Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Stil-Anpassung ans Alter. :D

  1. #21
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Gästin und Mäusken, ich hab ne blöde Frage - warum könnt ihr über die Strumpfhosen keine Jeans tragen? Also was ist an denen anders? Rutschen die nicht? Ich hab bei Strumpfhosen drunter immer das Gegenteilige Problem, mir rutschen die Jeans dann runter ohne Gürtel.

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Bei mir rutschen alle (!) Strumpfhosen, deswegen mag ich sie nicht.
    Und ich finde, sie fühlen sich nicht gut an.
    Eben dieses Gefühl, Linni, das Du beschreibst, finde ich total blöd. Habe ich schon als Kind nicht gemocht ("mumpitz, zieh Dir 'ne Strumpfhose drunter, es ist kalt draußen!" Näääää).

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich kann das auch nicht haben. Mit engen Hosen hab ich kein Problem aber Strumpfhose + Jeans kann ich nicht haben, fühlt sich so beengt an.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Gästin und Mäusken, ich hab ne blöde Frage - warum könnt ihr über die Strumpfhosen keine Jeans tragen? Also was ist an denen anders? Rutschen die nicht? Ich hab bei Strumpfhosen drunter immer das Gegenteilige Problem, mir rutschen die Jeans dann runter ohne Gürtel.
    Das sind Flachstrick-Kompressionsstrumpfhosen. Die sind einfach dicker als andere Strumpfhosen oder "normale" Kompressionsstrümpfe und benötigen deshalb mehr Platz. In sehr schmalen Hosen drücken die sich durch und rutschen tut da auch nichts, weil das richtige Strickware ist, die maßangefertigt eng und stramm sitzt und andere Materialien am Rutschen hindert. Ich trag die aber nicht als Strumpfhose, sondern als Kniestrümpfe bzw. oberschenkellange Strümpfe.

    Bei Strumpfhose unter Jeans würde ich über die Strumpfhose noch eine Baumwollunterhose anziehen, um das Rutschen zu verhindern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich weiss gar nicht ob solche Stilveränderungen etwas mit dem Alter zu tun haben. Eher mit Persönlichkeitsveränderungen oder mit den Veränderungen des Körpers, sei es bedingt durch Krankheiten oder Zu-/Abnahme oder Veränderung der Lebensumstände.

    Bedingt durch die Abnahme habe ich letztes Jahr ein paar Kleider wieder angezogen, die ich tatsächlich über 10 Jahre aufbewahrt habe, in der Hoffnung, dass sie mal wieder passen. Als ich sie wieder anhatte, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln darüber, welch langweilig biederes Zeug ich getragen habe. Bei mir ist das mit der Kleidung wie mit dem Essen. Je mehr ich in meinem Leben ausprobiert habe, desto mehr Wahlmöglichkeiten habe ich erweitere mein Repertoire. Früher habe ich nie Lederjacken getragen, jetzt habe ich mehrere. Sportkleidung hatte ich früher auch kaum, jetzt trage ich meine Sportklamotten auch auf dem Weg zum Studio oder danach noch zum Einkaufen. Hoodies hatte ich früher auch nicht etc. pp.

    Seit Jahren konstant in meinem Kleiderschrank sind Wickelkleider, daran komme ich nicht vorbei, die finde ich praktisch. Überhaupt trage ich fast nur Kleider und ab und zu Röcke. Hosen habe ich zwei. Eine Jeans und eine schwarze Stoffhose. Für den Sommer noch ein paar Shorts / Capris aber das ist für mich mehr so Freizeitkleidung, damit würde ich nicht unbedingt in der Stadt rumlaufen.

    Ich versuche seit einiger Zeit mich wieder etwas in der Menge zu beschränken aber die Versuche sind bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt, denn es gibt immer wieder so tolle neue Sachen und mit zunehmender Abnahme kommt noch mehr in Frage. Irgendwann, wenn ich mit dem Abnehmen fertig sein werde in ca. 1-2 Jahren dann werde ich mir noch mal so ganz grundsätzlich Gedanken darüber machen, wie ich meine Garderobe aufbaue. Was mir über die Jahre immer wichtiger geworden ist, ist Qualität: Baumwolle, Seide, Wolle, Kaschmir. Evtl. noch etwas Viskose. Polyester/Kunstfaser nur für Funktionskleidung.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht ob solche Stilveränderungen etwas mit dem Alter zu tun haben. Eher mit Persönlichkeitsveränderungen oder mit den Veränderungen des Körpers, sei es bedingt durch Krankheiten oder Zu-/Abnahme oder Veränderung der Lebensumstände.
    .
    Genau! Eine Leggings sieht bei einer 50jährigen mit guter Figur immer noch besser aus, als eine bei einer 20jährigen mit nicht ganz so schöner Figur.
    Ich bin jetzt bald 60, hatte allerdings immer einen klassischen, sportlich-eleganten Stil und das passt immer noch. Mir ist heute noch wichtiger geworden, dass Kleidung gut sitzt und no-go sind für mich eigentlich nur verspielte Rüschen und große Aufdrucke. Meine Figur habe ich nicht verändert, Jeans sehen immer noch am besten bei mir aus (Zigarettenform). Aber ich hatte jetzt oft, dass ich mich inmitten Gleichaltriger unwohl in Jeans fühle, weil niemand sonst noch Jeans trägt. Stoffhosen sehen bei mir aber nicht wirklich schön aus.

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Ich bin jetzt 54 Jahre alt und habe meinen Kleidungsstil in den letzten Jahren nicht verändert. Ich liebe bequeme Kleidung, sprich Jeans, Pulli oder T-shirt. Meine Jeans sind alle eng geschnitten und haben manchmal Applikationen mit Sternen oder sind seitlich geschnürt. Da ich Kleidergröße 36 habe, finde ich, das man sowas auch im etwas höherem Lebensalter tragen kann. Leggings mag ich auch, trage die allerdings nur Zuhause.

  8. #28
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Vielleicht sollte ich mir einfach nur bessere Leggings kaufen.

    Aber da welche zu finden, die lang genug und ohne Plastik sind grenzt schon ans Unmögliche.

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mir einfach nur bessere Leggings kaufen.

    Aber da welche zu finden, die lang genug und ohne Plastik sind grenzt schon ans Unmögliche.

    Was verstehst du unter Plastik?
    Meine Lieblingsleggings sind die Jerseyleggings von H&M. Baumwolle/Viskose. Lang sind sie auch.

  10. #30
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Unter Plastik verstehe ich Polyester und Polyester-Gemisch.

    Viscose ist Zellstoff, das ist okay.
    H&M-Leggings enden bei mir leider eine Handbreit überm Knöchel. Nicht schön. Ich brauche sie bis zum Knöchel, lieber noch drüber.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 16:47:39
  2. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:51:06
  3. Alter und Stil - Hilfe
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 19:27:13
  4. stil
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:50:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •