Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haartönung in Mittel- oder Dunkelblond - Empfehlung?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Haartönung in Mittel- oder Dunkelblond - Empfehlung?

    Anzeige
    Leider sind meine Haare durch die letzten beiden Friseurbesuche nicht mehr schön getönt. Das Blond ist heller als gewünscht und sehr pipifarbig geworden. Ich finds unmöglich und würde gern abtönen. Nur aschig hab ich schon probiert aber sie sind immer noch sehr knallig hell.

    Im Rossmann stand ich vor dem Regal aber Tönungen gibt es kaum noch.
    Außerdem hab ich immer Angst vor extremen Grün- oder Goldakzenten

    Wer kann auf die Schnelle was empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Ich glaube dann würde ich eher mit dunkleren Strähnchen arbeiten anstatt mit einer kompletten Tönung...

    Und unbedingt sehr regelmäßig mit einem violetten Shampoo gegen den Gelbstich arbeiten, das macht schon viel aus.
    Ich finde dafür die Purple Sachen von L'oréal (Shampoo und Kur), leicht zu kriegen in der nächsten Drogerie, sehr gut.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaube dann würde ich eher mit dunkleren Strähnchen arbeiten anstatt mit einer kompletten Tönung...

    Und unbedingt sehr regelmäßig mit einem violetten Shampoo gegen den Gelbstich arbeiten, das macht schon viel aus.
    Ich finde dafür die Purple Sachen von L'oréal (Shampoo und Kur), leicht zu kriegen in der nächsten Drogerie, sehr gut.
    Gegen den Gelbstich habe ich gute Produkte. Aber ich würde gern kurzfristig mal etwas drübertönen damit es nicht mehr so hell ist.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,663
    Wie wäre es mit einer Schaumtönung?
    Z.B. Igora Expert Mousse, z.B. Honig.
    Das sind direktziehende Farbpigmente, die waschen sich ohne Ansatz wieder aus.
    Kannst du länger oder kürzer einwirken lassen, bei jeder Wäsche oder nur alle 3 Wäschen usw.

    Björn Axen Blonde Caramel gibt auch einen sanften, nicht gelben, sondern neutralbeigen Farbton.
    Anwenden wie eine Haarkur.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Schau mal bei den Garnier Nutrisse Sachen. Im 8er Bereich haben die einen neutralen Blondtond. Ich weiß den Namen leider nicht mehr. Aber das nehme ich im Sommer immer gern, wenn mir die Haare insgesamt wieder zu hell geworden sind. Man kann die Töne auch untereinander mischen. Hält immer einige Haarwäschen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich habe vor Kurzem meine Haare mit einer auswaschbaren Geltöung getönt. Die müsste Pure Color Washout heißen. Allerdings weiß ich nicht, ob man die auf bereits gefärbten Haar anwenden darf und ich habe braun genommen. Das Ergebnis war gut.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    ich hatte meine aufgehellten Haare Mal dunkelblond gefärbt und danach waren sie fast schwarz!
    Aber auch Mittelblond wird oft schon recht dunkel.
    Wenn würde ich auch eher eine Schaumtönung nehmen bzw. Direkttönung ohne Oxidation.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Klar, dunkelblond ist ein sehr dunkler Ton. Von dunkelbraun kaum zu unterscheiden. Man muss schon wissen, was man tut. Dunkelblond geht ja schon in den 5er oder 6er Bereich! Wenn die Farbe sehr frisch und intensiv ist, wirkt es dann u.U. noch dunkler!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.14, 09:45:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 23:37:04
  3. von hellbraun auf dunkelblond?
    Von sapphire im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 19:02:45
  4. Bräucht BB oder Mac e/s empfehlung
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 19:24:41
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •