Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ökologischen Fußabdruck berechnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    7,4 t
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe das Auto jetzt herausgerechnet und bin bei 6,7 t gelandet.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Ich bin dann das Ferkel schlechthin: Ich liege bei 9 - und wüsste im Moment nicht, wie ich das ändern sollte.

    Zwei der drei gemachten Vorschläge, wie ich meine Werte verbessern könnte, sind in meinen Augen ein Witz: Untermieter (so groß ist meine Wohnung nun nicht) und Vermieter animieren, eine wertvollere Heizung einzubauen (das Haus ist vor ein paar Jahren grundsaniert worden).

    Den dritten Vorschlag halte ich ehrlich gesagt auch nicht für wirklich wertvoll: Flugreisen auf unter zwei Stunden pro Jahr minimieren. Das wären bei Hin- und Rückflug deutsche Flughäfen oder einige angrenzende Länder, also Strecken, die ich sowieso nicht fliege, sondern mit Bus und Bahn fahre. Ich fliege eher selten, meistens nur einmal im Jahr, alle paar Jahre auch mal zweimal. Dafür würde ich aber nie eine Kreuzfahrt machen.
    Meine Wohnung ist auch eher kühl, aber ganz kalt lassen kann man die Heizung nicht: Ist nicht gut für die Bausubstanz und frech den Mitmietern gegenüber.

    Aber mit 9 t kann ich ganz zufrieden sein. Ich liege damit deutlich unter Schnitt. Angefangen bin ich mal mit um die 12 und habe mich in den letzten Jahren gut nach unten gearbeitet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber mit 9 t kann ich ganz zufrieden sein. Ich liege damit deutlich unter Schnitt. Angefangen bin ich mal mit um die 12 und habe mich in den letzten Jahren gut nach unten gearbeitet.
    Genau deswegen habe ich es ja wissen wollen. Ich liege auch deutlich unter Schnitt. Klar, man kann immer noch etwas verbessern. Aber das ist mehr als ok so für mich.

    Die Tips mit der Heizung fand ich auch merkwürdig. Welcher Vermieter schert sich schon um die Meinung der Mieter. Ich weiß nicht wie alt die Heizungsanlage hier ist, aber da ich so gut wie nicht heize, ist das nicht ausschlaggebend.

Ähnliche Themen

  1. Fruchtbare Tage berechnen usw
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.10.13, 15:41:24
  2. @Näherinnen: Stoffbedarf berechnen?
    Von Novalie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 22:12:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 13:34:45
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:54:40
  5. Listenpreis PKW berechnen
    Von Venus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 23:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •