Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Thema: Zeitumstellung - wie lange noch?

  1. #51
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Ich bin da auch bei Astama

    Heute war ich richtig gut drauf, trotz Schmerzen. Bin schon fröhlich aufgestanden mit dem Gedanken an die Sommerzeit im Kopf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Aber es geht doch darum, dass so viele sagen, dass sie mit der Umstellung selbst so ein Problem haben,
    es aber dann eben bei Urlaubsreisen dann kein Problem darstellt
    Erstens besteht das Problem nicht nur in der Umstellerei und der geklauten Stunde sondern auch in den ätzenden 7 Monaten dazwischen.
    Zweitens ist Urlaub ja was völlig anderes. Man muss nicht nach der Uhr leben und konzentriert und leistungsfähig muss man auch nciht unbedingt sein.

  3. #53
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Erstens besteht das Problem nicht nur in der Umstellerei und der geklauten Stunde sondern auch in den ätzenden 7 Monaten dazwischen.
    Zweitens ist Urlaub ja was völlig anderes. Man muss nicht nach der Uhr leben und konzentriert und leistungsfähig muss man auch nciht unbedingt sein.
    Mein Beitrag war die Antwort auf Divine und Du musst nicht gleich immer pampen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #54
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,306
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zweitens ist Urlaub ja was völlig anderes. Man muss nicht nach der Uhr leben und konzentriert und leistungsfähig muss man auch nciht unbedingt sein.
    Das sehe ich auch so. Im Urlaub muss ich nicht, wie im Alltag, um 5:00h morgens aufstehen....und bis abends 100%ig funktionieren.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #55
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Erstens besteht das Problem nicht nur in der Umstellerei und der geklauten Stunde sondern auch in den ätzenden 7 Monaten dazwischen.
    Ich bin mir sicher, dass ganz schnell viele meckern werden, wenn es im Sommer früher dunkel wird, sollte man die Normalzeit wieder einführen. Was ist in den 7 Monaten Sommerzeit sooo ätzend?

    Ich glaube mittlerweile, dass es besser so bleiben sollte wie es ist. Ich liebe die langen Tage im Sommer, kann aber auch verstehen, dass die Leute es nicht gerne sehen würden, wenn es bei ewiger Sommerzeit morgens sehr spät hell wird. Bei mir z.B. im Dezember und Januar erst gegen 09:30. Man muss aber bedenken, dass die Dämmerung (Stichwort Goldene Stunde bzw. Blaue Stunde am Abend) früher beginnt! Fotografen werden den Begriff Goldene bzw. Blaue Stunde kennen. Das ist die Zeit vor bzw. nach dem Sonnenauf- bzw. untergang, die gerne beim Fotografieren ausgenutzt wird. Es beginnt zu dämmern, der Himmel verfärbt sich, deswegen goldene bzw. blaue Stunde. Es ist also nicht bis 09:30 im Winter stockdunkel!

    Ich weiß nicht wie ich es dann in der Praxis finden würde. Der Gedanke, im Winter nicht mehr von "dunkel bis dunkel" arbeiten zu müssen ist zunächst erstmal schön. Ich finde es schrecklich, wenn ich im Winter im stockdunkeln aufstehen muss und dann im stockdunkeln wieder nach Hause komme.

    Die "geklaute" Stunde hat mir dieses Mal ziemlich zugesetzt, ich fühle mich total zerschlagen, weil ich gestern einfach nicht einschlafen konnte. Ich bin erst um ca. 2 Uhr eingeschlafen und um 06:30 hat der Wecker geklingelt... *örgs*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #56
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Als Erwachsene finde ich die Zeitumstellung einfach nur nervig. Bin etwas müde, aber gut ist.

    Mir haben heute früh nur beide Kids arg leid getan, wie sie fix und fertig und heulend am Tisch saßen. Aber gut, zum Wochenende hat sich das dann hoffentlich auch wieder eingependelt und irgendwann ist dieser Mist dann entgültig vorbei.

    Mir ist es gleich, ob Sommer- oder Winterzeit, Hauptsache sie bleibt.

    Edit: wobei, wenn ich drüber nachdenke ist mir Winterzeit doch lieber. Im Sommer komme ich abends schlecht ins Bett und letztes Jahr habe ich 3 Kreuze gemacht, als endlich auf Winterzeit gestellt wurde. Den da kamen alle hier leider schlecht ins Bett, s sich dann aber wirklich anderen Uhrzeit schnell gebessert hat.
    Geändert von Maja (01.04.19 um 09:19:00 Uhr)

  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, im Winter nicht mehr von "dunkel bis dunkel" arbeiten zu müssen ist zunächst erstmal schön. Ich finde es schrecklich, wenn ich im Winter im stockdunkeln aufstehen muss und dann im stockdunkeln wieder nach Hause komme.
    Hört man ja öfter. Aber ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist. Man steigt in den Bus oder das Auto und fährt zur Arbeit/nach Hause. Ich lese meist oder höre Hörbücher, dabei ist das Tagelicht nicht relevant. Im Gegenteil, wenn die Sonne scheint, versuche ich natürlich immer, eine Sitzplatz auf der sonnenabgewandten Seite zu ergattern. Nicht immer leicht. Denn obwohl all die Sonne ja angeblich so lieben, sind die Schattenplätze immer als erstes weg.

  8. #58
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Es geht ja nicht nur darum, ob man es nervig findet, dass es bei ewiger Sommerzeit im Winter spät hell wird, sondern auch um Verkehrssicherheit. Ich denke da vor allem an die Schulkinder, die dann länger bei Dunkelheit zur Schule gehen / radeln.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #59
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Die "geklaute" Stunde hat mir dieses Mal ziemlich zugesetzt, ich fühle mich total zerschlagen, weil ich gestern einfach nicht einschlafen konnte. Ich bin erst um ca. 2 Uhr eingeschlafen und um 06:30 hat der Wecker geklingelt... *örgs*
    Ich toppe mit 4 h und bin heilfroh, dass ich heute nicht arbeiten muss, wobei ich sonst auch gar nicht erst geschlafen hätte (stehe um 5 h auf)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #60
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist. Diese 1h merke ich überhaupt nicht und 2x im Jahr am Zeiger drehen, ist ja auch kein Aufwand. Ich freue mich im Sommer auf lange helle Abende und im Winter, wenn es abends zeitig dunkel und kuschelig wird. Beides passt ja zur Jahreszeit. Wenn es morgens so lange dunkel ist, kommt man ja auch nicht richtig in Schwung. Die meisten müssen ja früh arbeiten und je dunkler, desto müder behaupte ich mal.

    Was machen eigentlich diejenigen, denen die 1h so viel Probleme bereitet, wenn ihr verreist? Da hat man Zeitumstellungen von 2-8 h. Das ist krass, aber 1h das kann man doch verkraften.

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss - wie lange dauert das noch..
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 22:41:09
  2. Diese blöde Zeitumstellung!!!!
    Von Copycat im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 10:38:06
  3. Elle - wie lange noch??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:51:22
  4. Wie lange noch???
    Von Sarah1979 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 11:54:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •