Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Langzeiterfahrungen Ikea Möbel

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Wir haben das Tylösand und würden es wieder kaufen, wenn es das noch gäbe.
    Aber alle Bezüge, die ich von Ikea kenne, reißen an den Ecken ein und laufen auch ein.
    Die Polster sind auch nicht die besten, die hatten sie dann kurz bevor sie die Serie eingestellt haben nochmal verbessert.

    Wir waren letztens bei Ikea um nach einem Nachfolger zu schauen und ich fand, dass man auf keinem wirklich gut saß.

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Ektorpbezüge die ich bisher hatte sind alle 1a und haben selbst Wäschen schadlos überstanden. Auch nach Jahren keine Risse. Nur beim Hockerbezug (wegen Katzenlieblingsplatz musste der oft gewaschen werden) hat der Reißverschluss irgendwann den Geist aufgegeben.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Wenn man sich unsicher ist, was das Waschen angeht, kann man die Bezüge ja auch in die Reinigung geben. Wir haben z.B. ein Dekorationsgeschäft am Ort, die auch Polsterungen von alten Sofas und Stühlen machen und die nehmen gern Bezüge für die Reinigung an. Ansonsten würde ich die Bezüge kalt waschen, Schonwaschgang. Und Flecke vorher mit Gallseife vorbereiten. Bei uns war bislang noch kein Zwang, die Bezüge zu waschen, aber ich habe die Sitzfläche - wie geschrieben - auch abgedeckt, hier toben keine Kinder mit Schokohändchen rum, kein Rotwein oder dergleichen Außerdem habe ich so eine Samtbürste, die formidabel die Haare des Katers aufnimmt und damit werden die Polster auch jede Woche abgerieben. Ich bin da sehr pingelig... Ach ja und bei schönem Wetter fliegen die Polster zum Auslüften und Ausklopfen auf die Terrasse. Dann sind sie auch wieder schön frisch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich bin ja auch bekennender IKEA-FAN. Meine Esszimmerstühle sind aus dem Jahre 1996 und immer noch stabil, die eine oder andere Macke ist natürlich nach zig Umzügen nicht ausgeblieben, aber sonst gibt es da nichts zu meckern. Ich finde es schön, dass die meisten Programme langfristig verfügbar sind und man ergänzen kann, auch dass die Möbel untereinander schön kombinierbar sind. Und auch die mangelnde Individualität kann nicht beklagen, ich finde es recht interessant zu schauen, was andere draus gemacht haben, und ich fühle mich auch in fremden IKEA-Wohnungen schnell heimelig - ich mag das Vertraute.

    Ich hatte jetzt 15 Jahre ein Beddinge-Bettsofa, das die meiste Zeit auch über mein Hauptbett gewesen ist. Der Bezug hat das bis zuletzt mitgemacht (es war der Federmechanismus, der zuletzt Probleme gemacht hat), ich habe ihn einmal im Jahr im Waschsalon gewaschen, in den Trockner gesteckt und wieder aufgezogen und er ist nicht nennenswert geschrumpft. Ich fand das aus hygienischen Gründen toll. Jetzt nach meinem Umzug steht wieder ein Sofakauf an und ich habe mein Modell schon ins Auge gefasst, es wird natürlich wieder ein IKEA. Vom Design her und vom Preisleistungsverhältnis her sind die IKEA-Sofas in ihrer Preisklasse den meisten anderen Produkten voraus. Ja, vielleicht gibt es das eine ode andere, das auf den ersten Blick modischer oder schicker ist, aber ich kaufe Möbel auf die lange Sicht und richte mich nicht alle 2 Jahre neu ein.

    Will oder muß man doch mal was ändern, wird man IKEA-Möbel auf dem Gebrauchtmarkt auch wieder gut los. Im Schnitt erzielt man auch für ältere Schätzchen oft noch mindestens den halben Originalpreis. Und dann gibt es ja noch die Unmenge Hacks, die helfen, für kleines Geld findige Lösungen zu realisieren. Ein Stauraum-Bett oder eine Kücheninsel, kein Problem!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Danke für die Erfahrungsberichte, ich bin mir ziemlich sicher, es wird (schon bald) ein Ikea Sofa. Ich werde dann nochmal berichten .

  6. #16
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Wir haben inzwischen ein Ikea Sofa, und es ist echt bequem. Aber ich glaube ich werde bei einem dieser Hersteller für Ikea Sofabezüge Mal Stoffmuster ordern, und einen anderen Bezug bestellen. Die Stoffe bei Ikea sind in der Farbauswahl doch sehr eingeschränkt, und dort gibt es ja echt eine Riesenauswahl.

    Die Möglichkeit, den Stoff abzunehmen und zu waschen, oder einen komplett neuen Bezug aufzuziehen finde ich gerade mit Kindern schon sehr angenehm.

  7. #17
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Die Lieferung mit Montage, die ich geordert hatte, war seitens Ikea allerdings ein Fiasko...
    Aber der Mitarbeiter der Ikea Hotline, bei der man nur mit großem Glück durchkommt, meinte das sei die absolute Ausnahme bei ihnen. Na denn....

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe mich bei der Lieferung meiner Matratzen im April sehr geärgert Die Transportfirma wollte die Verpackung nicht mitnehmen, wären sie nicht für zuständig. Von der Lieferung meiner Sofas allerdings wusste ich, dass die Verpackung mitgenommen wird. Sie haben sich aber standhaft geweigert und sind einfach abgefahren. Ich habe dann Kontakt mit dem IKEA-Serviceteam aufgenommen, die das auch nicht nachvollziehen konnten. Konnten mir aber mit dem ganzen Krempel auch nicht weiterhelfen, ich bat nämlich um Abholung. Wollten sie aber auch nicht machen. So musste ich die gesamte Kartonage mühsam in kleine Stücke zerschneiden und habe bei den Nachbarn rumgefragt, wo ich noch was in die grüne Tonne stecken konnte. Unsere Tonne war nämlich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich voll. Fand ich eine sehr doofe und unangenehme Situation.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Das ist ja auch ärgerlich Mayan, und es ist auf jeden Fall so, dass sie es mitnehmen müssen. Bei mir mussten sie ein zweites Mal kommen, da die beiden Herren vom ersten Mal es nicht schafften,das Sofa aufzubauen, bzw laut deren Angabe irgendwelche Teile fehlten. Welche, das konnten sie nicht sagen, da sie kein Deutsch konnten. 3 Stunden waren sie da, Sofa halb aufgebaut, überall Schrauben.
    Dann kamen tatsächlich nochmal welche, nach meiner ausdrücklichen Beschwerde! 2 hochmotivierte, die alles nochmals aufbauten, und sagten, die ersten " waren nur zu blöd" (O-Ton) dazu, es fehlte nichts.
    Geändert von Exuser71 (16.06.19 um 11:07:43 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich hab auch noch nie erlebt, dass etwas gefehlt hätte und ich habe schon sehr viel von Ikea aufgebaut.

Ähnliche Themen

  1. Möbel gesucht - wie Ikea Serie Garpen
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.16, 15:56:17
  2. Ikea Möbel verkaufen - welchen Preis dafür nehmen?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.13, 15:23:18
  3. Suche passendes Regal zu Ikea Edland Möbel
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 11:16:10
  4. ANR Langzeiterfahrungen
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:40:44
  5. Ikea-Möbel online bestellen
    Von Bumblebee im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:35:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •