Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Stil-Anpassung ans Alter. :D

  1. #31
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wie groß bist du denn? Bei mir geht Gr M bis über den Knöchel. Evtl Nr größer bestellen? Beim Modell sieht es auch recht lang aus:
    https://m2.hm.com/m/de_de/productpage.0608458001.html

  2. #32
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    1,80m und meine Beine haben davon einen Anteil von 1,05m (vom Boden bis zum Hüftknochen – hab gerade mal nachgemessen).

  3. #33
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ui, da wird es dann natürlich knapp. Selber nähen?

  4. #34
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Selber nähen? Da können wir zum Aufreger-Thread verlinken.
    Das mache ich nämlich nicht, dafür ist Herr mumpitz zuständig.
    Und der hat zzt keine Nähmaschine.

  5. #35
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielleicht eine schöne Geschenkidee. Ist ja bald Vatertag

  6. #36
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    1,80m und meine Beine haben davon einen Anteil von 1,05m (vom Boden bis zum Hüftknochen – hab gerade mal nachgemessen).
    Bei mir auch. Sogar etwas mehr Bein. Hast Du schon mal bei LongTallSally geschaut? Die haben auch Leggings.
    Mir passen auch die Ulla Popken Leggings in der Länge gut. Leider auch in der Breite

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #37
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    1,80m und meine Beine haben davon einen Anteil von 1,05m (vom Boden bis zum Hüftknochen – hab gerade mal nachgemessen).
    Guck mal bei uniqlo, die sitzen klasse. Ich habe s und sind bei meinen 180 cm richtig lang. Hellgrau und dunkelgrau, schwarz fusselt.

  8. #38
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Danke für die Tipps, ich schau mal nach.


    Also meine Alternative für Leggings sind: bessere Leggings.

  9. #39
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich bin 40 (kurz vor 41), aber geändert habe ich an meinem Stil nicht wirklich viel. Das einzige was mir einfällt, ich mag keine Hüfthosen mehr. Mittlere oder normale Leibhöhe ist prima. Damit fühle ich mich wohler. Aber ich trage weiterhin nur Skinny Jeans. Stil ingesamt würde ich am ehesten als sportlich-elegant bezeichnen. Flache Boots, Sneaker und nur selten mal Stiefeletten mit einem kleinen Absatz (Arthrose im Großzehen-Grundgelenk).

    Ansonsten ist es mittlerweile eher so, dass ich erst vor ein paar Jahren angefangen habe, kurze Jeans (gern kombiniert mit Fishnet-Tights), Röcke und Kleider zu tragen. Im jüngeren Alter hab ich mich das nie getraut. Obwohl meine Beine eigentlich schlank sind. Liegt aber wohl daran, dass die Beine mittlerweile stark tätowiert sind und mir das ein anderes (sichereres?) Körpergefühl gibt. Klingt komisch, ist aber so.

    Es ist auch immer eine Typfrage und wenig abhängig vom Alter, finde ich. Ich habe eine Kollegin, die über 60 ist und einen ähnlichen Kleidungsstil hat wie ich. Es passt zu ihr und sieht null "verkleidet" aus. Und auf der anderen Seite ist da eine Kollegin, die nur 5 Jahre älter ist als ich, aber durch ihre Kleidung (und Art) wirkt wie 60 .

    Man muss sich wohlfühlen, mit dem was man trägt. Ich würde mich jetzt, nur weil ich ein bestimmtes Alter erreicht habe, nicht irgendwelchen "Zwängen" hingeben, "weil man das eben so tut in dem Alter". Nein.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #40
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,754
    Anzeige
    Ich bin eigentlich nie von meinem Kleidungsstil abgewichen, lege aber mit den Jahren mehr Wert auf gute Qualität bei Stoffen und Verarbeitung. Knitterröcke oder -blusen wie noch vor einigen Jahren würde ich mir z. B. nie mehr kaufen. Ich mag es, jeden Tag ganz anders gekleidet zu sein, mal Rock und Bluse oder Shirt, dann wieder Kleid, danach Jumpsuit, dann wieder mal Jeans und T-Shirt usw., je nach Anlass. Auch Leggings (allerdings schwarze, dickere) ziehe ich zu kürzeren Kleidern an, denn meine Beine sind von Wuchs und Länge her noch ganz okay.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 15:47:39
  2. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  3. Alter und Stil - Hilfe
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 18:27:13
  4. stil
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:50:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •