Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Stil-Anpassung ans Alter. :D

  1. #41
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin inzwischen 42 und mein Stil hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert. Alleine das Haar, früher schwarz oder hennarot und lang, ist nun natur-asch-blond und auf Länge des Schlüsselbeins. Ich hatte immer Übergewicht und war tagsüber in Jeans, Schlabbershirt oder Pullis unterwegs. Vor zwei Jahren habe ich dann 30 kg abgelegt und habe seitdem Kleider und Röcke für mich entdeckt. Jeans und Pulli trage ich zwar noch, aber nur noch selten - und da dann auch nicht mehr die lässig-sportliche Variante...
    Bei mir ist es tatsächlich so, dass mich Leute, die mich noch aus dem Studium kannten, nicht mehr erkannt haben.

  2. #42
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    ganz so krass ist die Veränderung bei mir nicht, ich bin meinem Stil mehr oder weniger treu geblieben, vielleicht insgesamt nur ein bisschen schlichter unterwegs.

  3. #43
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Egal ob ich 30 oder 40 bin, warum soll ich nur des Alters wegen meinen Kleidungsstil ändern? Ich bin 45 und trage was mir gefällt. Ich trag die Röcke nicht mehr ganz so kurz, hängt aber eher mit meinem Beruf zusammen. Pumps trag ich auch nur noch zu Anlässen, wegen der Füße. Aber ansonsten ist mir völlig wurscht, ob das Oberteil rosa ist, oder einen frechen Aufdruck hat. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich mich jünger fühle und auch einige Jahre jünger aussehe.

  4. #44
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Aber genau so etwas meinte ich doch: Früher habe ich Minis getragen, die waren wirklich superkurz.
    Kann und möchte ich nicht mehr, wenn auch meine Beine nach wie vor eine tolle Form haben, aber die Cellulite ist halt einfach hässlich und es sieht nicht schön aus.
    Und deswegen sind die Röcke jetzt länger.

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    30kg weniger ist aber auch eine einschneidende Veränderung.
    Wenn man nur einfach älter wird, passt man eher an anstatt sich komplett umzukrempeln und das muss man ja mit seinem Leben machen, wenn man sich dauerhaft verändert hat.

  6. #46
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Bei mir hat die Stil-Anpassung im Alter vor allem mit den Haaren zu tun. Seit über 30 Jahren immer nur dunkle Farbe drauf, jetzt die Befreiung, ich bin grau. Ziemlich meliert mit schwarz, sieht "interessant" aus und ich hätte niemals gedacht, dass jemand sagt, es macht jünger. Schon vor Jahren hat eine Frisörin zu mir gesagt, dass das Färben irgendwann zu gekünstelt aussieht, da war ich megas skeptisch, ob grau da eine Alternative wäre.

    Aber ich fühle mich seither wie ein ganz anderer Typ und begrüße mich selbst im Spiegel , ach, ich bin das!
    Ich hoffe dennoch, dass es nicht wie *DiekommtmitihremAlternichtzurecht* Trend aussieht. Aber egal, ich trage immer noch gerne kurze Röcke im Winter mit Strumpfhosen, im Sommer nur meist noch in Freizeit. Meinem Stil bin ich treu geblieben, aufgrund der Haare wage ich mittlerweile aber etwas mehr an Farbe bei Oberteilen, um nicht nur als graue Maus rumzulaufen. Da ich sehr kurze Haare habe, kann ich auch viel mehr mit Haarstyling ausprobieren, mit den gefärbten sah ich dann eher wie ein glänzender und getrimmter Wischmop aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 15:47:39
  2. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  3. Alter und Stil - Hilfe
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 18:27:13
  4. stil
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:50:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •