Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Wäsche - die unendliche Geschichte

  1. #41
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Um das Waschmittel aus Baumwolle wieder herauszuspülen benötigt man deutlich mehr Wasser als für Mikrofaser oder Seide.
    Ah super, danke Vivian Mein Freund meint es immer gut und nimmt das Pflegeleicht-Programm, wenn er bei mir wäscht. Wir wunderten uns dann immer, dass seine Tshirts aus Baumwolle dann nicht so richtig sauber wirkten. Hatte ich also doch recht Für richtig gut gefüllte Waschmaschinen nehme ich ein ECO Programm. Das dauert dann 3,5 Stunden. Ob's was bringt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Und ich steige jetzt nach und nach auf Bio Waschmittel um, bzw. teste da herum. Mein biologisches Wollmaschmittel ist so so toll, ich hatte vorher wirklich nie so schöne Woll- und Stricksachen. Und wenn ich z.B. mit "Perwoll für Dunkles" wasche, habe ich immer Juckreiz, wenn ich die Sachen anziehe, vermutlich wegen den Konservierungsmitteln und Duftstoffen. Ansonsten nehme ich noch die Sachen von "Frosch".
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #42
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme auch für richtig schmutzige Wäsche oder wenn die Maschine richtig voll ist, das lange Programm, sonst die verkürzte Version. Und Sportsachen wasche ich im Sportprogramm mit dem Perwoll für Funktionskleidung.

  3. #43
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich trenne sehr viel, Shirts vom Kind mit Aufdrucken, weiße Wäsche, schwarze Wäsche, Buntwäsche hell, Buntwäsche dunkel, Seide, Wolle/Cashmere, Hemden/Blusen, Bettwäsche, Handtücher/Geschirrtücher und Sportsachen.

  4. #44
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe einen Ein-Personen-Haushalt und nur einen Wäschekorb und wasche wie folgt:

    - fast jede Woche Bettwäsche, bunte Handtücher, dunkle Unterwäsche und die dunkle Badvorlegermatte bei 60 Grad
    - ca. alle zwei Wochen weiße Handtücher, Waschlappen, Abschminkpads, Spüllappen, die weiße Badvorlegermatte und Geschirrtücher bei 90 Grad
    - ca. alle zwei Wochen Jeans, Schlafanzüge, Baumwoll-T-Shirts, Socken etc. bei 40 Grad
    - ca. alle ein bis anderthalb Wochen feinere Oberteile aus Viskose, Mischgewebe etc, Sportsachen, BHs, Stoffhosen (habe ich fast alles nur in Schwarz und dunklen Farben) bei 30 Grad im Feinwaschprogramm

    Alle Jubeljahre kommen mal Wollsachen, meine Kuscheldecke, Sofakissenbezüge etc. getrennt in die Maschine.

  5. #45
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich wasche alles grundsätzlich bei 30 Grad. Ausser Handtücher, die werden bei 60-90 Grad gewaschen.
    Sortiert wird schwarz/dunkelgrau, bunt (nehm ich meist auch so Farbfangtücher wenn ich daran denke), weiss
    Ich hatte schon feinere Sache, da waren 40 Grad einfach zu viel. Und weil ich keine Lust habe noch mehr zu sortieren, nehme ich die 30 Grad. Ist energiersparend und schont die Fasern ;-)
    hier mal ein Link zum Thema, wen es interessiert:
    https://waschmaschine-ratgeber.com/waschen-bei-30-grad/

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Jemand schrieb von Fusseln wegen vergessener Taschentücher. Ich kaufe nur Tempos, die kann man problemlos mitwaschen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #47
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Jemand schrieb von Fusseln wegen vergessener Taschentücher. Ich kaufe nur Tempos, die kann man problemlos mitwaschen.
    Ich auch und das stimmt wirklich!

  8. #48
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das ist ein Segen, und sie sind jeden Cent wert! Wenn irgendwas gefusselt hat, werfe ich es kurz in den Trockner, dann ist das alles im Sieb. Auch ein Segen.

  9. #49
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    O Mann, ich mache seit Jahren etwas falsch.
    Das meiste als " pflegeleicht" weil ich mir dachte, das schont meine Sachen.
    Eigentlich wasche ich nur Bettwäsche und Handtücher auf Baumwolle.
    Wäscht Ihr auch Blusen und Kleider auf Baumwolle 40?

  10. #50
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Blusen und Kleider nicht, die haben meist eine Appretur, die sie "pflegeleicht" machen.

Ähnliche Themen

  1. die unendliche Suche nach DEM Concealer...
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 12:46:16
  2. Stiefelkauf - die unendliche Geschichte
    Von evaluna im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 19:54:23
  3. Die Telekom - unendliche Geschichte ...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 22:13:48
  4. DVD Die unendliche Geschichte
    Von nikiclaudia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:05:10
  5. Beauty geschichte
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.01, 09:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •