Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Drogerie-Haarfarbe mit perfekter Grauhaarabdeckung

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Drogerie-Haarfarbe mit perfekter Grauhaarabdeckung

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    aufgrund der aktuellen Situation habe ich beschlossen, dass ich doch lieber wieder selbst Haare färbe, statt zum Friseur zu gehen, auch wenn mein Friseur es einem trotz Maske versucht so angenehm wie möglich zu machen.

    Als ich vor 3 Jahren aufgehört habe selbst zu Färben lag das daran, dass meine Lieblingsfarbe leider, die immer mehr grau werdenden Haare, nicht mehr ausreichend abgedeckt hat.

    Könnt ihr eine Marke aus dem Drogeriebedarf empfehlen, die das kann?

    Danke für eure Vorschläge.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich war früher mit Syoss ganz zufrieden.

    Allerdings bin ich auf Friseurfarbe umgestiegen, die Drogeriefarben haben mir irgendwann alle nicht mehr gut genug abgedeckt und sich mit der Zeit auch rausgewaschen.

    Ich nehme seit längerem Koleston, deckt perfekt ab und verblasst auch nicht mit der Zeit. Dazu stinkt es auch nicht so wie viele andere Farben (keine Ahnung wie die das machen).

    Ich habe sehr dicke und störrische Haare, die nicht so leicht von Haarfarbe zu beeindrucken sind. Vielleicht kommen andere mit Drogeriefarbe besser zurecht.

    Wenn Du es damit versuchen willst, probiere mal Syoss aus. Syoss hat bei mir von den Drogeriefarben noch am besten "gewirkt".
    Geändert von Irrlicht (15.07.20 um 09:16:44 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ich habe leider auch das Problem, dass die Drogerie-Farben meine weissen Schläfen nicht mehr abdecken. Grau geht aber Weiße Haare nehmen die blonde Farbe nicht mehr an.
    Bekommt man Koleston direkt beim Friseur?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich kaufe Koleston immer bei Hagelshop

    www.hagel-shop.de

    Ich mische immer 1:1.

    D.h. 1 Tube Koleston á 60 ml und 60 ml Welloxon Entwickler mit 6 %.

    Im Friseurbedarfsladen bekommt man die Farbe auch.

    Bei Blondtönen kenne ich mich aber nicht aus, da ist das Verhältnis vielleicht ein anderes, ich färbe immer dunkelbraun.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Irrlicht, woher weißt du denn mit was und in welchem Verhältnis du die Farbe mischen musst? Bei den Packungen aus der Drogerie ist ja immer schon alles in den passenden Mengen dabei.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Ich habe ja auch selbstgefärbt, als die Friseure geschlossen waren, ich kam sehr gut mit LOreal zurecht...

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Irrlicht, woher weißt du denn mit was und in welchem Verhältnis du die Farbe mischen musst? Bei den Packungen aus der Drogerie ist ja immer schon alles in den passenden Mengen dabei.
    Ich glaube, das habe ich hier aus dem Forum.

    Standard ist wohl auch immer 1:1 (Verhältnis Farbe zu Entwickler), nur Blondierungen sind halt anders, soweit ich weiß.

    Alle Angaben ohne Gewähr

    Ansonsten kann man ja einfach beim Kauf im Friseurgeschäft nachfragen.

    Zu der Farbe (dunkelbraun 3/0) und dem Entwickler benutze ich immer so eine 1,5 cm lange "Wurst" vom Special Mix 0/11, das ist so eine Mischung die den Ton aschiger/kühler macht. Ergebnis ist bei mir ein tolles dunkles braun ohne Rotstich. Das war auch ein Tipp hier aus dem Forum.
    Geändert von Irrlicht (17.07.20 um 09:55:29 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Ich habe Koleston Blondtöne auf dem Kopf (drei verschiedene gemixt), da wird 1:1 gemischt. Weiß ich, da ich mir die Farben auch schon für zu Hause bestellt habe. Leider bekomme ich es nicht annähernd so gut hin wie die Friseurin *heul*. Allerdings wird bei mir nicht mehr blondiert, also Farbe rausgezogen, da ich so gut wie komplett grau bin, wird nur überfärbt.

    In dem Friseurbedarf, wo ich früher gekauft habe, haben sie immer gut beraten.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe Koleston Blondtöne auf dem Kopf (drei verschiedene gemixt), da wird 1:1 gemischt. Weiß ich, da ich mir die Farben auch schon für zu Hause bestellt habe. Leider bekomme ich es nicht annähernd so gut hin wie die Friseurin *heul*. Allerdings wird bei mir nicht mehr blondiert, also Farbe rausgezogen, da ich so gut wie komplett grau bin, wird nur überfärbt.

    In dem Friseurbedarf, wo ich früher gekauft habe, haben sie immer gut beraten.
    Darf ich fragen warum du es nicht annähernd so gut hinbekommst wie die Friseurin? Klar, sie ist Fachfrau und du Laie, aber ich dachte immer Ansatzfärben wäre jetzt nicht so schwer. Mir würde auch eventuell noch jemand dabei helfen.
    Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Aktuell ist meine Entscheidung auch noch nicht gefallen.


    Es geht mir nicht nur darum, dass mich die Corona-Maßnahmen dazu bewegen eventuell selbst zu färben, sondern auch einfach die Kosten.
    Ich gehe alle 6 Wochen zum Färben. Zur Zeit bekomme ich Foliensträhnen und Ansatzfärben. Es wird immer im Wechsel 1x komplett gesträhnt mit Ansatzfärben und 1x nur Teilstähnen (Oberkopf und rundherum der Sichtbereich) mit Ansatzfärben (auf dem kompletten Kopf). Komplett bezahle ich ca. 110,00 € und Teil dann ca. 80,00 €.
    So komme ich auf ca. 750 € im Jahr. Das finde ich, besonders in der aktuellen Situation, wo man nicht weiß, ob man in ein paar Monaten überhaupt noch einen Job hat, schon heftig. Daher meine Überlegung selbst zu färben, dann natürlich ohne Strähnen, eben 1x komplett und dann immer Ansatz.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Anzeige
    @ Badhairday
    Ich kann es nicht so millimetergenau auftragen wie die Profis. Beim Friseur wird nur der kurze Ansatz eingefärbt und erst für die letzten fünf Minuten die Farbe durchs ganze Haar gezogen. Ich alleine schaffe es nur, das Haar komplett einzusauen , deshalb wurden sie beim letzten Versuch ganz grünlich-aschgrau – die hellblonden "Längen" haben die Farbe zu intensiv aufgesogen. Bei kurzem Haar muss man sehr exakt arbeiten, denn ich habe kein langes Deckhaar, das was verbergen kann. Ich trage die Haare aus der Stirn und streiche sie auch gerne mit etwas Wachs zurück, da sieht man den Ansatz voll. Ich war vor ein paar Tagen beim Friseur - alleine für das Auftragen der Farbe braucht ein Profi mind. 20 Minuten, die scheiteln wirklich jeden Zentimeter.
    Meine Friseurin muss sich einer medizinischen Behandlung unterziehen und wird einige Wochen ausfallen. Die werde ich nutzen, den nächsten Selbstversuch zu starten.

    Ansonsten geht es mir auch um die Kosten - da ich gleichzeitig schneiden lasse, bin ich alle 6-8 Wochen mit Trinkgeld 95 € los, also knapp 50/Monat nur für die Haare. Das finde ich viel!

    Mein "Problem" ist, dass der Schnitt eigentlich alle 6 Wochen fällig wäre, die Farbe aber alle zwei Monate oder länger reicht, da sich bei mir das Silber mit dem hellen Blond mischt und nicht krass aussieht. Außerdem bin ich jetzt alt genug, paar graue Haare zu haben, möchte aber nicht total grau rumlaufen.

    Also entweder ich färbe zu früh oder schneide zu spät. Insofern wäre es super, wenn ich nur zum Schneiden ginge und das Färben nach Bedarf selbst machen könnte.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.02.14, 16:44:37
  2. Eure Lieblings-Drogerie-Haarfarbe!
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 22:20:42
  3. Haarfarbe/Intensivtönug aus Drogerie gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 08:59:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 22:16:08
  5. Haarfarbe - Drogerie und Friseur
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 13:25:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •