Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Zeitumstellung - wie lange noch?

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute denken ja nur kurzsichtig an lange laue Sommerabende und nicht an Dunkelheit bis nach 9 Uhr morgens im Winter und all die andern Nachteile der ach so tollen Sommerzeit.
    Dann ist es aber bei der MEZ, „Winterzeit“ im Sommer schon teilweise um 3 Uhr hell.
    Mir ist das egal, weil wir Rollläden haben.
    Und dies ewige Hin und Hergestelle nervt mich auch...ich möchte eine Zeit das ganze Jahr über

  2. #12
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich war und bin schon immer ein Gegner der Zeitumstellung gewesen. Aber wenn ich mir vorstelle, wir könnten ganzjährig die elende Sommerzeit bekommen, wird mir übel.
    Mir auch! Normalzeit ist hier die Winterzeit und dabei sollte man es belassen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Mir ist es egal welche Zeit wir haben, ich bin eigentlich relativ schnell immer wieder drin.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Die Umstellung selbst macht mir wenig Probleme, es sind die langen heißen Tage im Sommer. Vor 21 Uhr kann man ja kaum was machen, was irgendeinen körperlichen Einsatz erfordert. Um 18 Uhr ist die Hitze noch so groß, dass sich die Hunde die Pfoten auf dem Asphalt verbrennen.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich auch. Bevor man morgens in die Gänge kommt, wenn es dann bei bleibender Sommerzeit später hell wird - ich muss ja meist relativ früh aufstehen. Jedenfalls genieße ich es, wenn es um 6 Uhr jetzt schon hell ist - na ja, ab morgen erst mal eine Weile nicht mehr

  6. #16
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Von mir aus könnte es auch so bleiben, wie es ist. Mir hat die eine Stunde nie etwas ausgemacht, und so hatten wir eben das Beste von beiden Welten: im Winter nicht so spät hell und im Sommer die langen Abende. Daß die Sonne sommers um 5 Uhr aufgeht, reicht ja vollkommen. Da die Zeitumstellung ja wohl abgeschafft wird, wäre ich dann auch für die dauernde MEZ. Man sollte sich nach der Sonne richten, und die steht eben bei MEZ um 12 Uhr mittags am höchsten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #17
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Bin ganz deiner Meinung, astama!

    Ich glaube auch, dass man im Moment den besten Kompromiss gefunden hat!
    Obwohl mir die Umstellung von Jahr zu Jahr etwas schwerer fällt, könnte es meinetwegen so bleiben.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz bei euch. Ehe sie ganzjährig die Sommerzeit einführen (und ich habe da ein ungutes Bauchgefühl), lebe ich lieber weiter mit der Umstellung.
    Finde ich auch! Wenn schon die Umstellung abgeschafft wird, dann bitte nicht ewige Sommerzeit

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Mir auch! Normalzeit ist hier die Winterzeit und dabei sollte man es belassen.
    Seh ich auch so.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und dies ewige Hin und Hergestelle nervt mich auch...ich möchte eine Zeit das ganze Jahr über
    Mich nicht, ich liebe die Sommerzeit, gerade als Berufstätige, weil ich dann die Abende ausgiebig für Freizeitaktivitäten im Freien nutzen kann. Die Umstellung merke ich fast gar nicht und ich habe mir die vergangenen Jahre in der Woche davor angewöhnt, jeden Tag 10 min früher aufzustehen, dann macht mir die Zeitumstellung überhaupt nichts mehr aus. Wenn man das konsequent durchzieht, kann man sich super daran gewöhnen.

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnte es auch so bleiben, wie es ist. Mir hat die eine Stunde nie etwas ausgemacht, und so hatten wir eben das Beste von beiden Welten: im Winter nicht so spät hell und im Sommer die langen Abende. Daß die Sonne sommers um 5 Uhr aufgeht, reicht ja vollkommen.
    Ja, ich werde die Sommerzeit sehr vermissen. Ich fand sie immer toll, und die Zeitumstellung ist für mich immer der Start in die schönste Zeit des Jahres.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Mir macht die Zeitumstellung auf die Sommerzeit gar nichts aus, aber zurück auf die Winterzeit. Wenn es schon so früh wieder dunkel ist, das ist nichts für mich.

    Ich bin absolut pro Sommerzeit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss - wie lange dauert das noch..
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 22:41:09
  2. Diese blöde Zeitumstellung!!!!
    Von Copycat im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 10:38:06
  3. Elle - wie lange noch??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:51:22
  4. Wie lange noch???
    Von Sarah1979 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 11:54:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •