Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Stil-Anpassung ans Alter. :D

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506

    Standard Stil-Anpassung ans Alter. :D

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    In Bezug auf MU hatten wir das Thema ja schon, inwiefern sich Euer Schminkverhalten mit dem Alter verändert hat.

    Ich bin jetzt 43 und denke, dass die Leggings Zeit vorbei ist. Irgendwie passt es nicht mehr so wie noch vor zehn Jahren, falls Ihr wisst, was ich meine.

    Während und nach Schwangerschaften war es okay, aber vielleicht ist die Zeit für eine kleine Stil-Änderung gekommen.
    Hauptsächlich habe ich sie in den letzten Jahren unter Kleidern angezogen, die zu kurz waren, um sie ohne etwas drunter zu tragen und sich trotzdem wohl zu fühlen.

    Aber Leggings und Longtop und T-Shirt drüber wirkt nicht mehr.

    Nur bin ich jetzt etwas aufgeschmissen.
    Das war, zusammen mit meiner Lederjacke und schönen Schuhen (Boots, Softclox oder Shabbie-Stiefel), meine Uniform.

    Ich habe lange Beine, eigentlich sind sie das schönste Detail an mir, das ich mit den Leggings auch schön betonen konnte und den Blick ablenken von der dicken Plautze (mit Kind drin und ohne aber auch...)
    Decolletee hat mittlerweile auch gelitten, die Haut ist da nicht mehr die schönste und daher möchte ich den anderen Vorteil nicht verstecken.

    Ich bin quasi auf Identitätssuche.
    Welche Alternativen gäbe es denn, die noch genug Rock'n'Roll zulassen, nicht gleich bieder wirken?
    Ich liebe ja auch, dass sie bequem sind und sich keine Rettungsringe bilden, ich nicht ständig dran herumzuppeln muss.
    Ich trage auch Jeans, aber mir fehlt die Kombinations-Alternative unter Kleidern und Röcken, ganz ohne mag ich nicht mehr und Strumpfhosen mag ich nicht.

    Wie ist das bei Euch, hattet Ihr einen Cut, ab dem Ihr mehr als nur die Jeansmarke geändert habt?
    Ab dem Ihr so wie ich dachtet: "Nee, geht nicht mehr"?

    Wie habt Ihr das gemacht?
    Was habt Ihr geändert?
    Habt Ihr Tipps?

    Liebe Grüße,
    mumpitz

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Hi, ich bin jetzt 48 und habe die Leggings auch weitestgehend abgewählt, ebenfalls leider, denn auch bei meiner Figur war das vorteilhaft - wirkte dann aber irgendwie unpassend. Ich trage daher weiter figurbetonte Hosen, in erster Linie farbige enganliegende Stretchhosen und Stretchjeans, dazu gerne Stiefel mit engem Schaft aber inzwischen mit nur noch kleinem Absatz. Ich tue mich gerade bei Oberteilen schwer, ich war lange Zeit sehr auf Desigual festgelegt, da die Schnitte bei mir ideal waren und meinen Po kaschiert haben, leider werden die Teile immer kürzer und somit für mich nicht mehr gut tragbar.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich mag Leggins immer noch. Allerdings kommt es auf die Kombination und den Anlass an. Ich trage sie in der Freizeit gern zu weiten knielangen Kleidern, Jeanskleidern und langen Tuniken. Dazu Ballerina. Sie passen zu mir und meinem Stil. Meine Kollegin ist 56 und trägt sowas noch immer und sie sieht damit toll aus! Es hängt einfach vom Typ ab!
    Leggins mit T-Shirt habe ich noch nie getragen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich habe meine sehr kurzen Miniröcke mit Ende 40 entsorgt, weil ich sie als nicht mehr zum Alter passend empfand, ansonsten habe ich Stiländerungen bislang nur aufgrund von Figur- oder Geschmacksveränderungen vorgenommen.

    Mein bestes Feature sind auch bei mir die Beine, die zeige ich jetzt halt mit schmalen Hosen und weiteren Oberteilen, die meine Schwachstellen (Bauch und Busen) kaschieren.

    Wenn ich mehr "Rock'n Roll" will, trage ich Cargohosen und Boots - solange die Sachen von guter Qualität sind, geht das auch mit Ü50, finde ich. Generell lege ich mehr Wert auf Qualität, ich mag keine knitternden, verzogenen, Fäden ziehenden oder Knötchen bildende Stoffe mehr anziehen.

    Leggins und knielange Kleider mit Ballerinas oder Stiefeln, Lederjacke oder Jeansjacke kombiniert finde ich altersunabhängig schön.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir fing die Anpassung ans Alter mit Ende 30 an. Da machten die Füße nicht mehr mit, ich konnte keine hohen Absätze mehr tragen.
    Bein zeigen ist auch nicht mehr möglich, daher trage ich nur noch lange Hosen. Maximal im Sommer mal eine 7/8.
    Aber ich trage immer noch sehr gern kräftige Farben. Die passen gut zu meinen dunklen Haaren und heller Haut.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Mädels, man ist so alt wie man sich fühlt, macht euch doch nicht älter als ihr seid! 50 ist doch das neue 30 oder?

    Ich finde man muss Ü30 nicht mehr jeden Modetrend mit machen, allerdings das tragen was gefällt.
    Und Boots und Lederjacke sind sicher auch noch Ü50 cool. Genauso Leggings, probier sie doch mal wie Struppi mit Ballerinas oder einem Jeanskleid.
    Guck dir mal die Seite
    Frauenoutfits.de an. Die haben oft nette Kombis.
    Von den Bonprix Outfits würde ich allerdings abraten, die Schnitte sind irgendwie altbacken.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Leggings sind kein Hosenersatz, sondern eine Strumpfhosen-Alternative.
    Natürlich abhängig von Machart und Stoff, aber wenn es zu transparent wird, zB am Poppes, dann sieht es nicht mal mit U18 gut aus.

    Mit Ü30 ist das noch was anderes, aber mit Ü40 wird aus niedlich gerne lächerlich. Es ist ein schmaler Grat, aber man kann eben auf beiden Seiten abstürzen.

    Ich finde nicht, das 50 das neue 30 ist. Aber klar ist auch, das die Frauen, die heute 50 sind nicht mehr das tragen, was die mit 50 trugen, die heute 70/80 oder noch älter sind.
    Und so wird es in gut 20 Jahren wieder sein. Wer weiß, was diejenige mit Ü50 trägt, die heute 30 ist...

    Und einen schönen, klassischen, nicht ultra Minirock kann jede Frau tragen, die die Beine dafür hat. Manche 20jährige, die sich in einen presst, sieht schlimmer aus als eine 60jährige, die es noch sehr gut tragen kann.

    Klassiker hingegen bleiben, sowas wie Leder- und Jeansjacke geht immer, nur ist es im Alter einfach schöner, wenn man dem ganzen mehr Qualität ansieht (wink zu Rosine).
    Geändert von juttali (11.03.19 um 14:58:14 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Mädels, man ist so alt wie man sich fühlt, macht euch doch nicht älter als ihr seid! 50 ist doch das neue 30 oder?
    Ich bin 54 aber, nein, das Alter ist nicht so das Problem, mehr so die gesundheitlichen Einschränkungen, die mit dem Älterwerden einhergehen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Im Grunde bin ich meinem Stil treu geblieben, allerdings ziehe ich jetzt nicht mehr so of ärmellose T-Shirts/Blusen an oder grundsätzlich eng anliegende T-Shirts.
    Dafür gefallen mir seit längerem diese längeren Blusen/Tuniken im overzised-look, wobei ich diese dann vorne in meine Jeans stecke, so dass es, trotz der engen Jeans, nicht nach walle-walle Optik aussieht
    Leggings habe ich noch nie getragen, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es einfach nicht zu mir und meinem Stil passt.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Leggings im Flodderstil gehen in keinem Alter. Aber z. B. (Fake)Lederleggings mit einem langen dicken V-Neck finde ich toll. Evtl mit Bluse und langer Kette super elegant. Und für den Frühling habe ich ein schwarzes Off-Shoulderkleid, nicht ganz knielang, etwas weiter, in schwarz. Dazu kombiniere ich schwarze Leggings und schwarze Ballerina. Solche Kombis liebe ich für Frühling/Sommer! Meine Beine sind zwar schlank, aber nicht schön. Ich liebe Kleider. Ist doch ein super Deal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 16:47:39
  2. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:51:06
  3. Alter und Stil - Hilfe
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 19:27:13
  4. stil
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:50:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •