Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Thema: Zeitumstellung - wie lange noch?

  1. #91
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Sommerzeit und die Umstellerei zweimal im Jahr finde ich nicht so dramatisch, auch wenn man ein paar Tage aus dem Takt ist. Die Vorteile der beiden Zeiten überweigen für mich eindeutig. Mit gutem Grund wurde das mal eingeführt. Ich erinnere mich noch, wie schön ich es fand, als es auf einmal abends so lange hell war. Und wer braucht im Sommer schon einen Sonnenaufgang um 3.30 Uhr...
    Schade, dass prozentual gesehen ein paar Hanseln, noch dazu die meisten aus Deutschland, nun zu so einem Riesenschritt führen. Ich möchte keine dauernde Winterzeit, aber darauf wird es wohl vernünftigerweise rauslaufen, daher: einfach alles lassen wie es ist.
    Hier möchte ich mal dick und fett unterschreiben, besonders den Part mit sonnenaufgang im Sommer bei Normalzeit um 3.30 Uhr, wer braucht das bitte schön?!
    Und ja, das werde ich persönlich als quälend empfinden !

  2. #92
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich mal dick und fett unterschreiben, besonders den Part mit sonnenaufgang im Sommer bei Normalzeit um 3.30 Uhr, wer braucht das bitte schön?!
    Und ja, das werde ich persönlich als quälend empfinden !
    Bei Sommerzeit würde es im Dezember und Januar erst um 9 Uhr hell werden. Wer braucht das denn?
    These violent delights have violent ends.


  3. #93
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    an der Westgrenze Dtl. erst 9:30 Uhr ... sowas würde Menschenleben und Gesundheit kosten...

  4. #94
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Dafür abends später dunkel... was mir lieber ist. Wir werden uns nicht einigen bei dem Thema, das ist abhängig von so viel persönlichen Wünschen und Veranlagungen und wann man arbeitet, ob man in Nord- oder Süddeutschland lebt etc... Mit gefiel es wie es jetzt war, und ich finde es schade, dass es wohl rückgängig gemacht wird.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #95
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei Sommerzeit würde es im Dezember und Januar erst um 9 Uhr hell werden. Wer braucht das denn?
    Deswegen ja das Beibehalten der Umstellung, ich könnte wetten, daß für die Mehrheit der Menschen die Vorteile überwiegen, es so zu belassen wie es jahrzehntelang lief

  6. #96
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich habe die Umstellung die letzten Male kaum bemerkt, weder in die eine noch andere Richtung.
    Schlecht geschlafen habe ich auf Montag auch; ich schlafe auf Montag aber sehr häufig schlecht und dazu bin ich erkältet, kann also diverse Gründe haben.

    Ich wünschte, die Umstellung bliebe. Das wird alles noch ähnlich chaotisch wie der Brexit, ich stelle schon mal Popcorn bereit.

  7. #97
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    An den Brexit musste ich auch schon denken bei der Abstimmung! Ich bin mir sicher, dass da auch viele uninformiert aus dem Bauch heraus abgestimmt haben.

  8. #98
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    es so zu belassen wie es jahrzehntelang lief
    Klärt mich mal auf bitte falls ich da falsch liege, ich dachte, die Option es bleibt wie es ist, ist vom Tisch?

  9. #99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Jetzt mal ganz doof gefragt: warum muss es genau eine Stunde sein? Man könnte sich auf eine halbe Stunde mehr einigen und das das ganze Jahr.
    Das wäre doch ein Kompromiss

  10. #100
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Klärt mich mal auf bitte falls ich da falsch liege, ich dachte, die Option es bleibt wie es ist, ist vom Tisch?
    Ja, da hast du recht, Vivian. Wir fantasieren ja nur
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss - wie lange dauert das noch..
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 22:41:09
  2. Diese blöde Zeitumstellung!!!!
    Von Copycat im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 10:38:06
  3. Elle - wie lange noch??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:51:22
  4. Wie lange noch???
    Von Sarah1979 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 11:54:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •