wäre da ein getönter Primer gut oder was sonst?

    Fliegende Haare:
    Einige Haarsträhnen standen sehr ab, wie kann man die Haare mehr bündeln?

    Augenfalten, die sonst nicht so auffallen, traten deutlich hervor, gibt es da was spezielles?

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Entweder würde ich ausnahmsweise was deckenderes nehmen oder an den Stellen mit einem passenden Concealer vor- oder nacharbeiten und einarbeiten. Aber eine gute Bildbearbeitung sollte das auch ausgleichen.

    Für Fältchen, die sonst eigentlich nie so auffallen, nehme ich was polsterndes, das habe ich aber immer da, für besondere Anlässe. Entweder La Prairie Skin Caviar Firming Essence (gibt es eigentlich auch immer irgendwo als Pröbchen) oder Dermalogica Multivitamin Power Firm. Du brauchst eigentlich irgendwas relativ silikoniges, was sich wie ein Film über die Fältchen liegt. Das trage ich dann kurz vorher auf.

    Bei den Haaren nehme ich einfach ein Leave In oder eine Styling-Creme und gehe damit über die Oberflächen, damit nichts absteht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du brauchst nichts spezielles für Falten etc. Das kann einfach hinterher bearbeitet werden, das ist doch das schöne an digitalen Fotos.
    Ich hab vor ein paar Monaten neue Passbilder machen lassen und hatte damals einen einzelnen echt fiesen Pickel auf der Wange, der noch nicht verheilt war. Der wurde einfach mit Fotoshop o.ä. weggemacht. Ebenso eine kleine Haarsträhne die wie ein schwarzer Strich blöd mitten auf der Stirn hing.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Für ein Foto würde ich dann doch eher eine deckende Foundation nehmen, kann ja eine Probe sein, wenn du nicht extra was (sonst unerwünschtes) kaufen willst. Estee Lauder Double Wear kann ich empfehlen.

    Gegen Augenfalten hilft ein silikoniger Primer oder Augencreme, Dermalogica macht da eine sehr schöne, Mukti Vitamin irgendwas.

    Fliegende Haare - Haarspray ich würde da direkt vor dem Foto nochmal nachlegen, sowohl MU als auch Haare.

    Ansonsten wie Hopi schon sagte: viel Kontraste und mehr als sonst.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Bei Bewerbungsbildern würde ich drauf achten, dass sie professionell wirken. Dezentes Make Up, dezente Haare.

    Ich hatte meine Bewerbungsbilder bei einer Kette machen lassen und ich muss sagen, die Fotos sind WUNDERSCHÖN! Zu schön. Sie sind - obwohl ich Businessklamotten trage - eher wie liebliche Portraitfotos. Das bringt auch nichts Außerdem könnten sie den Bewerbungstitel tragen: Frau Barbie bewirbt sich bei Ihnen Klischee lässt grüßen. Dabei bin ich in nude Tönen geschminkt, die Haare glatt und lang. Aber die Art und Weise der Bilder ... also pass da bitte auf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Clinique GWP Bonus + Makeup + weitere Marken Hauschka [to go]
    Von exrunwaymodel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 15:36:28
  2. Tipps für Bewerbungsfotos
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 08:33:11
  3. Alptraum Passbilder!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 21:55:53
  4. Brauche Eure Makeup-Tipps
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 17:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •