Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Zeitumstellung - wie lange noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und dies ewige Hin und Hergestelle nervt mich auch...ich möchte eine Zeit das ganze Jahr über
    Mich nicht, ich liebe die Sommerzeit, gerade als Berufstätige, weil ich dann die Abende ausgiebig für Freizeitaktivitäten im Freien nutzen kann. Die Umstellung merke ich fast gar nicht und ich habe mir die vergangenen Jahre in der Woche davor angewöhnt, jeden Tag 10 min früher aufzustehen, dann macht mir die Zeitumstellung überhaupt nichts mehr aus. Wenn man das konsequent durchzieht, kann man sich super daran gewöhnen.

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnte es auch so bleiben, wie es ist. Mir hat die eine Stunde nie etwas ausgemacht, und so hatten wir eben das Beste von beiden Welten: im Winter nicht so spät hell und im Sommer die langen Abende. Daß die Sonne sommers um 5 Uhr aufgeht, reicht ja vollkommen.
    Ja, ich werde die Sommerzeit sehr vermissen. Ich fand sie immer toll, und die Zeitumstellung ist für mich immer der Start in die schönste Zeit des Jahres.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mir macht die Zeitumstellung auf die Sommerzeit gar nichts aus, aber zurück auf die Winterzeit. Wenn es schon so früh wieder dunkel ist, das ist nichts für mich.

    Ich bin absolut pro Sommerzeit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Bin ganz deiner Meinung, astama!

    Ich glaube auch, dass man im Moment den besten Kompromiss gefunden hat!
    Obwohl mir die Umstellung von Jahr zu Jahr etwas schwerer fällt, könnte es meinetwegen so bleiben.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz bei euch. Ehe sie ganzjährig die Sommerzeit einführen (und ich habe da ein ungutes Bauchgefühl), lebe ich lieber weiter mit der Umstellung.
    Finde ich auch! Wenn schon die Umstellung abgeschafft wird, dann bitte nicht ewige Sommerzeit

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,398
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Mir auch! Normalzeit ist hier die Winterzeit und dabei sollte man es belassen.
    Seh ich auch so.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,097
    Ich bin nur gegen das umstellen. Ich bin dann immer ne Weile aus dem Takt.
    Ich trage eigentlich keine Armbanduhr und weiß eigentlich trotzdem ungefähr, wie viel Uhr es ist. Ab morgen dauert es jetzt wieder fast eine Woche, bis ich wieder in der Spur bin.
    Und morgens hell ist mir viel lieber, im Sommer sitze ich draußen, nicht weil es hell ist, sondern weil es warm ist.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,557
    Ich unterschreibe dick bei Mayan und Gästin und es ist für mich kein Problem zweimal im Jahr die Uhr umzustellen

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Eine Option wäre noch die Sommerzeit im Winter einzuführen und die Normalzeit im Sommer
    dann wäre es im Winter länger als sonst hell ( dafür eben die morgendliche Dunkelheit ) und im Sommer ist es morgens sehr früh hell und abends schon um 21.30 Uhr dunkel. Dann könnte ich aber noch meine sonnengläser, Kerzen und Fackeln draußen genießen. So muss ich immer bis 23 Uhr wach sein, damit ich die Beleuchtung noch mitbekomme

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,261
    Ich verstehe das gar nicht, ich möchte unbedingt die Sommerzeit dauerhaft. Morgens ist es mir egal ob es dunkel ist, aber Abends lange hell finde ich grossartig !

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Gestern war eine Fernsehsendung, da wurde erklärt, dass die dauerhafte Sommerzeit den Körper auf Dauer empfindlich schädigen würde (da wir dann gegen die innere Uhr - die eigentlich mit der Sonne synchronisiert wird - leben).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Gestern war eine Fernsehsendung, da wurde erklärt, dass die dauerhafte Sommerzeit den Körper auf Dauer
    empfindlich schädigen würde (da wir dann gegen die innere Uhr - die eigentlich mit der Sonne synchronisiert wird - leben).
    Trixie, weißt du evtl. noch Titel und Sender?

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss - wie lange dauert das noch..
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 22:41:09
  2. Diese blöde Zeitumstellung!!!!
    Von Copycat im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 10:38:06
  3. Elle - wie lange noch??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:51:22
  4. Wie lange noch???
    Von Sarah1979 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 11:54:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •