Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vegetarisches für Kinder

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727

    Standard Vegetarisches für Kinder

    Anzeige
    Demnächst besucht mich eine Freundin mit ihren beiden Kindern.
    Es handelt sich eher um Teenager und sie essen beide kein Fleisch.

    Ich überlege, was ich da Leckeres kochen kann. Habt Ihr Ideen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Was bei uns immer geht sind Tortellini in Käse-Sahne-Sauce.
    Wir kaufen immer die frischen Tortellini mit Spinat-Ricotta Füllung. Eine andere Füllung geht natürlich auch, die werden nach Anleitung fertig gemacht, dann in einer Pfanne Butter, Sahne (zuerst ca 100g) , Salz und Muskat erwärmen, Tortellini rein und abwechselnd löffelweise die restliche Sahne und den geriebenen Käse hinzufügen und gut verrühren.

    Zutaten für 4 Personen:
    800 g frische Tortellini (500 g reichen bei uns knapp für 3 Personen, ich würde aber auf Nummer sicher gehen und für 4 Personen 1000 g nehmen)
    40 g Butter
    250 g Sahne
    80 g Parmesan

    Ich mache das alles ganz individuell, je nach dem was offen ist und weg muss , lieber etwas mehr Sahne als zu wenig.

    Kässpätzle kommen auch immer gut an. Sehr lecker auch, wenn man eine Schicht Spinat dazwischen macht.

    Und dann noch https://www.chefkoch.de/rezepte/785181181749138/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten.html (Spaghetti mit Cocktailtomaten), das kommt auch immer sehr gut an.
    Geändert von Samoa (20.03.19 um 21:46:48 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    vielleicht irgendwas mit Glasnudeln.
    Das kann man wahlweise mit Stäbchen servieren, für den Funfaktor

    Ich hab ein eigenes Rezept was ich immer mache, das ist aber eher simpel, hab grad gesehen dass es beim Chefkoch da auch schöne Ideen gibt.
    ("Knusprige Glasnudeln-Mee Crob" zum Beispiel, das sieht sehr lecker aus.)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Ein Tortellini-Rezept habe ich noch:

    Tortellinigratin für 2 Personen
    400 g stückige Tomaten
    1 EL ital. Kräuter
    1 EL Honig (weniger ist auch ok)
    1 TL Speisestärke
    1 Knoblauchzehe
    2 TL eingelegte Kapern
    Salz/Pfeffer
    400 g frische Tortellini (wir nehmen immer 500 g)
    50 g geriebener Käse
    1 Kugel Mozzarella
    Basilikumblätter zum Garnieren (vergesse ich immer, macht aber auch nichts)
    Fett für die Form

    * Backofen auf 200° vorheizen
    * In einer Schüssel alles bis auf die Tortellini und den Mozzarella verrühren.
    * Auflaufform einfetten
    * Normalerweise sollen Tomatensauce, Tortellini (nicht vorkochen) und der Käse geschichtet werden, aber das geht meiner Meinung nach nicht gut. Deshalb mische ich den Käse schon in die Tomatensauce rein und ich vermische die Sauce in der Auflaufform mit den Tortellini.
    * Mozzarella in Scheiben schneiden und oben drauf verteilen.
    * ab in den Backofen, Mitte, Umluft 180° für 18-20 Minuten, danach im ausgeschalteten Backofen noch 5 Minuten ziehen lassen.

    Zum Schluss kann man noch auf dem Teller die Tortellini mit Pfeffer und Basilikum garnieren.

    Ich finde die Mengenangaben immer problematisch, bei uns können bei diesem Rezept 2 Personen gut satt werden.

    Dieses Rezept ist aus dem Buch: Vegetarisch für Faule (GU Verlag).

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Nudelauflauf kommt immer gut an oder Ofengemüse und Backkartoffel mit Kräuterquark, schön ist auch eine Tarte/Quiche http://www.gutekueche.at/spargel-bro...e-rezept-40485

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Wedges futtern eigentlich sogar die schnäkigsten.
    Ich mache sie immer als Rosmarinkartoffeln oder mit Sieglindes Erdäpfel-Mischung von Sonnentor.

    Und dazu Zaziki, Mayo, Ketchup, Sour Cream.

    Oder Burritos/Enchiladas zum selber machen mit Tex-Mex-Mix, Chili sin Carne, Saurer Sahne und Guacamole

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Selbstgemachte Pizza mit verschiedenem Gemuese (Zucchini, Aubergine, Babyspinat, Paprika etc)
    Risotto mit Kuerbis und Erbsen / verschiedenen Pilzen / Zucchini & gruenem Spargel
    Vegetarisches Pad Thai
    Couscous mit Tomaten, Feta, Gurke, Minze, Kichererbsen und einem Klecks Sour Cream
    Mac & Cheese mit versteckter Zucchini
    Mildes Coconut-Curry mit Kichererbsen

    Pasta mit Mascarpone-Gemuese Sauce ist bei uns (auch den Erwachsenen) immer der absolute Hit.
    Geändert von monro (20.03.19 um 12:29:28 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Unsere haben auch immer Wedges, Rosmarinkartoffeln oder selbstgemachte Pommes mit Zaziki geliebt, einer unserer Klassiker. Außerdem mögen beide gerne noch bissfest gedünsteten Brokkoli in Salzbutter geschwenkt ... das wird auch heute noch immer wieder eingefordert. Weitere Lieblingsessen: Selbstgemachte Pizza, Omelette ... lässt sich ja prima vegetarisch belegen. Nudelgerichte aller Art kommen auch gut an - von italienisch (Spaghetti mit Tomatensoße) bis asiatisch (gebratene Nudeln mit Ei). Pilze in Sahnesoße mit Reis geht auch immer.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Oder in Gratin, z. B. mit Zucchini, Blumenkohl, Kart. und Sahne, oder ein Nudelauflauf.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Wir hatten gestern ein ne tolle Suppe mit Kokosmilch, Asiagemüse und Reisnudeln.

Ähnliche Themen

  1. Kinder mißbrauchen Kinder - im Kindergarten
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.15, 00:52:59
  2. Vegetarisches Menue
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.13, 12:20:58
  3. Vegetarisches Curry
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 20:11:46
  4. Vegetarisches Kochbuch
    Von viabr im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 12:18:11
  5. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 15:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •