Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ökologischen Fußabdruck berechnen

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber mit 9 t kann ich ganz zufrieden sein. Ich liege damit deutlich unter Schnitt. Angefangen bin ich mal mit um die 12 und habe mich in den letzten Jahren gut nach unten gearbeitet.
    Genau deswegen habe ich es ja wissen wollen. Ich liege auch deutlich unter Schnitt. Klar, man kann immer noch etwas verbessern. Aber das ist mehr als ok so für mich.

    Die Tips mit der Heizung fand ich auch merkwürdig. Welcher Vermieter schert sich schon um die Meinung der Mieter. Ich weiß nicht wie alt die Heizungsanlage hier ist, aber da ich so gut wie nicht heize, ist das nicht ausschlaggebend.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Gut, hier wären es Miteigentümer, aber da der Anteil der vermieteten Wohnungen höher ist, wird das nichts. Würde ja den Gewinn minimieren.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    9,83. Ich bin 10 Jahre nicht geflogen, war noch nie auf einer Kreuzfahrt, aber ich fahre z.B. nur mit dem Auto, kaufe durchschnittlich viel und gehe gerne essen. Daran will ich aber auch nichts ändern.

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei mir wird das Positive (kein Auto, geringer Strom- und Heizverbrauch, vegan) leider durch meine Langstrecken-Urlaubsflüge entwertet. Aber noch möchte ich die Welt sehen und in die Ferne. Vielleicht ändert sich das im Alter.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde das nicht als entwerten bezeichnen. Ein gutes Mittelmaß ist doch nicht schlecht. Und ein bisschen Lebensqualität möchte man ja auch noch haben.
    Du lebst vegan und gönnst dir ab und an einen Urlaub weit weg. Ich bevorzuge regelmäßig ein Stück Fisch & Fleisch auf dem Teller und mache dafür sehr selten Urlaub. Jeder hat eben andere Prioritäten. Auf das Endergebnis kommt es doch an, nicht wie es zustande kommt.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich toppe hier alles mit 14,47 t, weil meine Dienstreise-Flüge so hoch zu Buche schlagen. Ich versuche schon, öfter mit Zug oder Flixbus zu fahren, aber das funktioniert zeitlich meist nicht, wenn man über 600 km hinfährt und am nächsten Tag schon wieder woanders sein muss. Arbeiten muss ich dort ja auch noch. - Die achttägige Kreuzfahrt und ein Jahr vorher die Fähre haut auch noch ganz schön rein. Dafür heize ich nur auf max. 20 °C, gehe nicht oft essen, trockne die Wäsche meist auf dem Wäscheständer und wasche auch nicht dauernd bei 60 oder gar 90 °C, je nach Verschmutzungsgrad.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Darauf hast du doch aber keinen Einfluss. Rechne die mal raus. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

    Bei einer Verkäuferin wird ja auch nciht mit eingerechnet, dass der Laden ausgeleuchtet ist wie ein OP-Saal und völlig überheizt.

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ja, stimmt eigentlich. Bin noch auf der Arbeit, aber wenn ich nachher noch mal Zeit habe, muss ich mal die Flüge rausrechnen, denn gerade die bringen die ganzen Punkte, bei allem anderen liege ich eigentlich ganz gut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Die Flüge, Corinne, gehören ja eigentlich zum ökologischen Fußabdruck deines Arbeitgebers - so würde ich das sehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich habe gerade 7.2 errechnet und bin damit zufrieden, das habe ich so erwartet.

    Mir wurde ebenfalls vorgeschlagen am meisten einzusparen indem ich den Vermieter motiviere die Heizung zu ersetzen sowe das Haus zu sanieren, ja das ist realistisch
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Fruchtbare Tage berechnen usw
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.10.13, 15:41:24
  2. @Näherinnen: Stoffbedarf berechnen?
    Von Novalie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 22:12:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 13:34:45
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:54:40
  5. Listenpreis PKW berechnen
    Von Venus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 23:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •