Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Unglücklich & Traurig...schweigt Ihr oder plappert Ihr

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Ich habe auch manchmal das crazy Gefühl
    *ichweißdaßdasSchizoist*, daß ein Problem erst real wird, wenn man es ausspricht und solange man nicht über die Sorge etc. spricht, ist es nicht wirklich.

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Das nennt man verdrängen und das ist nicht immer das schlechteste

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Hopi,

    ich hab da schon immer ein paar wenige Leute mit denen ich meine Schwierigkeiten berede. Leider hab ich keine Mama mehr. Mama war für alles immer da.
    Und ich schreibe seit 15 Jahren Tagebuch, oder male da drin oder so. Das hilft wirklich weiter.
    Ich kenn einige Leute die gehen mit ihren Problemen ziemlich hausieren, holen sich von allen Leuten exklusiv und einzig einen Rat ein nur um dann gleich zum nächsten zu rennen.

    Wenn mich allerdings was ärgert, dann erzähl ichs jedem, noch dazu wenns was ungerechtes ist.

    Grüße
    eva

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Wozu gibt es Psychotherapeuten?

    Ansonsten bitte ich Bezeichnungen für psychische Krankheite nicht unüberlegt einzusetzen. Das ist als sagte man "Das ist echt behindert" oder so...

    Naja, ich weiß, dass es die Leute nicht so meinen. Aber wenn man selbst mit der einen oder anderen schweren Krankheit konfrontiert ist, tut's einem echt irgendwo weh.

    Vor allem, die Worte "schizophren", "paranoid", "psychopathisch" sind irgendwo zum Schimpfwort degradiert in der Alltagssprache und dahinter stehen schwere Krankheiten, von denen die wenigstens wissen, was sie wirklich bedeuten...
    und ich wünsche niemanden, dass er davon betroffen ist...

    Ich meine das echt nicht bös, aber vielleicht kennt ihr das ja, wenn einen so was stört... das hat eben viel mit der vielzitierten "political correctness" zu tun.

    @HopiStar
    Dein Problem kenne ich nur zu gut... nur zu gut. Und darum bin ich schon Meisterin im Verdrängen

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    @Stern, weder kennst Du mich, noch meine Probleme,
    das finde ich äußerst unpassend und unverschämt von Dir, solche Behauptungen in die Welt zu setzen

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ähm? Könntest Du mir sagen, wie Du das meinst?

    Falls Du die Bemerkung mit dem Therapeuten meinst, damit meinte ich meine sehr persönliche Problembewältigungsstrategie und mit wem ich über so etwas rede...

    Ansonsten ist es schlimm, dass ich zum Therapeuten gehe und muss mich jetzt schämen, oder was?

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Hopi,

    wenn ich unglücklich oder traurig bin, "bespreche" ich das erstmal mit mir selbst und grüble und grüble, manchmal werde ich dann wütend und frage mich "warum schon wieder ich?!"
    Dann folgt das Redebedürfnis!
    Ansprechpartner Nr.1 ist dann mein Mann, meine Mutter möchte ich nicht damit belasten, aber die Frau merkt eh immer alles!!

    Ich neige aber selten dazu Probleme zu verdrängen, indem ich sie "vergesse", es gibt immer ein "Ventil", auch wenn es eine lange maßlose Nacht wird (aber das ist schon lange her )

    LG,

    Shiva

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    ad letzten Post:

    Naja Hopi, vielleicht meintest Du auch, dass ich meine "Dein Problem" zu kennen. Nun, damit meinte ich eigentlich nur das "Schweigen, weil es sonst real wird". Dein eigentliches Problem kenne ich natürlich nicht und ich will es auch nicht wissen, da es nur Dich persönlich betrifft...

    Aber im Grunde glaube ich egal, was ich sage... es führt dazu dass es gegen mich verwendet wird?

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Nein, ich meine ausschließlich Deine Bemerkung, daß Du mein Problem genau kennst, DAZU müßtest Du mich kennen, um beurteilen zu können ob und welche Probleme ich habe, die Du kennen könntest.

  10. #20
    Exuser37 Guest

    Standard @Stern

    Anzeige
    Nein, natürlich musst du dich nicht schämen, zum Therapeuten zu gehen.

    Es fällt nur in letzter Zeit hier im Board auf, dass gewisse Leute gerade bei Hopi JEDES Wort auf die Goldwaage legen und es ihr im Mund herumdrehen.

    Wer das Privileg - und das meine ich jetzt nicht ironisch - hat, Tanja privat zu kennen, weiß, dass sie das nicht verdient hat.

    Billie

Ähnliche Themen

  1. unglücklich verliebt
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 22:13:08
  2. single - glücklich oder unglücklich?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 14:21:18
  3. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  4. lansgam werd ich sauer.... oder traurig
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:58:35
  5. unglücklich und verzweifelt...
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •